Moin Leute,
könnt Ihr mir sagen was es mit diesem Fehler auf sich hat?
Viele Grüße
Alex
Moin Leute,
könnt Ihr mir sagen was es mit diesem Fehler auf sich hat?
Viele Grüße
Alex
Ist das der einzige Fehler im gesamten FZG?
Nebenbei: Hast du eine original Standheizung verbaut?
Moin Saft6luck
ich habe gerade gesehen dass die Kommunikation mit dem IBS nicht sauber läuft. Den werde ich morgen neu besorgen und einbauen.
Ich habe noch weitere Fehler im Fehlerspeicher, da das Projekt Motortausch noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Ich poste den Fehlerspeicher später mal komplett.
Was sich die Tage aber als ein sehr nerviges Problem dargestellt hat ist, dass die ZV über Fernbedienung nicht immer sauber Funktioniert.
Vor 3 Jahren habe ich den linken Kabelstrang des rechten Scharniers an der Heckklappe durch einen Sencom Kabelbaum ersetzt.
Gerade eben ging das aufschließen per Fernbedienung einwandfrei, das Abschließen jedoch nicht.
Nachdem ich dann den Wagen von Hand abgeschlossen habe und anschließend mit der FB wieder aufgeschlossen habe, ging auch das abschließen per FB wieder. Ohne dass die Heckllappe auch nur berührt wurde... Ich verstehs nicht.
Hat der rechte Kabelstrang vom rechten Scharnier auch was mit der ZV zu tun?
EDIT: Vergessen zu antworten Eine Standheizung habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Alex
Alles anzeigenGerade eben ging das aufschließen per Fernbedienung einwandfrei, das Abschließen jedoch nicht.
Nachdem ich dann den Wagen von Hand abgeschlossen habe und anschließend mit der FB wieder aufgeschlossen habe, ging auch das abschließen per FB wieder. Ohne dass die Heckllappe auch nur berührt wurde... Ich verstehs nicht.
Hat der rechte Kabelstrang vom rechten Scharnier auch was mit der ZV zu tun?
ich hatte ein ähnliches Problem wie du , bei mir ging das abschließen aber am nächsten Tag das aufschließen nicht mehr und bei mir lag es am Akku vom Schlüssel, nachdem ich ihn getauscht hatte funktioniert wieder alles bestens.
Danke dir Maxl, das mit dem Akkuwechsel werde ich machen. Bestell mir gleich einen neuen Akku!
Im Grunde kann es mir ja recht egal sein, wäre es nicht besser erstmal den Akku zu messen? Weißt du denn welcher Akku da reinkommt? Der gelbe oder der braune oder ist das egal, Hauptsache da steht was von BMW.
Natürlich macht es sinn den Akku zu messen.
Aber macht es Sinn den Schlüssel zu öffnen, den Akku zu messen um dann festzustellen, dass der akku von 2004 defekt ist und ich erst dann einen VL2020 Panasonic Akku bestelle und sich die Reparatur verzögert? Und das wegen 10 Euro?
Ich mach es jedenfalls so, dass ich erst den akku Bestelle und dann erst messe
Maxl, Du hattest recht!
ich habe gerade mal meinen Zweitschlüssel geöffnet, weil bei dem das abschließen sowieso nie ging. Jetzt weiß ich auch wieso:
Hab den Microschalter wieder eingelötet und getestet.
Schlüssel repariert.jpg
Der Zweitschlüssel Funktioniert einwandfrei.
Mit meinem Erstschlüssel nicht!
Also liegt es wirklich nicht am Fahrzeug sondern am Schlüssel.
Nächstes Problem gelöst, Danke!
Zu dem eigentlichen Thema melde ich mich später noch mit dem Fehlerspeicher.
Gruß Alex
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