Beiträge von PrinzPie

Also damit die xenon Scheinwerfer gehen brauchst du nur in den Leerern Pin (in den 8 poligen Stecker) Masse nachrüsten. Sofern du nur von Halogen auf Xenon ohne Ahl umbaust brauchst du den anderen stecker nicht anzufassen.

Ergänzung ist das Teil: BMW Mittellager E60 52207066137. Nr.9 auf dem Bilddiag_33bw.jpg

Hab bei meinem e60 erst im November im Rahmen von einem Umbau auf Leder die Rückbank von fest auf Klappbar umgebaut, wenn du fragen hast schreib.

Das Video hier hat mir bei der Rückbank geholfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soweit ich mich erinnere ist bei der Limo ohne umklappbaren Rücksitz hinter dem Sitz eine Blechrückwand wo der Kofferraum zum Fahrgastraum getrennt ist. Da kannst du das nicht einfach so umbauen. Da bekommst du noch nicht mal nen Schisack eingebaut wie z.B. beim E34.

Beim e39 stimmt das, beim e60 nicht, der e60 hat nur die Rückbank als Trennung, die obener schlösser sind übrigens identisch ob mit oder ohne. Nur die griffe hat nicht jeder e60. Unten brauchst du zum nachrüsten noch eine Halterung die kostet bei bmw neu knapp 90€

Haben die Sportsitze irgendwelche Unterschiede zu den Standartsitzen die ich beim verbauen beachten muss?

kommt drauf an welche, die Sportsitze gabs Teil elektrisch und voll elektrisch, die Standard sitze gabs auch mit beidem. Teil elektrisch zu Teilelektrisch ist leicht, voll elektrisch zu voll elektrisch ist auch leicht, für Teilelektrisch zu voll elektrisch müssen kabel gezogen werden umgekehrt auch.

Nur Umbenennung, DTC und DSC hat jeder e60. Das eine ist Bmw Bezeichnung für eine Antischlupf Regelung (Asr) das andere Bmw Bezeichnung für eine Stabilitäts Kontrolle (esp). Die system werden unterschiedliche von einander deaktiviert das eine durch einen kurzen Druck auf die taste das andere durch 15s gedrückt halten.

Hallo zusammen,

heute mal kein Problem sondern eine kleine Modifikationen. Orginal konnte man bei Bmw diese Feuerlöscher Halterung für ca. 90€ kaufen.images (5).jpeg

Allerdings gehts auch viel leichter und Günstiger.

Man benötigt ein Blech, 2 Größen an Bohrer und eine Flex oder eine Metallsäge, also eigentlich das was man immer irgendwo in der Garage rumliegen hat (ich zumindest).

So sieht der selbst gebaute Halter Fertig aus, ich hab einen 1kg Pulver löscher montiert für 2kg müsste man die Halte Platte unterumständen vergrößern: 20260113_151523.jpg

Jetzt zum Bau. Einfach das Blech wie auf den Nächsten bildern entsprechend zuschneiden und die beiden "ohren" oben leicht biegen, bei mir haben ca. 40° gerreicht. (Habs mit der Hand gebogen, deswegen ca.)

20260113_150350.jpg20260113_150343.jpg20260113_150332.jpg20260113_150318.jpg20260113_150308.jpg20260113_150301.jpg
    Die Halte Löcher entsprechend Bohren, die in den Ohren die in den Sitz kommen hab ich 6,5 gebohrt, die zum halten vom Löscher in 4,5.

Ich hoffe alle maße sind leserlich, ich kann bei Gelegenheit mal probieren eine Skizze davon zu machen, hier die Fertige Platte:

20260113_150357.jpg

Die Platte hab ich bei mir an die Komfortsitze geschraubt, ich musste nicht einmal ein Loch bohren, da alle Löcher schon für die Orginale Halterung vorbereitet waren. Wünsche viel Spaß beim nachbauen. Ich kann es nur empfehlen vorne einen löscher zu haben, er reicht zwar nicht zum löschen von Bränden, aber zur Personenrettung sollte er reichen.

Hier mal deine Sonderausstattung Liste laut Vin: (in Klammern sind Bemerkungen von mir)

WBANG51070B397592

Vehicle

BMW 525I

Options

1CA 1CA

Selection Of Cop Relevant Vehicles

Selektion Cop-relevanter Fahrzeuge

(Heißt nur das du 6 Zündspulen hast)

205 205

Automatic Transmission

Automatic Getriebe

216 216

Servotronic

Servotronic

2RA 2RA

Lt/aly Wheels Trapeze Styling 134

Lm Raeder Trapezstyling 134

302 302

Alarm System

Alarmanlage

386 386

Roof Rail

Dachreling

402 402

Panorama Glass Roof

Panorama Glasdach

417 417

Roller Sunblind, Rear Side Windows

Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.

