Kühlwasser Temperaturanzeige

  • Es ist ja nichts neues das der BMW E60 keine Kühlwasser Temperaturanzeige hat, aber ich hätte gern eine jedoch gefallen mir die bisherigen Lösungen nicht. Viele rüsten diese ja anstelle der Momentanverbrauch Anzeige nach, ich würde diese jedoch gern behalten, da ist mir das Große der beiden Displays im Tacho eingefallen. Das zeigt ja schon verschiedene Sachen an, durch die man sich durchklicken kann mit dem Knopf auf dem Blinker Hebel. Die Zeigt ja Wahlweise nichts, Reichweite, Verbrauch und durchschnittliche Geschwindigkeit an. Gäb es keine Möglichkeit da eine Kühlmittel Temperatur anzeige zu codieren die man dann zu dem Rest dazu hat? Bin neu mit codieren und bräuchte da auch einen kleinen Crashkurs, PC Erfahrung hab ich eigentlich genug. Gruß PrinzPie

  • Kurzugesagt, nein, geht nicht, sonst wäre es schon oft gemacht worden. Was mit dem Display aber geht ist, das sogenannte Geheimmenü aufzurufen und dir darüber die Kühlmitteltemperatur anzuzeigen. Musst du aber mit jedem Zündungswechsel wieder neu machen.

  • Genau wie es wodkashorty gesagt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW E60 keine Kühlwasser Temperaturanzeige

    ob diese Infos stimmen kann ich nicht beurteilen.

    Das ist die Kühlwassertemperatur, also soll sie darstellen.

    Die Temp anstelle des Verbrauchs soll wohl die Öltemperatur sein und ist zu codieren.

  • Die weissen Balken im Drehzahlmesser sind bei mir (M54B25) eigentlich ein Witz.

    Die sollen meines Wissens die max. zul Drehzahl abhängig von der Motortemp. anzeigen.

    Bei mir stehen die Balken bei eisigen Temperaturen immer noch über 5500 U/min. Den kalten Motor so hoch zu drehen kann nur ein Witz sein.

    Oder ich hab da etwas falsch verstanden....


    Aber, man könnte nun bei einer Fahrt mit eingeschaltetem Geheimmenü die Temp bei jedem Strich notieren (sich merken), dann wüsste man später immer die ungefähre Wassertemperatur.


    m.W, wurde selbst diese Option bei den Facelift Modellen weggelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!