Rückleuchten & Scheinwerfer auf LCI umrüsten.

  • Hallo leute,


    ich bin seit heute besitzer von einem E60 530i (n52) VFL BJ 12/2005.
    Eigentlich wollte ich schon immer bewusst ein FL Model haben, da es doch m.M.n gerade beim e60 sehr viele positive Veränderungen mit sich brach.
    Allerdings war mein Kriterium, 6 Zylinder Benziner. Da gibt es dann auch nur den N53 (n54 ausgeschlossen, da US import). Da ich von dem N53 Motor nicht so wirklich viel halte (kenne 2 im engeren Freundeskreis die leider nur probleme mit dem Motor hatten), konnte es somit nur noch der VFL mit n52 oder m54 werden.
    Wie dem auch sei, ich bin 5 jahre lang E46 330i Schalter gefahren, weswegen der E60 für mich komplett neuland ist.
    Das erste was ich nach dem Autokauf machen wollte, war die Scheinwerfer vorne so wie auch die Rückleuchten auf FL bzw LCI zu wechseln.

    Jetzt bin ich komplett überrascht worden von den Preisen, klar sowas macht mann i.d.R vorher, bevor mann sich ein Auto kauft aber da ich die Preise vom e46 kenne, dachte ich mir dass es beim 5er e60 maximal das doppelte sein kann.
    Und siehe da - gebrauchte Scheinwerfer 400€ das Stück (LCI), gebrauchte Rückleuchten 400€.

    Deswegen soll es doch Zubehör werden, da die original Teile ja leider nicht Plug & Play zu verbauen sind.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade beim Scheinwerfer vorne die zubehör dinger nicht gut sein können. Die Xenon Linse wird bei einem Zubehör Teil, wahrscheinlich schlechter sein als ein 15 jahre altes gebrauchtes Original Teil. Oder liege ich doch falsch?

    Bei den Zubehör Rückleuchten gibt es genug auswahl für 250-350€. Dann sind die Rückleuchten auch wenigstens neu und nicht 15 jahre alt, und dabei auch noch günstiger.


    Meine Frage an euch: Welche Rückleuchten und Scheinwerfer in LCI Optik, könnt ihr für den E60 pre LCI empfehlen? Wenn möglich auch gerne bitte direkt per Link!

    Vielen Dank im voraus!

  • Am besten sehen die originalen aus.

    Such dir doch einfach selbst welche bei google.

    Immer diese Link Bitten.

    Man kann doch auch mal selbst recherchieren, oder?

  • Ich hab noch bei mir noch 2 rückleuchten rumliegen sind nachbauten in lci Optik sind von meinem e60 übergeblieben wenn du möchtest schick ich dir nachher mal fotos .


    Am besten sehen die originalen aus.

    Such dir doch einfach selbst welche bei google.

    Immer diese Link Bitten.

    Man kann doch auch mal selbst recherchieren, oder?

    Entspann dich mal. Bei Zubehör Rückleuchten gibt es nie Kundenbilder sondern nur Produktbilder. Da sehen dann alle gleich aus. Deswegen möchte ich hier Erfahrungen mit Zubehör Rückleuchten sammeln und auch am besten einen Link haben, weil die dinger keinen spezifischen xyz namen haben. Lichterprofi verkauft über 5 unterschiedliche LCI Rückleuchten und die haben alle keine gesonderte Bezeichnung.

  • Entspann dich mal. Bei Zubehör Rückleuchten gibt es nie Kundenbilder sondern nur Produktbilder. Da sehen dann alle gleich aus. Deswegen möchte ich hier Erfahrungen mit Zubehör Rückleuchten sammeln und auch am besten einen Link haben, weil die dinger keinen spezifischen xyz namen haben. Lichterprofi verkauft über 5 unterschiedliche LCI Rückleuchten und die haben alle keine gesonderte Bezeichnung.

    Lichterprofi ist eine sehr gute Firma.


