Aktivlenkung deaktiviert

  • Guten Abend.

    ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe mir vor zirka 2 Wochen einen 525iA e61 von 2006 gekauft. Der Wagen hat eine Aktivlenkung, die ausgefallen ist. Laut Vorbesitzer, aufgrund einer defekten Batterie.

    Also habe ich mir eine neue Batterie besorgt, eingebaut und mit inpa angelernt.

    Aktivlenkung immer noch ausgefallen, Lenkrad steht leicht schief und der Blinker geht nicht von selbst zurück.

    Fehlerspeicher ausgelessen: Motorlagewinkel nicht initialisiert und Botschaft (Lenkradwinkel oben) vom SZL F-CAN.

    Fehlerspeicher lässt sich auch nicht löschen.

    Dann habe ich versucht mit inpa zu initialisieren. dort bricht er nach 3 sec direkt ab und sagt: Gültigkeit Fahrerlenkwinkel prüfen n.i.O.

    Hab dann das SZL auseinander gebaut und gereinigt= keine Besserung

    Das komische ist ja das alles andere geht und keine Fehler hat. Selbst im stand kann man das Lenkrad mit einem Finger, eine 3/4 Drehung drehen und die Räder stehen schräg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ich vermute, weil mit zwei Aktivlenkung-Steuergeräten (2004/2007) bereits getestet, je nach INPA Alter/Version kann es mit verschiedenen AS Steuergerät-Versionen nicht richtig kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!