Beiträge von Luigi530i

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit funktioniert mein PDC hinten so gut wie gar nicht mehr. 3 von 4 Sensoren zeigen spätestens nach einigen Minuten an, dass kein Abstand mehr vorhanden ist. Folgende Dinge habe ich bereits im

    Rahmen der Fehlersuche getan:

    • Geprüft ob die Sensoren knistern: das tun sie
    • Alle Sensoren mit einem Tuch saubergewischt
    • Den Fehlerspeicher ausgelesen, da steht lediglich "Wandlerfehler VMR" vor 3000 km und eine Fehlerhäufigkeit von 1
    • Zudem sind die berechneten Abstände bei den 3 auffälligen Sensoren 0 cm. Ansonsten konnte ich keine weiteren interessanten Dinge per Diagnose finden
    • Das Steuergerät ist im Trockenen

    Könnt ihr mir sagen, was ich im Folgenden noch prüfen kann (ohne die Stoßstange abzunehmen)? Ich bin mir leider nicht sicher, was es sein wird. Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle 3 Sensoren kaputt sind.

    Ist es beispielsweise möglich einen Kabelbruch ohne Demontage der Stoßstange zu identifizieren?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Julian