Beiträge von wastlic

    Kurzes Update von mir:
    Nach nur einem Jahr kam der Rost wieder. Also nochmal ab zum :). Ergebnis: Das ganze nochmal von vorne. Auto abgeben, Leihwagen - nach 2 Tagen - fertig!
    Das Ergebnis sieht diesmal deutlich besser aus, auch wenn ich kein Lackierspezialist bin.
    Ich hoffe nun hält es etwas länger. Ansonsten kann ich wohl damit rechnen jedes Jahr einmal dort aufzuschlagen und auf Nachbesserung zu pochen... :motz:


    Gruß

    Hallo,


    zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
    Meine Frau hatte den Wagen extra vorgefahren und das Geräusch ließ sich auch einwandfrei reproduzieren und wurde durch einen Mechaniker gehört.
    Möglicherweise hat sich meine Frau zu leicht abwimmeln lassen...
    Jetzt wollte ich selbst nochmal zum Freundliche, doch siehe da, das Geräusch ist im Moment wieder verschwunden... :?:
    Mir ist aber durchaus bekannt, dass der 5er beim Aufschließen eine Menge Geräusche von sich gibt, dieses Klackern war aber wie gesagt auf einmal da. Und keinesfalls von Anfang an.
    Jetzt bin ich also wirklich überfragt....

    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Geräusch an meinem 5er bemerkt. Nachdem ich mit der Funk-FB ganz normal aufschließe, kommt direkt nach dem öffnen der Türen ein mehrmaliges klackern aus dem Motorraum. Genau lokalisieren konnte ich das Geräusch bisher nicht.
    Kennt das jemand von euch und kann mir evtl. sagen was das ist?
    Ich habe zur Verdeutlichung noch ein Soundfile angehängt. Wie gesagt, das erste Geräusch ist das normal Öffnungsgeräusch, das Klackern danach das merkwürdige....


    https://www.dropbox.com/s/yc228xpsr696v1z/Memo.m4a


    War zwar schon beim Freundlichen, aber das 'Ergebnis' der Filiale war wie immer eindeutig: NORMAL...
    Warum das Geräusch dann erste seit kurzem auftritt und nicht von Anfang an da war konnte man mir aber auch nicht erklären... :lol:

    Vielen Dank

    Basti

    Hallo,


    na dann will ich auch mal meinen Teil beitragen. Hatte auch kurz nach dem Kauf :angry: die Rostblasen unter der Heckscheibe. Wurde aber auch anstandslos auf Kulanz gemacht und so sollte ich nun Ruhe haben.
    Bin mir aber nicht wirklich sicher wie das an der Stelle genau aussah und ob das Plastikteil wirklich gekürzt worden ist...
    Ich pack mal ein Foto dazu und hoffe, dass mir einer von euch sagen kann ob das richtig gelöst wurde. Der Servicemann von BMW hat nämlich nicht den kompetentesten Eindruck hinterlassen...