    Du hast einen E60 N52B30 Benziner mit 220 Km gekauft ich würde glaub ich erst einmal schauen was das Auto für Reparaturen in nächster Zeit haben wird. Falls wirklich vom Vorbesitzer durchgewartet dann kann man Geld in Tuning stecken.

    Da du M Paket nachrüsten willst kommt das nächste Problem noch auf dich zu.

    Du brauchst Reflektoren hinten.

    Steht alles im Verlinkten Thema auch drin.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ich habe gestern alle Teile für meinen LCI Umbau bestellt. die Rückleuchte habe ich Original neu gekauft, einfach weil sie gebraucht gerade mal 100€ weniger kosten, also kann ich auch einfach gleich auf Neuteile setzen. Für die Scheinwerfer habe ich mich für Hella neu entschieden, war der OEM Zulieferer von BMW, und soll wohl auch sehr gut sein. LM2 ist Pflicht und den Umrüstsatz für 28€ habe ich auch direkt bei BMW bestellt. Die Scheinwerfer haben mich jz 970€ gekostet (Hella BiXenon ohne AHL), und die beiden Rückleuchten jeweils 248€. Sollte nächste Woche alles da sein, dann gehts auch direkt los es umzubauen!

  • Jop, leider haben die so viel Auswahl und nicht immer Kundenbilder deswegen hatte ich gehofft dass hier jemand vielleicht ein Beispielfoto von seinen zubehör rückleuchten hat

    Und ja, ich habe das Auto auch nur gekauft wegen der Technik. Der Vorbesitzer hat die Lichtmaschine Original BMW, Wapu mit Thermostat, NWS und KWS orignal Bmw, Sensoren der Valvetronic der Marke VDO, KGE original BMW, disa original BMW, spurstangen köpfe Lemförder, Querlenker (marke vorerst nicht bekannt), und noch viele andere Sachen neu gemacht, maximal 10.000km alt. Deswegen mache ich mir vorerst keine Gedanken über die Technik, da alles mit Rechnungen belegbar ist.
    Was mir viel mehr Kopfschmerzen macht, ist das Thema Aktivlenkung und Dynamic Drive, was beides beim Auto verbaut ist. Dazu habe ich im bereich "Allgemein" bereits ein Thread erstellt aber noch leider keine Antworten erhalten. Wenn mal das Lenkgetriebe der Aktivlenkung kaputt geht, darf ich erstmal 4.000-4.500€ für ein neues Lenkgetriebe zahlen, da bringt mir dann auch LCI Rückleuchten nichts mehr :D

  • Ich habe gestern alle Teile für meinen LCI Umbau bestellt. die Rückleuchte habe ich Original neu gekauft, einfach weil sie gebraucht gerade mal 100€ weniger kosten, also kann ich auch einfach gleich auf Neuteile setzen. Für die Scheinwerfer habe ich mich für Hella neu entschieden, war der OEM Zulieferer von BMW, und soll wohl auch sehr gut sein. LM2 ist Pflicht und den Umrüstsatz für 28€ habe ich auch direkt bei BMW bestellt. Die Scheinwerfer haben mich jz 970€ gekostet (Hella BiXenon ohne AHL), und die beiden Rückleuchten jeweils 248€. Sollte nächste Woche alles da sein, dann gehts auch direkt los es umzubauen!

    hi danke für deine Antwort, was kostet das LM2 denn?
    Also knapp 1.500€ ist dann doch ne stange Geld. Denke eher dass die Rückleuchten zumindest Zubehör sein werden, da diese Plug & Play sind

  • Also fürs LM2 gibts die unterschiedlichsten Preise. Ich hab damals Glück gehabt und hab eins für 50€ bekommen. Ging mir letztes Jahr erstmal nur darum Tagfahrlicht und Welcome Light zu haben. Wenn du eins mit AHL brauchst dann bist du schon meist eher so 200€ aufwärts los. Einfach ein bisschen suchen, mit etwas Glück findest du ja auch so einen Schnapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!