Moin,
hat zufällig jemand Zeit/Lust ein Fahrzeug in/bei Stuttgart für mich unter die Lupe zu nehmen? Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.
Alles weitere dann gern per PN.
Würde mich freuen, wenn das klappt.
Moin,
hat zufällig jemand Zeit/Lust ein Fahrzeug in/bei Stuttgart für mich unter die Lupe zu nehmen? Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.
Alles weitere dann gern per PN.
Würde mich freuen, wenn das klappt.
Die Tuningbox war auch bei mir die Ursache warum der Motor einfach ausging während der Fahrt...
Raus mit dem Kram und nie wieder Probleme gehabt.
Moin,
zusammen mit den Injektoren habe ich die völlig verdreckte original ASB gegen ein (zugegeben) Billigteil von ATP getauscht.
Diese ASB ist mir jetzt mit lautem Knall bei Tempo 100 geplatzt... Hatte kurz nach Einbau ein Leistungsloch bei ca. 2000 Umdrehungen bzw. beim Einsetzen des Laders bemerkt. Muss wohl schon einen Haarriss gehabt haben.
Hatte das schon mal jemand? Ich lasse künftig die Finger vom Billigschrott. Auch wenn es verlockend ist. Alte Brücke wieder drauf geschraubt und Auto läuft wieder 1a.
520d M47 ohne Leistungssteigerung
Auf schlechten Straßen (die mittlerweile gefühlt einen Großteil ausmachen) ist das Fahrwerk schon sehr hoppelig und unkonfortabel. Komme mir vor wie in einem tiefergelegten Golf 3.und versuche jedes Schlagloch zu umfahren. Keine Spur mehr vom BMW Feeling. Auf guten Strecken, grad Autobahnen aber sehr angenehm zu fahren.
Aber da ich wie gesagt nur wenig fahre ist das so ok für mich.
Ich habe ein dts-Gewindefahrwerk verbaut. Ist ok, aber ich fahre das Fahrzeug auch nur selten und dann auf längeren Strecken. Für den Alltag würde ich zu einem höherwertigen Fahrwerk greifen. Aber die Höhe gefällt mir und ist so eingetragen.
Nochmal visualisiert an einem 520d: 35mm H+R vorn plus neue Meyle Dämpfer. War mir dann zu hoch und ist gegen ein Gewindefahrwerk getauscht worden. 20231120_091732.jpg
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber: Kommst Du aus PLZ 27xxx? Da stand war in Neptunblau zum Verkauf. Hätte ich mir gern angesehen...
Ende vom Lied (da man die Themen auch gern auflösen darf):
Eine nachgerüstete "Tuning Box" von einem der zahlreichen Vorbesitzer hat den Geist aufgegeben und das Kraftstoffsystem lahm gelegt.
Und ich Depp habe mich immer gefragt was das für ein komischer silberner Kasten da im Motorraum ist.
Wieder was gelernt.
Woher aus Norddeutschland kommst Du?
Kann Dir die Car Klinik Kiel wärmstens empfehlen. Absolute Profis wenn es um BMW geht.
Ergänzung: Im Fehlerspeicher nur der Raildruckfehler sonst nix. Anlasser dreht fröhlich.
Bin ehrlich gesagt ratlos.
Nach Tausch des EKP-Steuergeräts gegen ein no name ebay Teil aus China sprang das Fahrzeug mit Booster (Batterie schwach?) auf Schlag an und lief sauber und rund.
In die Halle gefahren und gefreut. Auto ausgemacht, sprang schon schwerer wieder an...
Nächsten Tag wieder nix mehr, nicht mit Starthilfe, nicht mit Booster.
Neue Batterie gekauft - wieder nix. Strom liegt an der Pumpe an, surrt auch.
Noch jemand ne Idee? Professionelle SW habe ich nicht.
Mal ein wenig gesucht heute. Kraftstoffpumpe gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Sicherung ist ok.
Werde mal direkt Strom an die Pumpe geben um zu sehen ob sie dann läuft. Dann würde der Fehler Richtung Kraftstoffpumpenrelais oder das entsprechende Steuergerät gehen.
Ohne Diesel kann der Motor auch schlecht starten. Daher auch kein Raildruck. Oder bin ich falsch unterwegs?
Wo finde ich das entsprechende Relais? Zufällig jemand einen Rat?
Alles was mit 24*** anfängt wäre super. Kann ja niemanden entgegen fahren... ![]()
Hallo zusammen,
leider hatte ich heute ein ungeplante Begegnung mit dem ADAC und bin auf Eure Hilfe angewiesen:
-Symptome: Bei rd. 100km/h kam die Meldung Motorstörung, Motor nahm kein Gas an und ging schließlich aus. Sprang auch nicht mehr an.
-Carly sagt: 003F40 "Raildrucksensor Offset-Test", 0045A0 "Raildruckplausibilität mengengeregelt" und 004640 "Raiödruckplausibilität druckgeregelt". Was anderes als Carly zum auslesen habe ich leider nicht.
Will nicht sinnlos Teile tauschen, hätte aber vermutet das auch mit einem defekten Raildrucksensor der Motor mit einem Defaultwert anspringt.
Weiß jemand Rat bzw. hat in Norddeutschland Lust den Wagen mit IN** etc. vernünftig auszulesen? Natürlich nicht umsonst.
Danke!
Danke Dir für die Info. Habe ein super freundlichen Forumsmitglied gefunden, dass für mich das Löten übernimmt.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Jacki525i: Ich schreib Dir mal ne PN.
Schon mal vielen Dank für den Input. Hat jemand mal Erfahrung mit einem dieser speziellen Reparaturdienste gemacht die man z.B. bei ebay findet?
Kosten so rd. 150€...
Schlecht formuliert... Habe mit dem Multimeter am breiten, schwarzen Stecker gemessen so wie in diversen Youtube Videos zu sehen.
Jacki525i: Komme aus Kiel, leider keinen Bekannten der über solche Fähigkeiten verfügt.
Ehrlich? Lötkenntnisse = 0. Würde nur ein Loch in die Platine brutzeln.
Moin,
ich befürchte, dass mein im Oktober 23 neu gekauftes Diversity wieder den Geist aufgegeben hat.
- ZV geht nicht mehr per FB, beide Schlüssel von heute auf morgen wie tot. Auto abgestellt, verriegelt - nächsten morgen nix mehr...
- Radioempfang einwandfrei
- PINs am Kabelbaum habe ich durchgemessen. Alles ok soweit
- keine Spuren von Feuchtigkeit/Schmock auf der Platine
Haben wir so einen Spezialisten hier?
Habe keine Lust alle halbe Jahr ein neues Diversity zu kaufen...
VG