E61 - Rostblasen (?) unter Heckscheibe

  • Sooo...heute durfte ich meine Digge wieder abholen...haben den Rost an der Heckklappe entfernt(unter Heckscheibe),haben die Kunststoffverkleidung gleich mit gekürzt(ohne darauf hinzuweisen) und meine Heckschürze wieder hintern rechten Radlauf als Service noch richtig eingehängt!!!


    Ein Lackfläschen gab's auch noch dazu...


    Auto wurde mich gewaschen(mit Alufelgen richtig sauber) und gesaugt zurück gegeben!


    Hoffe das motiviert und Ihr hab ähnlichen Erfolg mit Euerm :) !


    Gruß Pio

  • Ich hab auch ne total vergammelte Heckklappe,
    Kulanzantrag seitens BMW abelehnt, Baujahr 3/2005 komplett Scheckheft gepflegt!!!
    Der Service Mitarbeiter hat den Antrag eingereicht und mußte mir leider eine Absage erteilen, er war auch grad auf einer Schulung, wo die Kollegen das Problem auch untereinander besprochen haben...
    Offensichtlich hat BMW da in den vergangenen Wochen an den Kulanzregelungen etwas geändert, wa soll der scheixx!!
    Ich find es ist ne absolute Frechheit nur weil die zu doof sind die Teile vernünftig zu konservieren und zu konstruieren....
    Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat bitte hier schreiben.
    Auto Bild Kummerkasten hat leider auch keine Aussicht auf Erfolg!
    Ich bin jedenfalls momentan echt genervt!
    Vor einem Jahr hab ich´s bei meinem alten E61 noch ohne Problem bezahlt bekommen und da war es noch lange nicht so schlimm wie bei meinem neuen....

  • heute war ich bei dem schönen wetter,meinen dicken waschen,und was sehe ich an der hecktür rechts unten wieder eine rostblase :motz: ,des gibts net,ich war vor kurzen beim :) und habe meine fensterleisten austauschen lassen,da sie auch rostblasen hatte.
    noch habe ich dir premium garantie,da werde ich bald wieder antanzen und denen auf die nerven gehen :D


    bin mal gespannt,wie die den schaden beheben wollen,glaube net das die wegen ner kleinen rostblase die hecktür austauschen werden.


    2008 bj für knapp 30 riesen,mensch mensch mensch :rollen:
    ansonsten ist alles super :top:

  • Mein Tipp:


    die 3 großen "H"'s helfen! (Hartnäckige Höfflichkeit Hilft)!


    Scheinbar hatte ich wirklich Glück mit meinem :) ging alles total problemlos...kann man hier im Thread lesen!


    Zur Info: die Digger ist 04.2008 lückenlos Scheckheft und der letzte Stempel sogar nicht bei BMW(DOT wechsel)


    Wünsche allen Betroffenen viel Glück...


    Gruß Pio :trinken:

  • Ich hatte gestern ja meinen bekommen und hatte auch schon vor der Auslieferung gesagt, dass sich dort Rost befindet. Mir wurde gesagt ich soll einen Termin machen und sie würden es intandsetzen.


    Wenn ich mir die Threads so durchlese, gibts wohl mehrere Rostgefährdete Stellen:
    - Heckklappe
    - Motorhaube innen
    - Türunterkaten


    Was vergessen? Was zu viel?


    Da muss ich dann mal nachschauen, ob ich noch irgendwo was finde. Dann könnten sie es zumindest alles in einem machen.





    Gruß

  • Moin Moin,
    Also die drei H habe ich gespeichert ;) so bin ich generell eingestellt solange mir mein gegenüber mich auch so behandelt.
    Ich hätte da noch ne Frage,ich habe in den Türen zwichen den schanieren rostige Scheiben entdeckt,Hatte es auch bei meinem letzten Besuch beim freundlichen gezeigt,der mitarbeite sagte das währe flugrost und währe Net so schlimm,was meint ihr dazu? Ich kann auch noch gerne Bilder machen,zum besseren verstehen..
    MfG

  • Zitat

    Original von Whiskey
    Begründung war: "es ist keine Durchrostung"


    Naja...


    Du hast ja noch ca. 6 Jahre... bis dahin isses durch :D



    Spass beiseite... BMW München kontaktieren... da muss ja auch präventiv was gemacht werden, sonst is der Mist wirklich bald durch!



    Super Auslegung seitens Deines :) ... Wenn's nach Ihm geht, wohl immer warten bis man durchschauen kann oder was :spinnen:

  • bei meinem :) wurde anstandslos alles gemacht, das erste mal 11/2010 da gewesen zum Rost entfernen und lacken, 2. mal 11/2011, wieder neu lackiert. Diesmal dauerte es keine 3 Wochen mit den Bläschen, nochmal lackiert und im März war es zum vierten mal soweit, wieder der Ansatz mit Blasen, darauf hin habe ich vor 2 Wochen eine komplett neue Heckklappe bekommen, bei den beiden letzten besuchen gab es auch nen Leihwagen gratis. Wagen ist von 02/06 komplettes BMW Scheckheft, kann mich nich beschweren.

  • Ja alles richtig, bis März wurde der Mist wohl auch anstandslos übernommen, ich hab selbst vor ca. einem Jahr an meinem Alten selbige Reklamation anstandslos bezahlt bekommen, jetzt aber nicht mehr......
    Na ich guck mal, ich werde vielleicht in den nächsten Wochen direkt mal in München anfragen, kann ja echt nicht angehen..

  • Ich habe letzten Freitag meinen übernommen und auch schon direkt das ganze im vorfeld beanstandet. Der Service Techniker hatte schon Bilder gemacht und nach München geschickt. Das wird wohl alles übernommen. Ein Leihwagen wäre auch noch drin gewesen. Aber da ich in Urlaub fliege, brauche ich den nicht. Mal abwarten wie es Anfang Juni nach meinem Urlaub aussieht.



    Gruß

  • Hallo, nach einem kleinen Treffen haben wir bei mir auch festgestellt das meiner unter der Heckscheibe Rostet.
    Wahr darauf hin in meiner Werkstadt und der Meister hat von der Sache Bilder gemacht und hat mich am Dienstag angerufen und mir Mitgeteilt das der Schaden von BMW übernommen wird, aber das sie keinen Leihwagen bezahlen werden.
    Sie brauchen dafür 2 Tage, mal sehen was sie da genau machen!!


    Mfg

  • Bei meinem 530d (04/2005) hat BMW nach der Beanstandung im April 2012 die Übernahme der Kosten abgelehnt. Daher habe ich es beim Lackierer selber beheben lassen.
    Im Nachhinein hat mich die Haltung von BMW aber so sehr geärgert, dass ich den Fall bei AutoBild geschildert habe und die haben es dann in ihrem Kummerkasten aufgenommen und BMW angeschrieben. (Eigentlich sollten die nur recherchieren, ob es ein ähnliches Problem ist wie der Rost bei Daimler oder Mazda)
    Soweit der aktuelle Stand.
    Bin gespannt, ob es noch eine Reaktion gibt oder ob die Münchner es aussitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!