E61 ohne Schiebedach - woher kommt das Wasser i.d. Mulde?

  • Ihr Lieben,

    der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich anfangs lauter Elektronikfehler hatte, die ich zunächst nicht zuordnen konnte.


    Da ich kein Panoramadach habe, können sich keine Abläufe zusetzen. Dachte ich. Aber weit gefehlt. Die Fehler kamen von einem kleinen Aquarium in der Reserveradmulde.


    Am Ende waren 1-3 Relais platt und das Anhängermodul. Die Relais haben knapp 80 Euro gekostet, das Modul gab es gebraucht für 130. Und es funktioniert.


    Beim Einbau habe ich mit Schrecken festgestellt, dass schon wieder innerhalb einer Woche ordentlich Wasser in der Mulde ist.


    Leider habe ich die Ursache immer noch nicht finden können.


    Ich finde keinerlei Wasserspuren. Das Batteriefach ist furztrocken, ebenso die linke Seite. Keine Wasserspuren unter den Rücklichtern. Die Entlüftungsöffnungen rechts und links sind zu.


    WOHER kommt das Wasser? Habe testweise 2 Flaschen über das hintere Dach laufen lassen. Ohne Befund.


    Wer hat eine Idee?

  • Danke dir! Werde mir das morgen näher ansehen und wohl oder übel das Rücklicht mal ausbauen.

    Die Schrauben von dem Rücklicht nur leicht anziehen.

    Diese lassen sich nach einmal zu viel anziehen nicht mehr fest bekommen.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Be- und Entlüftung im Seitenteil defekt oder wie schon geschrieben Heckleuchten und Heckklappe/Dichtung und eventuell ach noch die Heckscheibe sind potentielle Fehlerquellen. Seitenscheibe hinten ist komplett unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!