Also ausbauen musste ich, die Komplette rückbank, alle einstiegsleisten, die B säulen abdeckung, das Handschuhfach und die Blende vom Radio. Kabel hatte ich litze gekauft, müsste 0,5mm² gewesen sein, die Pinne für die Stecker hab ich beim Schrottplatz rausgeschnitten und dann angelötet. Welchen wohin suche ich bei Gelegenheit raus.
Beiträge von PrinzPie
-
-
-
Hier nicht gern gesehen, google einfach mal Ncs Expert und das damit verbundene leer codieren. Da solltest du fündig werden.
-
Könnte das Kgm sein, was bei dir ärger macht, alle die Funktionen werden bis 08/2005 davon gesteuert. Sitzt hinterm Handschuhfach. Muss man allerdings damit es 100% funktioniert einmal per Ncs an das Auto anlernen, sprich leer codieren.
-
Hat der e60 da nicht einfach nur c5w birnen drin? Also die einfach gegen Led tauschen gibts wie Sand am Meer im Internet.
-
Scheiben vorne immer original BMW. Die machen sie selber und halten.
Das bezweifle ich. Bmw käuft auch nur bei und lässt ihre Logos drauf drucken, ist wahrscheinlich Ate oder brembo nur mit Bmw logo und doppeltem Preis
-
Ich empfehle Ate Ceramic mit normalen scheiben ohne Löcher oder rillen. Hab sie seid fast 2 Jahren drin und die gehen super. Vorallen hat man mehr Bremskraft ohne dass das Abs auslöst. Und das Verglasen ist nicht mehr möglich, hatte die Bremsen vorher komplett verglast, alle 4.
-
Naja jedes Auto braucht liebe, klar bei einem Neuwagen hat man maximal bis 50k bisschen ruhe, aber sonst ist das bei allen Autos gleich
-
Der e39 hat auch noch wenig gelaufen, 190k für 30 Dienstjahre halte ich für wenig. Mal gucken erstmal braucht er ne Lack Aufarbeitung, die spuren der Zeit bisschen reduzieren. Immerhin ist er Rostfrei.
-
Ich glaube kaum das man bei Motoren die bestimmt weit über 250000 - 300000 Km gelaufen haben noch von Robust sprechen kann, egal wie robust die vor 20 - 25 Jahren waren.
Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn, sei nicht beleidigt aber die alten Motoren von damals halten noch einiges mehr wie die neue Generation, aber ich glaube da schweife ich zuweit vom Thema des Thread ab.
-
Grade deswegen diese Kombination, mir ist es wichtiger das der Motor geht wie die das die Elektrik 100% geht. Mit einem defekten Radio kann ich leben, mit einem Motorschaden nicht.
-
Glückwunsch, steht bei mir mit dem e39 auch an. Im März wurde er schon 30 Jahre alt.
-
Meine Zylinderkopfhaube ist zwar noch dicht aber ich wollte demnächst die Dichtung tauschen. Falls ich die mal Haube mal tausche, Original oder haste nen Tip?
Ich empfehle einen aus Alu, kostet weniger wie neu von Bmw und ist haltbarer wie Plastik
-
M54 ist einfach Robuster, sind die Rest der 90er die man da merkt, der Motor ist relativ Simpel aufgebaut und dementsprechend wenig was Kaputt gehen kann, er hat zwar ne Serien macke in form von einem Undichten Ventildeckel aber den kann man Preiswert tauschen mit bisschen handwerklichem geschick.
-
Es gibt auch fertige neu federbeine im weiten des Netz zu kaufen, zwar teurerer wie als Einzelteile, aber dafür hast du nicht das Risiko dich selbst zu töten oder die ISS zu treffen

-
Um die Feder zu wechseln musst du eh das Federbein ausbauen oder zumindest nach außen klappen. Es ist einfacher das Federbein komplett zu wechseln.
Nach außen Klappen kannst du vergessen, die muss vor komprimieren und das ist viel Zug. Das beide gewechselt werden müssen weiß ich auch, dachte der fragesteller auch
-
Du muss halt egal wie rum den Dämpfer ausbauen, und dann die Feder Komprimieren, was beim 5er echt ne Harte Aufgabe ist.
-
Kannst du probieren davon ein Bild zu machen? Würde beim identifizieren helfen.
-
Schick mal ein Foto welcher Stecker welche Kabel hat, vllt kann ich dann besser helfen.
-
Meinst du die einheit mit der Dsc und sitzheizungs taste? Das kommt auf die Ausstattung an, je mehr du hast desto mehr Kabel sind angeschlossen. Das Schwarz und Gelbe kabel paar ist nicht nur dafür da, darüber läuft fast alles an Steuergeräte Kommunikation im e60