Licht auf Automatik immer an

  • aber noch ne Frage zu dem Automatiklicht, weil bei mir sind die Xenons auch immer an:


    Wenn ich das Häkchen im Menü raus nehme sind dann die Xenons aus, trotz das der Hebel auf Automat steht?


    Wann leuchten denn nur die Ringe?
    Oder ist das nur bei Standlicht so?


    Danke

  • Zitat

    Eine grobe Unart die mir in Deutschland aufgefallen ist, niemand schaltet seine Nebelschlußleuchte ein, egal wie schlecht das wetter auch ist.

    Gegenfrage: Bist Du zu genau dieser Zeit 50 gefahren?!?
    Ohne es zu wissen, 100% nicht.
    Die Nebelschlussleuchte darf nur bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden und dann darf man auch nur 50km/h fahren, ggf sogar noch weniger.
    Bussgeld für Zuwiderhandlungen 90€.


    Zitat

    Irgendwie checkt keiner so wirklich den Sinn der Sache.

    Stimmt, und Du bist dabei... ;)


    Viel nervender sind die NSL Fahrer, welche noch mit 140 durch die Kante hirschen.

  • Andreas:


    Ich bin erbost was du mir da unterstellst!
    140??? Ich hatte mindestens 160 drauf und dann tauchen plötzlich diese "Nicht-NSL- Fahrer" auf, gemeingefährlich was die da machen! :D :D


    Ich glaub du weißt genau was ich meine, du stellst dich nur grad ein bissl blöd.


    Wenn du uns erzählen willst du persönlich fährst 50 km/h auf der Bahn, wenn die Sicht schlecht ist, dann kann ich nur lachen. :)

  • Zitat

    Original von Bambino
    Wenn der Hacken rausgenommen ist und der Hebel auf Automatik steht reagieren die Scheinwerfer auf dessen Lichtsensor. Die Ringe sind bei Standlicht an.



    Aber wofür ist denn da die Option Tagfahrlicht?
    Habe den Haken jetzt bei mir raus genommen.


    Aber wenn ich auf A stelle ist immer noch nach wie vor immer das Licht an.


    Ich hätte es einfach gerne so das Licht an ist wenn ich auf A stelle, und wenn´s auf 0 steht dann solls auch aus.
    Muss dann das Häkchen drin sein? :?:


    Der Vorbesitzer hat mir gesagt das wenns hell genug ist nur die Ringe leuchten als sogenannten Tagfahrlicht. Kann ich so nicht bestätigen. Ist das wahr?


    :anbet:

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Die Nebelschlussleuchte darf nur bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden und dann darf man auch nur 50km/h fahren, ggf sogar noch weniger.
    Bussgeld für Zuwiderhandlungen 90€.


    Wenn wir schon so genau sind: Nur bei Nebel mit Sichtweite unter 50m. D. h. z. B. bei Regen und Sicht von 30m sind NSL nicht erlaubt.
    cu

  • Mein 330d hatte auch Xenon und war auf "immer an" gestellt. Und in 10 Jahren hatte ich nie Probleme damit... Ich glaube, die Zeiten in denen häufiges Xenon-Ein-und-Ausschalten schädlich war, sind vorbei....

  • also ich muss meine Aussage revidieren.


    Also ich das Häkchen raus genommen habe und auf A gestellt habe war kein Licht an.
    Sobald ich das Häkchen aber wieder gesetzt hatte brannten die Xenons.


    Also gibts das bei mir ganricht das nur die Ringe leuchten als sogenanntes Tagfahrlicht?

  • Zitat

    Original von rilanja
    Also ich das Häkchen raus genommen habe und auf A gestellt habe war kein Licht an.
    Sobald ich das Häkchen aber wieder gesetzt hatte brannten die Xenons.


    Ja, es ist korrekt so, allerdings nur beim Tageslicht. Wenn es aber dunkler wird sollte das Licht auf "an" gehen.


    Zitat

    Original von rilanjaAlso gibts das bei mir ganricht das nur die Ringe leuchten als sogenanntes Tagfahrlicht?


    So wie es aussieht hast du keine beleuchteten Ringe beim TFL (ich auch nicht :rollen: )

  • ahso.
    Also:


    Bei automatischer Steuerung:
    - Häkchen rein heißt: immer Xenons an.
    - Häkchen raus heißt: Licht aus, nur bei Dunkelheit schaltet es sich ein.


    So korrekt ja?


    Also die Ringe leuchten schon mit habe ich heute gesehen, aber nicht nur separat. Also wenn die Xenons brennen dann leuchten auch alle vier Ringe, meinst du das?


  • Ja, ganz genau ... :trinken:

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Bedman
    Sagt die Bezeichnung der Leuchte ja auch, oder? ;)
    Ist aber OT.


    Dann mach ich mal OT weiter und hoffe damit einen Abschluss zu finden.
    Nebelscheinwerfer heißen ähnlich, dürfen aber auch bei schlechten Sichtverhältnissen eingeschaltet werden. Dazu zählt auch Regen. Deswegen kommt es immer wieder zu Verwechslungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!