Fehlermeldung kannst du ruhig lassen, die Kalt Überwachung muss du nur deaktivieren wenn sie Blinken bzw blitzen. Die warm Überwachung muss ja nach Led auch nicht deaktiviert werden.
Beiträge von PrinzPie
-
-
Die Anleitung zum nachrüsten von Xenon beim vfl, beim Lci ist die Bepinnung von den Scheinwerfern anders
-
Ja ich denk e61 und e60 wird das gleiche sein. Einmal VIN da rhein programmieren und fertig.
die Vin muss nicht, geht auch ohne. Zumindest beim Lma und Kbm hab ich es getestet da hat ne Leere man gereicht
-
Also damit die xenon Scheinwerfer gehen brauchst du nur in den Leerern Pin (in den 8 poligen Stecker) Masse nachrüsten. Sofern du nur von Halogen auf Xenon ohne Ahl umbaust brauchst du den anderen stecker nicht anzufassen.
-
Das umcodieren ist leicht. Einbauen und mit Ncs expert eine leere Man drauf schreiben.
-
Ergänzung ist das Teil: BMW Mittellager E60 52207066137. Nr.9 auf dem Bilddiag_33bw.jpg
Hab bei meinem e60 erst im November im Rahmen von einem Umbau auf Leder die Rückbank von fest auf Klappbar umgebaut, wenn du fragen hast schreib.
Das Video hier hat mir bei der Rückbank geholfen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Soweit ich mich erinnere ist bei der Limo ohne umklappbaren Rücksitz hinter dem Sitz eine Blechrückwand wo der Kofferraum zum Fahrgastraum getrennt ist. Da kannst du das nicht einfach so umbauen. Da bekommst du noch nicht mal nen Schisack eingebaut wie z.B. beim E34.
Beim e39 stimmt das, beim e60 nicht, der e60 hat nur die Rückbank als Trennung, die obener schlösser sind übrigens identisch ob mit oder ohne. Nur die griffe hat nicht jeder e60. Unten brauchst du zum nachrüsten noch eine Halterung die kostet bei bmw neu knapp 90€
-
e61 hat andere halterungen, aber man kann sehr leicht in jedem e60 die umklappbare rückbank von einem e60 nachrüsten alle schraublöcher sind schon vorbereitet
-
Wenn beide aus Vfl fahrzeugen stammen sollte es plug and Play sein
-
Haben die Sportsitze irgendwelche Unterschiede zu den Standartsitzen die ich beim verbauen beachten muss?
kommt drauf an welche, die Sportsitze gabs Teil elektrisch und voll elektrisch, die Standard sitze gabs auch mit beidem. Teil elektrisch zu Teilelektrisch ist leicht, voll elektrisch zu voll elektrisch ist auch leicht, für Teilelektrisch zu voll elektrisch müssen kabel gezogen werden umgekehrt auch.
-
Dann erkennt der dadurch seine einbau position, aber codiert wird bei bmw nichts über masse.
-
Über Masse wird eigentlich nichts codiert, aber die sitze haben aber eigentlich sobald sie voll elektrisch oder sitzheizung haben immer 2x 12v und 2x Masse.
-
Hier ist es auf seite 9 beschrieben. Vllt hilft dir das.
-
Sollte, der Schickt ja nur das Signal per Can bus an die Sitze
-
Nur Umbenennung, DTC und DSC hat jeder e60. Das eine ist Bmw Bezeichnung für eine Antischlupf Regelung (Asr) das andere Bmw Bezeichnung für eine Stabilitäts Kontrolle (esp). Die system werden unterschiedliche von einander deaktiviert das eine durch einen kurzen Druck auf die taste das andere durch 15s gedrückt halten.
-
Hallo zusammen,
heute mal kein Problem sondern eine kleine Modifikationen. Orginal konnte man bei Bmw diese Feuerlöscher Halterung für ca. 90€ kaufen.images (5).jpeg
Allerdings gehts auch viel leichter und Günstiger.
Man benötigt ein Blech, 2 Größen an Bohrer und eine Flex oder eine Metallsäge, also eigentlich das was man immer irgendwo in der Garage rumliegen hat (ich zumindest).
So sieht der selbst gebaute Halter Fertig aus, ich hab einen 1kg Pulver löscher montiert für 2kg müsste man die Halte Platte unterumständen vergrößern: 20260113_151523.jpg
Jetzt zum Bau. Einfach das Blech wie auf den Nächsten bildern entsprechend zuschneiden und die beiden "ohren" oben leicht biegen, bei mir haben ca. 40° gerreicht. (Habs mit der Hand gebogen, deswegen ca.)
20260113_150350.jpg20260113_150343.jpg20260113_150332.jpg20260113_150318.jpg20260113_150308.jpg20260113_150301.jpg
Die Halte Löcher entsprechend Bohren, die in den Ohren die in den Sitz kommen hab ich 6,5 gebohrt, die zum halten vom Löscher in 4,5.Ich hoffe alle maße sind leserlich, ich kann bei Gelegenheit mal probieren eine Skizze davon zu machen, hier die Fertige Platte:
Die Platte hab ich bei mir an die Komfortsitze geschraubt, ich musste nicht einmal ein Loch bohren, da alle Löcher schon für die Orginale Halterung vorbereitet waren. Wünsche viel Spaß beim nachbauen. Ich kann es nur empfehlen vorne einen löscher zu haben, er reicht zwar nicht zum löschen von Bränden, aber zur Personenrettung sollte er reichen.
