Hallo, habe nun wieder ein neues Problem an meinem E60 523i.
Fehler 29F4 + 29F5 Katalysatorkonventierung.
Screenshot_2024-02-01-17-17-44-411_com.us.thinkdiag.plus.jpg
Die Werte sind im Leerlauf entstanden.
Kann jemand anhand der Daten sehen woran es hakt?
Mir kommen die Langzeit Gemischanpassungen zu hoch vor. Oder ist das beim N25B25 normal?
Anscheinend läuft der Motor ja permanent zu fett und die Motorsteuerung steuert dagegen in dem sie abmagert.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das oft ..aber nicht immer... Die Katkonventierungsfehler zusammen bzw. durch Fehler 2A32 u. 2A47 ausgelöst werden.
Screenshot_2024-02-04-16-49-55-405_com.us.thinkdiag.plus.jpg
Die Motor Kontrolllampe geht dabei in unregelmäßigen Abständen an. Manchmal nach 2, 5, 10 oder 20km in der Stadt oder aber auch nach 100 oder 150km Autobahnfahrt. Meist kommt die MKL nach dem man längere Zeit im Teillastbereich gefahren ist und dann aufs Gas steigt und beschleunigt.
Heute wurde mir im Fehlerspeicher nach aufleuchten der MKL nur 29F5 Katalysatorkonventierung Bank 2 angezeigt.
Der Motor läuft dabei übrigens gefühlt ... ruhig und unproblematisch.
Bin über jeden Hinweis, jede Idee, sowie Theorien dankbar.