530i Bj. 2007 Ärger

  • Hi, ich bin neu hier und schon mit Problemen.
    Gestern habe ich mein Traum - Wagen vom Händler geholt- 530i Bj.5/2007, Vollausstattung 18600 Km !
    Unterwegs nach ca. 200 Km - Leistungsabfall, rückelndes Motor. BMW Pannendienst hat den Ausfall des 4 Zylinders
    festgestellt, weiterfahrt war nur bedingt möglich.
    Was erwartet mich ? Mein Vertrauen in das Auto ist futsch.
    Bisher 2x BMW Diesel mit 200000 km und nur Ölwechsel.
    Habe viel über defekte Injektoren gelesen, was hat BMW gegen die Defekte gemacht? Ist Kulanz drin? Haftet der Händler mit Gewährleistung?


    Gruß
    W.

  • das hatte ich auf meinem 520er auch is nix schlimmmes kann aber auch die zündspule sein .. is ruckzuck ausgetauscht habe gelesen das die beim benziner gern den geist aufgeben ....

  • Hört sich eher nach Zündspule an das Injektorproblem betrifft m.M nach Diesel Motoren.
    Ist aber auch egal. Mit 05/2007 und ~20000km Laufleistung wird DMW das sicher übernehmen - hast Du beim Händler gekauft - Europlus Garantie???

  • Soweit ich weiß hast Du sogar bei KFZ-Kaufverträgen ein 14-tägiges Rücktrittrecht obwohl es nicht online gemacht wurde.


    In dem Fall würde ich das Fz. dem Händler vorstellen und wenn er die Reparatur nicht auf seine Kappe nimmt würde ich vom Kaufvertrag zurück treten.


    Zumal Du ja auch eine gesetzliche Gewährleistung hast, die man auch nicht mit irgendwelchen Klauseln ausschließen kann, auch wenn das manche Händler immer wieder versuchen.
    Darüber gibts aber Gerichtsurteile.


    Und in Deinem Fall muss der Händler beweisen, dass der Schaden nicht bereits bei Auslieferung gewesen ist, was ihm nicht gelingen wird, wenn Du gerade mal 200km gefahren bist nach Auslieferung.


    LG
    Dirk

  • Na siehste, hat sich doch alles zum guten gewendet, und lieber jetz als in 2 Jahren, wo du keine Garantie o.ä. mehr hast ;) ...war bei mir genauso, die ersten LCI Benziner haben FAST alle die Probleme mit den Injektoren gehabt, aber wie du siehst wird das anstandslos behoben :top:

  • Hatte ich auch - im Zylinder 5. Angeblich nur ein Schmutzpartikel, welches kurzfristig die Düse verstopft hat. Hat sich von selbst erledigt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

  • Hallo ,
    also ist das ein Bekanntes Problem bei einen LCI Benziner


    ich bin auch ganz weg vom Diesel , und suche nun nach einen 530iA als LCI ab wie viel km sind dann die Injektoren zum tauschen oder Kommt das wie es will ?


    was ist noch zu beachten bei den Benzinern ?
    hat jemand einen Tip .
    Danke
    Mfg erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!