Botschaft 0x3BE fehlerhaft - Batteriespannung IHKA

  • Moin Saft6luck


    ich habe gerade gesehen dass die Kommunikation mit dem IBS nicht sauber läuft. Den werde ich morgen neu besorgen und einbauen.
    Ich habe noch weitere Fehler im Fehlerspeicher, da das Projekt Motortausch noch nicht ganz abgeschlossen ist.

    Ich poste den Fehlerspeicher später mal komplett.


    Was sich die Tage aber als ein sehr nerviges Problem dargestellt hat ist, dass die ZV über Fernbedienung nicht immer sauber Funktioniert.

    Vor 3 Jahren habe ich den linken Kabelstrang des rechten Scharniers an der Heckklappe durch einen Sencom Kabelbaum ersetzt.


    Gerade eben ging das aufschließen per Fernbedienung einwandfrei, das Abschließen jedoch nicht.

    Nachdem ich dann den Wagen von Hand abgeschlossen habe und anschließend mit der FB wieder aufgeschlossen habe, ging auch das abschließen per FB wieder. Ohne dass die Heckllappe auch nur berührt wurde... Ich verstehs nicht.


    Hat der rechte Kabelstrang vom rechten Scharnier auch was mit der ZV zu tun?


    EDIT: Vergessen zu antworten :lol:Eine Standheizung habe ich leider nicht.

    Viele Grüße


    Alex

  • Im Grunde kann es mir ja recht egal sein, wäre es nicht besser erstmal den Akku zu messen? Weißt du denn welcher Akku da reinkommt? Der gelbe oder der braune oder ist das egal, Hauptsache da steht was von BMW. :?:

  • Natürlich macht es sinn den Akku zu messen.

    Aber macht es Sinn den Schlüssel zu öffnen, den Akku zu messen um dann festzustellen, dass der akku von 2004 defekt ist und ich erst dann einen VL2020 Panasonic Akku bestelle und sich die Reparatur verzögert? Und das wegen 10 Euro?

    Ich mach es jedenfalls so, dass ich erst den akku Bestelle und dann erst messe :)

  • Maxl, Du hattest recht!


    ich habe gerade mal meinen Zweitschlüssel geöffnet, weil bei dem das abschließen sowieso nie ging. Jetzt weiß ich auch wieso:


    Schlüssel 1.jpg


    Hab den Microschalter wieder eingelötet und getestet.

    Schlüssel repariert.jpg
    Der Zweitschlüssel Funktioniert einwandfrei.

    Mit meinem Erstschlüssel nicht!


    Also liegt es wirklich nicht am Fahrzeug sondern am Schlüssel.


    Nächstes Problem gelöst, Danke!

    Zu dem eigentlichen Thema melde ich mich später noch mit dem Fehlerspeicher.



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!