standlicht ringe defekt

  • bei mir genau das gleiche !! Weiß nicht ob ich die original Birne nehme oder die etwas helleren vom FL ?


    ich habe das VFL Modell (2006) !!
    kann man die helleren ohne weiteres bei BMW kaufen und einbauen ?!

  • ich habn wackler im rechten standlicht.


    mal gehen sie mal nicht.


    weiß jemand was das sein kann? also die ursache? gibt da bekannte probleme ??


    informier mich lieber vorher bevor ich den scheini ausbaue um da alles zu überprüfen...



    danke



  • Hallo, ich habe meine gegen weissere von Philips getauschrt, da hatte ich auch erst wackeln, habe dann beide wieder rausgeholt und wieder reingedreht. Ich habe bemerkt dass man doch sehr genau arbeiten muss wenn man die sei wieder reindreht, damit sie richtig sitzen. Seitdem laeuft alles ohne Probleme

  • naja ich war an denen noch nie dran.


    alles serie.


    alerdings hat der wagen sportfahrwerk. dynamic drive und runflat reifen. sprich: bretthart


    kann sich durch die schläge da ein kabel gelöst haben ??

  • war eben am auto. scheini ausbauen (scheiß arbeit)


    und standlichtbrien checken


    ergebins: wackelkontakt im reflektor/fassung


    ist das hier eigentlich orighinal BMW ?


    sieht so billig aus. außerdem isses verschweißt. birne tauschen geht nur komplett mit fassunf und reflektor ????


    das kann doch nicht original BMW sein? oder doch?


    ich überlege den müll gegen LED brenner zu tauschen!


    aber die sind ja nicht stvzo konform oder?


    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/8028/dsc08578medium.jpg]

  • Hallo,
    doch das ist eine original BMW Standlichtlampe.
    Du musst den Reflektor von der Lampenfassung an den verschweisten schwarzen Kunststoffhalter trennen. Dann kannst Du die Lampe allein ersetzen. Anschließend wieder verkleben.


    Gruß BMW Freund

  • danke!


    die fangen auch immer mehr an zu sparen.


    gibts eigentlich keine legal LED version?


    diese fassungen scheinen mir sehr anfällig da ein wackler IN der fassung sein muss. die birne an sich ist total ok.




    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!