Wie wichtig ist die ET?

  • Moin,

    Bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 525i, bin auf königsräder kr2 gestoßen mit 8,5j x 19 ET25, habe online nach einem Gutachten gesucht und da steht aber die Felge mit ET35 drin.

    Kann ich die jetzt trotzdem holen oder muss es ET35 sein weil ein anderes Gutachten hab ich auch nicht gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bmwlover :P

  • Sollte dein Fahrzeug nicht im Gutachten stehn , ist dieses Gutachten mit der ET 35 nicht für dein Fahrzeug geprüft und zugelassen.

    "Holen" kannst du dir die Felgen natürlich, wenn aber kein Gutachten dabei ist , was bei neuen Felgen dabei sein sollte..."holst" du dir damit auch gleich Lauferei und zusätzliche Kosten mit .

  • Ähm, im Normalfall brauchen die Felgen ne ET von 20. Alles was mehr ist schleift am Federbein und steht weiter innen. Bei der ET von 35 steht das Rad sehr weit außen und könnte am Kotflügel schleifen. Die Felgen mit ET35 sind ehr was für die Allradler.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ist echt schwer passende Felgen zu finden 🙃

    Nicht wirklich , orientiere dich am Originalen BMW Felgenkatalog für den E60/E61 , dort stehen alle zulässigen , ab Werk Felgen Größen/Breiten und ET´s

    Wenn Du einmal kapiert hast , welche Auswirkungen Felgenbreite/ Größe und ET auf das Erscheinungsbild am Fahrzeug hat , kann man mit Spurplatten und/ oder Kotflügelbördeln das beste rausholen.

    Hab das ganze schon vor 30 Jahren am E30 , E36 und zuletzt auch an meinem E32 gemacht...mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr auf den ganzen Mist...

    M 172 organal Felgen passt perfekt am E61

  • Nicht wirklich , orientiere dich am Originalen BMW Felgenkatalog für den E60/E61 , dort stehen alle zulässigen , ab Werk Felgen Größen/Breiten und ET´s

    Wenn Du einmal kapiert hast , welche Auswirkungen Felgenbreite/ Größe und ET auf das Erscheinungsbild am Fahrzeug hat , kann man mit Spurplatten und/ oder Kotflügelbördeln das beste rausholen.

    Hab das ganze schon vor 30 Jahren am E30 , E36 und zuletzt auch an meinem E32 gemacht...mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr auf den ganzen Mist...

    M 172 organal Felgen passt perfekt am E61

    Macht auch keinen Spaß mehr.

    Traglastgutachten liefert BMW nicht mehr und Einzelabnahme kostet auch 140€.

    War früher einfacher und stressfrei.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!