441 441

Smokers Package

Raucherpaket

442 442

Cup Holder

Getränkehalter

456 456

Comfort Seats, Electric. Adjustable

Komfortsitze Elektrisch Verstellbar

494 494

Seat Heating F Driver/front Passenger

Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

502 502

Headlight Washer System

Scheinwerfer-waschanlage

508 508

Park Distance Control (pdc)

Park Distance Control (pdc)

522 522

Xenon Light

Xenon-licht

524 524

Adaptive Headlights

Adaptives Kurvenlicht

534 534

Automatic Air Conditioning

Klimaautomatik

540 540

Cruise Control

Geschwindigkeitsregelung

548 548

Speedometer With Kilometer Reading

Kilometertacho

563 563

Lights Package

Lichtpaket

609 609

Navigation System Professional

Navigationssystem Professional

672 672

Cd Changer Bmw For 6 Cds

Cd Wechsler 6-fach

677 677

Hifi System Professional

Hifi System Professional

698 698

Area-code 2

Area-code 2

710 710

M Leather Steering Wheel

M Lederlenkrad

715 715

M Aerodynamics Package

M Aerodynamikpaket

760 760

Individual High-gloss Satin Chrome

Individual Hochglanz Shadow Line

775 775

Individual Roof-lining Anthracite

Individual Dachhimmel Anthrazit

785 785

White Direction Indicator Lights

Weisse Blinkleuchten

801 801

Germany Version

Deutschland-ausfuehrung

845 845

Acoustic Belt Warning

Akustische Gurtwarnung

851 851

Language Version German

Sprachversion Deutsch

852 852

Language Version Japanese

Sprachversion Japanisch

863 863

Europe/dealer Directory

Service Kontakt-flyer Europa

876 876

Radio Frequency 315 Mhz

Funkfrequenz 315 Mhz

877 877

Deletion Cross-over Operation

Ueberkreuzbedienung Entfall

879 879

German / On-board Documentation

Deutsch / Bordliteratur

886 886

Dutch / On-board Documentation

Hollaendisch / Bordliteratur

909 909

Analyseconnector

Analysestecker

915 915

No Outer Skin Protection

Aussenhautschutz Entfall

925 925

Shipping Protection Package

Versandschutzpaket

940 940

Special Request Equipment

Sonderwunsch Ausstattung

944 944

Retrofitting By Zs

Nachtraegl. Umbau Durch Zs

(Keine Ahnung hab ich noch nicht gesehen)

955 955

Mo Package

Mo Paket

983 983

Model Year, Export

Modelljahr Export

984 984

Coding Service Interval

Kodierung Wartungsintervall

991 991

Pre-series Management

Steuerung Vorserie

992 992

Number Plate Attachement Management

Steuerung Kennzeichenbefestigung

993 993

Model Year Code

Modelljahrescode

(Komisch finde ich das du eine Fa hast für Deutsch und Japanische Sprache, aber Niederländische Bordliteratur)

Aber die Herren aus München machen manchmal auch echt Komische Mischfahrzeuge (hab ich so bei einem e39 erlebt) herstellen, kann also ungewöhnlich aber unbedenklich sein.

Es ist möglich das neuwagen Ladenhüter sind, zwar selten aber gibt es, wundert mich bei deiner Ausstattung tatsächlich auch. Vllt war deiner auch ein Vorführwagen, der nur mit Roten nummern (bzw dem Niederländischen gegenstück) unterwegs war.

Moin,

(Das hier gilt nicht für dich durch dein Baujahr laut Vin:

1) die sicherung (F59) macht ein Bauteil namens

Antennentuner mit Fernbedienungsempfänger N8a (so stehts im Wds), könnte der Antennenverstärker sein.

2) die Sicherung (F56) versorgt den Regen und Lichtsensor.

)

Laut deiner Vin hast du ein Modell was für den Niederländischen Markt gebaut wurde. Hat eigentlich nur Auswirkungen auf die Grundausstattung. (deine sonstige Ausstattungsliste klingt nach Voll Ausstattung, Respekt)

Korrektur, laut deiner Vin wurde dein Auto 11.11.2004 gebaut. Das ändert die Sicherung unter Umständen.

F 59 macht = nichts (gibts laut wds erst seid baujahr 08/2005)

F56 macht = auch nichts (gibts auch erst seid baujahr 08/2005)

Viele Grüße