Langsam fangen sie an zu Spinnen!!

  • Ich brauchte einen neuen Ölfilter, und haben diesen hier bei mir beim "freundlichen" geholt. BMW Kaltenbach.

    Bei solchen Dingen nehme ich lieber immer das Original Ersatzteil, als 5€ zu sparen....

    Ich schaue vorher immer bei leebmann was die Teile bei BMW kosten.

    Dort kostet der Ölfiltereinsatz brutto knapp 19€, Teilenummer 11427542021

    Mein BMW Händler möchte dafür brutto 32,40!!


    Haben die sie noch alle?? Warum gibt es innerhalb der BMW Niederlassungen solche Preisunterschiede?


    Das ist fast das doppelte als bei Leebmann,ziemlich unverschämt wie ich finde.

    Wollte ich nur mal mitteilen, vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • Autohauszuschlag. War schon immer so, wird leider immer so sein. Umsomehr Zwischenstellen, umsoteurer wirds für den Endkunden. Ölfilter kann man in meinen Augen auch ohne Probleme von Hengst, Mann oder Mahle/Knecht kaufen. BMW kocht da auch nur mit Wasser und der Aufpreis lohnt sich nicht. Wird wahrscheinlich sogar ein Mahle/Knecht oder Hengst sein.

    Lass mal dein Auto bei BMW reparieren, da staunst du aber, was die für Kohle nehmen, selbst bei Kleinstarbeiten.

    2001 Audi A4 B5 Avant 2.5 TDI AKN 6 Gang DQS - 236.xxxkm (3' 23)
    2006 BMW E61 530d M57N2 6 Gang ZF-AT 6HP26Z - 406.xxxkm (3' 23)
    2010 BMW E70 40d xDrive N57D30TOP 8 Gang ZF-AT 8HP70Z - 259.xxxkm (3' 23)

  • Nun, dass es direkt bei BMW teurer ist als in irgendeinem Online Shop ist klar und logisch.

    Allerdings ist soweit ich das sehe, Leebmann ja selbst ein BMW Autohaus, von dort bezieht man (wie schon X-mal gemacht) original BMW Teile und bisher war es immer so, dass der Onlinepreis bei Leebmann bis auf 1 oder 2 Euro identisch war mit dem Preis hier bei meinem BMW Autohaus!

  • Ich werde aus der Preisgestaltung der einzelnen Händler und Niederlassungen auch nicht schlau. Bei meinem örtlichen Händler bekomme ich aufgrund der jahrelangen und recht hohen Abnahme pro Jahr pauschal 10% Rabatt. Wenn ich mal was großes wie eine Hochdruckpumpe o.ä. brauche gibt es auf Nachfrage auch 20%.


    Oftmals ist Leebmann24 trotz 10% Rabatt und Versandkosten günstiger. Komischerweise aber gerade heute wieder nicht.

    Habe vorhin einen Kettenspanner und ein Plastikrohr für einen N47 lokal beim Händler abgeholt. Bei Leebmann wären 78,61 EUR fällig gewesen, bei einem Händler und den 10% waren es 77,xx EUR.


    Wenn 10 - 20 EUR Differenz sind bestelle ich oft lokal, da meist am nächsten Werktag abholbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!