E61 - Rostblasen (?) unter Heckscheibe

  • Hallo zusammen,


    habe heute endlich meinen e61 bekommen. Habe extra noch beim Händler nachgeschaut und nichts gesehen. Nun habe ich Bilder machen wollen und habe dann im Lichteinfall die blasen entdeckt. Habe den Händler gleich angerufen und er meinte wenn er den Antrag bei BMW stellt muß der wagen auch dorthin. Aber 200km fahr ich nicht einfache strecke. Werde hier Vorort mal hingehen und den Händler fragen. Notfalls muß ein einfacher Lackierer her. Meiner ist 08.2006

  • Hallo,


    na dann will ich auch mal meinen Teil beitragen. Hatte auch kurz nach dem Kauf :angry: die Rostblasen unter der Heckscheibe. Wurde aber auch anstandslos auf Kulanz gemacht und so sollte ich nun Ruhe haben.
    Bin mir aber nicht wirklich sicher wie das an der Stelle genau aussah und ob das Plastikteil wirklich gekürzt worden ist...
    Ich pack mal ein Foto dazu und hoffe, dass mir einer von euch sagen kann ob das richtig gelöst wurde. Der Servicemann von BMW hat nämlich nicht den kompetentesten Eindruck hinterlassen...

  • Sieht man aus der Bildeinstellung schlecht, mach mal von weiter oben das Bild. Unten die Plastikkante liegt auf dem Lack auf, da scheuert es.


    Hat mal einer ein Bild von dem bearbeiteten Plastik?

  • Das wäre super wenn jemand ein Bild hochlädt wo man erkennt worauf man achten sollte!
    Ich meine aber, dass man bei mir eine Gummileiste unter dem Plastik angebracht hat. Deshalb doch auch das 'Spiel' zwischen Plastik und Lack, oder?


    Edith war da und hat mir die Anleitung vorbeigebracht...
    :lol:
    Sorry

  • Mein Kulanzantrag wurde ja abgelehnt... Bringe das Auto am 13. Juni zum Lackierer deswegen. Ich will, dass der nur bis zur Kante lackiert, da das Licht dort eh gebrochen wird. Kostet mich 80€, von daher geht das schon ;)


    Gibt das jetzt eigentlich mittlerweile gekürzte Verkleidungen oder haben die das immer noch nicht gerafft?
    Mein Vater hat nen E46 Facelift und bei dem sind die Verkleidungen ca. 2 mm kürzer und liegen nicht auf...

  • Ich hab meinen gestern vom Service abgeholt.
    Der Werkstattmeister sagte mir, daß mein Kulanzantrag bewilligt wurde und ich direkt einen Termin zum lackieren mit ihm machen solle.


    Nach den Aussagen, die hier gemacht wurden war ich vorher ziemlich skeptisch, aber wird ja alles gut.


    Meiner ist Bj 09.2008 157tkm Checkheft.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe eben den Anruf vom Freundlichen bekommen. Kosten werden zu 100% übernommen. Also geht er nach unserem Pfingsturlaub wieder in die Werkstatt. :top:

  • Servus zusammen.


    habe neulich auch rostblasen entdeckt. rechts, sowie links. aber auch in der Mitte unter der Gummidichtung :O Es sind zwar nur wirklich kleine, aber die sind innerhalb kürzester Zeit entstanden.


    wir hatten unseren ja im November 2012 bei BMW als premium Selektion gekauft. damals mit 41tkm. 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie und 2 Jahre Euro plus Verlängerung.
    nun hat er 52tkm und es stellt sich mir die frage, ob es in diesem Fall ein gewährleistungsfall ist, oder ob hier ein Kulanz Antrag gestellt werden muss? da meine Niederlassung nicht viel von Kundenservice gehört hat, wollte ich dies einfach schon im Vorfeld abklären, eh dich mich veräppeln wollen


    gruß
    christian

  • Also, bei mir war es ein Kulanzauftrag.


    Aber bei den von dir angegebenen Daten sollte das überhaupt kein Problem sein.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Auf Grund der ganzen Erfahrungen hier,
    hab ich den Servicemitarbeiter gezielt drauf
    angesprochen, wie jetzt die Maßnahmen aussehen um ein
    wiederkehren der Rostblasen zu verhindern .
    Bei mir wurde dann die Plastikabdeckung etwas bearbeitet
    und zusätzlich auf den Lack aber unterhalb dieser
    Abdeckung eine klare, passgenaue Folie geklebt.
    Wenn man's nicht weiß, sieht man die auch nicht.


    Auf meine Frage, was passiert wenn der Rost wiederkommt,
    bekam ich wörtlich die Antwort : " Sie haben doch 12( in Worten: zwölf ) Jahre Garantie!" :respekt:

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • bei meinem Glück war der Kofferraum bei mir schon mal lackiert....
    dekra meinte damals, er wäre zwar nicht nachlackiert (haben die gemessen) aber er würde so aussehen....


    Mich wundert es nur immer, wie unterschiedlich Anträge akzeptiert werden und dann wieder nicht… :?:


    na mal sehen. ich habe am 29.05 einen Termin. wenn keine Gewährleistung mehr besteht, dann werde ich denen direkt zum Kulanzantrag drängen.


    gruß
    christian

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=349196#post349196]Original von Merlin-9999


    Sollte da noch mal etwas Rost auftreten, werde ich denen das schon beibringen. :evil:[/quote]


    viel glück .... ich hatte schon mal das vergnügen mit dem entscheidungsträger der garantie und kulanzabteilung bmw ag darüber zu diskutieren ... :bad:

  • Zitat

    Original von Neurocil


    Sollte da noch mal etwas Rost auftreten, werde ich denen das schon beibringen. :evil:


    viel glück .... ich hatte schon mal das vergnügen mit dem entscheidungsträger der garantie und kulanzabteilung bmw ag darüber zu diskutieren ... :bad:[/quote]
    Naja, bin da nicht ganz unbedarft und einiges an Vitamin B hab ich auch.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Servus zusammen,


    so, heute war ich bei BMW und es wurde ein Kulanz Antrag gestellt. mal schauen was dabei raus kommt.


    auf meine Aussage hin, dass es mich verwundert, welche Anträge abgelehnt und welchen zugestimmt wird, meinte er nur, das dies immer am Mitarbeiter lege, wie er den Antrag aus füllt.


    als ich ihn fragte, ob es dann mit der Lackierung erledigt sei und ob nicht doch wieder rostblasen auftreten würden, meinte er nur, das könne dann nicht mehr passieren. Als ich ihm nach einer Erklärung bat, was genau gemacht wird um das bekannte Problem zu beheben, meinte er nur, das eine Folie unter die kunststoffteile geklebt wird.
    als ich ihm dann mitteilte, das ich im internet gelesen habe, dass man die Verkleidungen kürzen soll damit diese nicht mehr auf dem lack auf liegt, ist er regelrecht in die Luft gegangen. es folgte die Aussage " gehen sie doch zur Niederlassung xy, dort macht man das vielleicht so wir im Forum steht. Wir machen das so, wie vorgegeben"... was soll man von so was halten :?:


    na mal sehen was die Kulanz Abteilung zu dem fall sagt...


    gruß
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!