Lowtec Federn

  • Hi yankees,


    habe Eibachfedern seit 2 Wochen drin.
    Sind 50/30 Federn und sind mir leider zu hoch und baue mir jetzt ein Gewinde ein. Wenn du Interesse hast kannst sie für 180 Euro haben.
    Kannst ja mal bei meiner userpage schauen


    Gruß Michael

  • hab seit kurzem lowtec federn drin 40/35


    die sind nicht empfehlenswert, der wagen ist jetzt 10/30
    tiefer, sieht richtig übel aus.


    der händler meint das die sich an der VA noch setzen werden,
    was ich aber nicht glaube

  • [quote]Original von seoux
    hab seit kurzem lowtec federn drin 40/35


    die sind nicht empfehlenswert, der wagen ist jetzt 10/30
    tiefer, sieht richtig übel aus.


    der händler meint das die sich an der VA noch setzen werden,
    was ich aber nicht glaube[/Quote


    Hast du vorne die Federwegbegrenzer gekürzt? Ansonsten bleibt nur: wer billig kauft, kauft 2x!

  • Ich habe sie auch drin 50/35 :spinnen: Fotos Userpage
    Mit dem Fahrkomfort bin ich eig. zufrieden, aber er kommt vorne nicht runter...deswegen habe ich nun KAW 50/40 gekauft. Ich weiss, es wird alles besser :top:

  • Zitat

    Original von Enzo
    Fahre auch LowTec federn und kann nur sagen NIE wieder was anderes.
    Gruss Matze


    unglaublich wie sehr dir diese marke am herzen liegt ... aber wie begründest du das denn ... ich dachte immer das wäre billig gelumpe low buget und so da zudem noch nicht mal was taugt ...
    :rollen:

  • Am Herzen liegen mir die Ferdern mit sicherheit nicht, aber ich hatte mit Weitec H&R schon Probleme und mit den LowTec habe ich bis Dato noch nix. Habe ihn 45mm tiefer gemacht und der Fahrkomfort ist genauso wie vorher ein bisschen Straffer leigt er allerdings schon auf der Strasse.
    aber die einen mögen Kartoffeln und die anderen Nudeln.
    :trinken:

  • kurze info: ich weis das Lowtec in nächster Zeit einen neuen Lieferanten bekommt.


    Ich selber habe im letzten August mir ein komplettes Gewindefahrwerk gekauft und seitdem nur am reklamieren weil irgendwas immer klopft bzw. anstosst. Ich bekomm jetzt dann im Feb. ein Austausch Fahrwerk um das Problem zu beheben. Daher weis ich das auch mit dem Lieferanten.



  • ne hab ich nicht, mussen die federwegbegrenzer bei 40 mm federn gekürzt werden?

  • Ich hab H&R 35mm drin und schon etwa 25mm abgeschnitten. Kannste relativ einfach testen: greifst ins Radhaus, durch die Feder. Da haste nen Kunststoff Faltenbalg. Darüber sitz ein Puffer aus PU-Schaum. Dieser Puffer sitzt zwar straff auf der Kolbenstange vom Stoßdämpfer aber sollte sich mit sanfter Gewalt nach unten bewegen lassen. Ist das nicht der Fall müste mann kürzen. Aber Achtung! Es muß auf jeden Fall ein Puffer verbaut sein da sonst bei starkem einfedern das Bodenventil im Stoßdämpfer zermatscht wird! Ich habe die Puffer so gekürzt das bei grade stehendem Auto noch etwa ein Zentimeter Platz ist bevor der Federteller sich auf den Puffer setzt. Wenn noch Fragen sind, immer raus damit!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ich hab H&R 35mm drin und schon etwa 25mm abgeschnitten. Kannste relativ einfach testen: greifst ins Radhaus, durch die Feder. Da haste nen Kunststoff Faltenbalg. Darüber sitz ein Puffer aus PU-Schaum. Dieser Puffer sitzt zwar straff auf der Kolbenstange vom Stoßdämpfer aber sollte sich mit sanfter Gewalt nach unten bewegen lassen. Ist das nicht der Fall müste mann kürzen. Aber Achtung! Es muß auf jeden Fall ein Puffer verbaut sein da sonst bei starkem einfedern das Bodenventil im Stoßdämpfer zermatscht wird! Ich habe die Puffer so gekürzt das bei grade stehendem Auto noch etwa ein Zentimeter Platz ist bevor der Federteller sich auf den Puffer setzt. Wenn noch Fragen sind, immer raus damit!


    tatsächlich, hab jetzt ca 40 mm weggeschniten und der ist jetzt vorne genau so tief wie hinten 66.5 von boden bis zur kante.


    vielen dank
    :)


    e-60 forum forever :anbet:

  • Das hab ich nicht gemessen. ist auch wenig representativ, hab ja nen Allrad. Aber ich fürchte das Du eh demnächst ander Federn kaufen wirst.


    Aber was anderes: haste die Spur schon einstellen lassen?

  • hab mit den "günstigen" Federn leider schon die Erfahrung gemacht das sie brechen, weich werden oder einfach dem Fahrzeuggewicht nicht gewachsen sind. Das ist man dann schnell leid und kauft doch ne Markenfeder.

  • Zitat

    Original von 530xit
    hab mit den "günstigen" Federn leider schon die Erfahrung gemacht das sie brechen, weich werden oder einfach dem Fahrzeuggewicht nicht gewachsen sind. Das ist man dann schnell leid und kauft doch ne Markenfeder.



    da kannst du recht haben.


    aber die HR kosten gerade 8.70 euro mehr wie die lowtec

    :?:


    http://cgi.ebay.de/H-R-FEDERN-…3%B6r&hash=item2309709a85




    http://cgi.ebay.de/Lowtec-Fede…3%B6r&hash=item2eb279d761

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!