Beiträge von Andy82

    bei meinem :) wurde anstandslos alles gemacht, das erste mal 11/2010 da gewesen zum Rost entfernen und lacken, 2. mal 11/2011, wieder neu lackiert. Diesmal dauerte es keine 3 Wochen mit den Bläschen, nochmal lackiert und im März war es zum vierten mal soweit, wieder der Ansatz mit Blasen, darauf hin habe ich vor 2 Wochen eine komplett neue Heckklappe bekommen, bei den beiden letzten besuchen gab es auch nen Leihwagen gratis. Wagen ist von 02/06 komplettes BMW Scheckheft, kann mich nich beschweren.

    Hallo,


    seit ner Woche habe ich auch das Problem das beide Schlüssel nicht mehr aufschließen, habe die Komfortschließung, Batterie neu ersetzt aber es tut sich nichts, kann nur mit dem mech. Schlüssel aufschließen.
    Habe schon unterm Dachspoiler nach dem Empfänger geschaut wegen Wassereinbruch, aber konnte nichts von Feuchtigkeit erkennen.
    Wenns nen Kabelbruch sein sollte müsste er mir doch eigentlich Fehlermeldungen von irgendwas zeigen, oder?
    Es sind sämtliche Funkltionen gegeben, funktioniert alles ohne Probleme, habe jetzt für nächste Wochen schon nen Termin beim :) , würde mich aber freuen wenn ich das Problem verher selber lösen kann.


    Gruss

    Hallo,


    hat irgendjemand schon mal auf Alpina Look umgebaut, Frontspoiler find ich ganz schick, auf der Alpinaseite stehen aber keine Preise bei.
    Jemand ne Ahnung was der kommt?
    Auf den Bildern vom B5 sieht es so aus als wenn er die M-Paket Schweller dran hat, is das so?
    Wäre auf jedenfall "exklusiver", mit dem M-Paket fährt ja fast jeder zweite rum,nur wenns gefällt natürlich.

    so eben den Anruf vom :) bekommen, es wird 50% vom kompressor übernommen, ca. 300€.
    Den Einbau muss ich dann selber blechen, immer noch teuer aber besser als nichts!
    Wobei die bei meiner Werkstatt eh nich mit Kulanz gerechnet hatten, dafür werden aber die letztlich entdeckten Rostblasen :angry: auf Garantie entfernt.

    Moin,


    bei mir ist es jetzt auch soweit, seit einigen Tagen bin ich hintenrum "tiefergelegt" und er will nich mehr hochpumpen.
    Beim :) wird jetzt der Kompressor getauscht, habe die auf das Problem angesprochen und wie das mit Kulanz aussieht, mal abwarten.
    Mein Wagen is EZ 02.06 und hat 129000km runter, vielleicht kommen die mir ja entgegen.

    war grad beim :) und habe mal vorsichtig nach dem Preis gefragt
    hintere Türen 145€
    seitenscheiben 118€
    Heckfenster 111€
    ink. alle Halter


    das macht zusammen 374€ :apaul: find ich ja ganz schön happig, aber anders gehts dann ja nich. Werd wohl erstmal nur für die Türen kaufen.

    Moin,


    so das Problem is nu behoben, alle vier Abläufe vom Dach waren total verstopft. Der :) hat nun diese Siebe oder Gitter am ende des Ablaufes abgemacht und alles frei gepustet. Somit sollte der Wassereinbruch behoben sein.
    Die ganzen Fehlermeldungen hat das TV Modul verursacht was feuchtigkeit abbekommen hat, nach trockenlegen des Moduls und des restlichen Kofferraums sind aber alle Fehler wieder weg und es läuft alles einwandfrei :top:
    Insgesamt hat es nun 250€ gekostet, Abläufe reinigen, Relais der ZV erneuern , Modul aus/einbauen und trockenlegen genauso wie der ganze Kofferraum.
    Nach langen telefonieren mit dem Händler übernimmt er nun die Kosten für die Rep., also wieder alles in Butter :cool:

    so sieht es aus, er sagt er habe noch nie beschwerden oder Reklamationsfälle gehabt, von daher muss er sich wohl selber erstmal schlau machen.
    Hat beim verkauf aber nen seriösen Eindruck gemacht und auch sonst hat alles gepasst, sonst hätt ich ihn nich gekauft. Die probleme hätt man jetzt auch bei nen deutschen Händler haben können.
    Außgenommen natülichlich BMW händler mit e+ oder so, da wär die sache dann schon gegessen. Abwarten