-
Hallo,
vielen Dank für deine Erklärungen, heißt das dann im Umkehrschluss, das ich bei Ersatzteilbeschaffung das BJ 2004 statt 2006 angeben muss?
Gruß Turner
Eigentlich ja, die meisten Änderungen waren nur elektrische Anpassungen.
Die vin bei https://bimmer.work/ eingeben und rauskopiert.
-
Hier mal deine Sonderausstattung Liste laut Vin: (in Klammern sind Bemerkungen von mir)
WBANG51070B397592
Vehicle
BMW 525I
Options
1CA 1CA
Selection Of Cop Relevant Vehicles
Selektion Cop-relevanter Fahrzeuge
(Heißt nur das du 6 Zündspulen hast)
205 205
Automatic Transmission
Automatic Getriebe
216 216
Servotronic
Servotronic
2RA 2RA
Lt/aly Wheels Trapeze Styling 134
Lm Raeder Trapezstyling 134
302 302
Alarm System
Alarmanlage
386 386
Roof Rail
Dachreling
402 402
Panorama Glass Roof
Panorama Glasdach
417 417
Roller Sunblind, Rear Side Windows
Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
441 441
Smokers Package
Raucherpaket
442 442
Cup Holder
Getränkehalter
456 456
Comfort Seats, Electric. Adjustable
Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
494 494
Seat Heating F Driver/front Passenger
Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 502
Headlight Washer System
Scheinwerfer-waschanlage
508 508
Park Distance Control (pdc)
Park Distance Control (pdc)
522 522
Xenon Light
Xenon-licht
524 524
Adaptive Headlights
Adaptives Kurvenlicht
534 534
Automatic Air Conditioning
Klimaautomatik
540 540
Cruise Control
Geschwindigkeitsregelung
548 548
Speedometer With Kilometer Reading
Kilometertacho
563 563
Lights Package
Lichtpaket
609 609
Navigation System Professional
Navigationssystem Professional
672 672
Cd Changer Bmw For 6 Cds
Cd Wechsler 6-fach
677 677
Hifi System Professional
Hifi System Professional
698 698
Area-code 2
Area-code 2
710 710
M Leather Steering Wheel
M Lederlenkrad
715 715
M Aerodynamics Package
M Aerodynamikpaket
760 760
Individual High-gloss Satin Chrome
Individual Hochglanz Shadow Line
775 775
Individual Roof-lining Anthracite
Individual Dachhimmel Anthrazit
785 785
White Direction Indicator Lights
Weisse Blinkleuchten
801 801
Germany Version
Deutschland-ausfuehrung
845 845
Acoustic Belt Warning
Akustische Gurtwarnung
851 851
Language Version German
Sprachversion Deutsch
852 852
Language Version Japanese
Sprachversion Japanisch
863 863
Europe/dealer Directory
Service Kontakt-flyer Europa
876 876
Radio Frequency 315 Mhz
Funkfrequenz 315 Mhz
877 877
Deletion Cross-over Operation
Ueberkreuzbedienung Entfall
879 879
German / On-board Documentation
Deutsch / Bordliteratur
886 886
Dutch / On-board Documentation
Hollaendisch / Bordliteratur
909 909
Analyseconnector
Analysestecker
915 915
No Outer Skin Protection
Aussenhautschutz Entfall
925 925
Shipping Protection Package
Versandschutzpaket
940 940
Special Request Equipment
Sonderwunsch Ausstattung
944 944
Retrofitting By Zs
Nachtraegl. Umbau Durch Zs
(Keine Ahnung hab ich noch nicht gesehen)
955 955
Mo Package
Mo Paket
983 983
Model Year, Export
Modelljahr Export
984 984
Coding Service Interval
Kodierung Wartungsintervall
991 991
Pre-series Management
Steuerung Vorserie
992 992
Number Plate Attachement Management
Steuerung Kennzeichenbefestigung
993 993
Model Year Code
Modelljahrescode
(Komisch finde ich das du eine Fa hast für Deutsch und Japanische Sprache, aber Niederländische Bordliteratur)
Aber die Herren aus München machen manchmal auch echt Komische Mischfahrzeuge (hab ich so bei einem e39 erlebt) herstellen, kann also ungewöhnlich aber unbedenklich sein.
-
Es ist möglich das neuwagen Ladenhüter sind, zwar selten aber gibt es, wundert mich bei deiner Ausstattung tatsächlich auch. Vllt war deiner auch ein Vorführwagen, der nur mit Roten nummern (bzw dem Niederländischen gegenstück) unterwegs war.
-
Moin,
(Das hier gilt nicht für dich durch dein Baujahr laut Vin:
1) die sicherung (F59) macht ein Bauteil namensAntennentuner mit Fernbedienungsempfänger N8a (so stehts im Wds), könnte der Antennenverstärker sein.2) die Sicherung (F56) versorgt den Regen und Lichtsensor.)
Laut deiner Vin hast du ein Modell was für den Niederländischen Markt gebaut wurde. Hat eigentlich nur Auswirkungen auf die Grundausstattung. (deine sonstige Ausstattungsliste klingt nach Voll Ausstattung, Respekt)
Korrektur, laut deiner Vin wurde dein Auto 11.11.2004 gebaut. Das ändert die Sicherung unter Umständen.
F 59 macht = nichts (gibts laut wds erst seid baujahr 08/2005)
F56 macht = auch nichts (gibts auch erst seid baujahr 08/2005)
Viele Grüße