    so heut noch mal ausgiebig dem Händler alles erklärt, aber es scheint nicht so das er es genau verstanden hat. Irgendwie ist er sich selber nich im klaren was seine gestzliche Gewährleistung alles abdecken soll, er wollt jetzt seinen Anwalt fragen ob er für die Sache blechen muss. Der wird dem das bestimmt so erzählen das der Anwalt sagt er müsse nichts bezahlen, da bin ich ja auf morgen gespannt.
    Der Wagen is mittlerweile unterm Carport trockengestellt und bleibt erstmal stehen da bei uns im moment dauerregen angesagt is.

    das hört sich ja schon gut an, also wird er mir den schaden beseitigen müssen.
    Problem is nur ihn davon zu überzeugen, nächstes problem is das der nich gleich um die ecke is, zwischen mir und händler liegen knapp 500km.
    da kann ich nich mal eben hin und zurück fahren, und das bei bmw machen lassen und ihn die rechnug präsentieren, da wird er mir den :spinnen: zeigen.
    nach dem ersten telefonat stellt er sich quer und sieht nichts ein, wie kann ich weiter vorgehn?

    Moin,


    habe mir vor 2 1/2 Wochen nen E61 EZ 2/06 von nen freien Händler gekauft, bei der übergabe hatte er keine Mängel.
    Jetzt nach 2 Wochen und mehreren heftigen Regengüssen is mir der Kofferraum abgesoffen und die Elektronik wird wohl auch was abbekommen haben(div. Fehlermeldungen), wird darauf zurückzuführen sein das die Abläufe vom Schiebedach schon langer verstopft sind.
    Da es in der Zeit vorher aber nicht geregnet hatte war der Kofferraum auch trocken und man konnte den Mangel nicht bemerken, jetzt wo es draußen nass wurde kam es zum vorschein.
    Kann man den Händler mit der gesetz. Gewährleistung dafür belangen?
    Hatte eben mit ihm tel. und er wollt mir weiß machen das die Gewährleistung nur für Motor, Getriebe, Lenkung zuständig wäre und nich für elektronik Schäden oder den Wasserabläufen, er meinte das es ein Fehler dieser Baureihe is und BMW daran Schuld hat und er nichts dafür kann.
    Meiner Meinung nach würde ich sagen das es ein sog. versteckter Mangel war wo der Händler für grade stehen muss.
    Wenn das so wäre wie müsste ich denn weiter vorgehen?

    gerade vom :) gekommen fehlerspeicher auslesen lassen und was kommt raus, irgendwo scheint ne zeitweilige unterbrechung zum i-drive zu sein was die fehler verursacht. Wo könne man auf die schnelle nich sagen, jetzt geht er nächste woche wieder hin um die abläufe vom p-dach zu reinigen und die elektronikprobleme zu beseitigen, bin gespannt was da wieder rauskommt.
    fehlerspeicher auslesen lassen war eben mal schnell 30€

    Hallo,


    nachdem ich heute mit erschrecken festgestellt habe das mein kofferraum wegen des P-daches abgesoffen is und ich alles trockengelegt habe treten jetzt andere Probleme auf.
    Hatte die Batterie ca ne 3/4 Std. abgeklemmt um alles zu trocknen, nachdem ich wieder alles zusammen hatte hab ich folgende Fehler angezeigt bekommen:
    1. Notruf fehlermeldung
    2. kann kein TV mehr schauen
    3. I-Drive braucht länger zum "hochfahren" oder starten und hat ab und zu nen paar hänger


    Die Steuergeräte in der Radmulde sind noch nich abgesoffen, soviel Wasser ist zum glück noch nich angekommen, Batterie stand zur hälfte im Wasser und rechts und links die ablagen waren schon gut gefüllt.
    Muss dazu sagen das wir gestern vormittag hier bei uns so ne std lang ziemlich heftigen schauer hatten wo alle Keller und so abgesoffen sind. Als ich heut zum ersten mal losgefahren bin hat er mir auch nichts angezeigt, im kofferraum hab ich es dann durch zufall gemerkt das es "nass" ist.
    Wie gesagt Probleme kamen erst nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe, jemand Ideen dazu außer gleich zum :)