Katzenterror-ich werd irre...

  • ...es hört sich vielleicht lustig an -obwohl ich es so langsam nicht mehr lustig finde.
    Mein Problem:
    Seit ich meinen Dicken hab trabt ständig eine Katze aus der Nachbarschaft früh morgens über das frisch gewaschene ,glänzende Auto.
    Natürlich latscht das Felltier zuvor durch den Dreck und hinterlässt natürlich Pfotenabdrücke vom Kofferraumdeckel über die Heckscheibe,das Dach dann über die Frontscheibe um über den schräggestellten Vorderreifen oder Frontschürze runter zu springen.
    Es versteht sich von selbst das dies Spass macht denn es geht ja auch anderst rum.
    Ok damit könnt ich ja noch leben wenn das M...vieh seine Krallen nicht ausfahren würde.
    Doch genau das tut sie.
    Nun bekomm ich solangsam viele richtige dünne Kratzer im Lack.
    Heftig viele sind schon in der Heckstossstange (ok hinten ist er ziemlich hoch also stösst sie sich da ab),ein paar wenige auf dem Kofferraumdeckel ,Dach und linker Kotflügel.
    Das macht mich irre...obwohl ich Katzenliebhaber bin.


    Sprengfallen,Selbstschussanlagen,Präzisionsscharfschützengewehr,Minen und ein ständig angeleinter Hund sind mir auch schon eingefallen-doch im Ernst:
    WAS SOLL ICH DAGEGEN TUN??
    ....weiß jemand Rat?

  • Geh mal in ne Tierzubehörhandlung.
    Dort gibt es Sprays, das Katzen von Stellen weghält wenn sie das riechen.
    Damit würd ich mal mein Auto einsprühen.


    Ist zumindest ein Versuch wert.


    LG
    Dirk

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Zu den Kratzern, Haaren und Dreck auf den Autos kamen noch hochgewürgte Brekkieshaufen unter meinem Carport und Kothaufen auf dem Rasen dazu.


    Ich habe das Problem mit einer Marderfalle gelöst. Insgesamt waren es drei Katzen, die nun möglicherweise ein neues zu Hause gut 400km nördlich von hier haben. Ich musste mal dienstlich in diese Richtung... :D


    Die Tiere verletzen, anschießen oder anderweitig körperlichen Schaden zu fügen, halte ich für unnötig und übertrieben.



    Edit: :pop:

    So lange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, solange wird es Drängler und Raser geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Ein Kollege von mir hatte mal das gleiche Problem.


    Wir haben dann schlussendlich vom Conrad Katalog so einen Katzenschreck mit Batterie besorgt. Der gibt ein Blitzlicht und auf Wunsch auch einen Ton mit der Sirene ab. Nach ca. 1 Woche war dann Ruhe keine Katze kam den ganzen Parkplatz mehr zu nahe.


    lg sicherlich


  • an das hab ich auch schon gedacht,aber ich weiss einfach net ob das Flecken gibt und wie sich das allgemein mit dem Lack verträgt.
    Und nach jedem Regen müsste es neu aufgesprüht werden.
    Aber ich werde deinen Vorschlag mal weiter verfolgen.
    Gruss
    Stefan

  • Hab auch manchmal Probleme mit den Viechern.
    Komischerweise latschen die wirklich immer dann übers Auto wenn frisch geputzt und gewienert. :motz:
    Aber die Krallen scheint mein Tiger hier drinne zu lassen, ist auch besser für sie. :D

  • Hallo,


    schau mal nach solchen Katzenschreckteilen. Meine Eltern hatten so ein kleines Ding mit Bewegungsmelder was einen sehr hohen Ton abgegeben hat. Das Teil hat die Katzen auch vom Auto fern gehalten.


    Das einzige Problem war das ich den Ton in unmittelbarer Nähe auch wahrgenommen habe und dieser sehr nervig ist, aber um das Auto schleicht man ja so oft nicht herum.

  • ich würd auch mal überlegen obs vllt marder sind.


    haste die katze schon live auf dem heißen blechdach erwischt ?


    denn katzenkrallen können keinen lack beschädigen. da kannste nen gutachter fragen. es sei denn die katze wiegt 40kg und heisst Garfield.


    marderkrallen hingegen können sehr wohl lackschäden hervorrufen.




    aber immer auf die katzen....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()



  • ja habs schon live gesehn-ist ne Katze sieht man auch schon an den Pfotenabdrücken.
    Wo hast denn die Weisheit her-dass nur Marder Lack verkratzen können??
    @ Kev-dann bist umsonst 400km gefahren :respekt:
    Grüsse

  • Zitat

    Original von Boetown
    Hab auch manchmal Probleme mit den Viechern.
    Komischerweise latschen die wirklich immer dann übers Auto wenn frisch geputzt und gewienert. :motz:
    Aber die Krallen scheint mein Tiger hier drinne zu lassen, ist auch besser für sie. :D


    Dann sind die wohl besser erzogen und wissen was sich gehört... :lol:

  • Zitat

    Katzen liegen bekanntlich gern auf Autodächern und Motorhauben. Bei etwaigen Kratzern im Lack muß der Katzenhalter dennoch nicht haften. In einer Expertise stellten Kfz-Lack-Gutachter fest, daß Katzenkrallen nicht von einer Konsistenz sind, die eine Autooberfläche beschädigen könne. Ein verklagter Katzenbesitzer wurde daraufhin freigesprochen. Amtsgericht Oberhausen, AZ 34 C 157/93.

  • wenn mein dicker bei meiner freundin steht, dann hinterläßt mir die katze als dank noch einen haufen schei...
    auf dem panoramadach...


    wenn ich se mal erwisch, dann gibts ne dosis wasser.
    das mögen katzen überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Metallringe


    @ Kev-dann bist umsonst 400km gefahren :respekt:
    Grüsse



    :D ... Ja nee. Ich war ja nicht extra los.


    Was Marder machen, weiß ich. Das musste ich damals sogar auf Bild festhalten: (Der ehemalige 5er meiner Frau)
    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/2ugh0so.jpg]


    Die Krallen hinterlassen bei Katzen wie auch bei Mardern keine Kratzer. Das Problem sind kleine Schmutzpartikel bzw. Sandkörnchen an den Tatzen der Tiere. Diese hinterlassen dann beim runterrutschen diese hässlichen Kratzer.

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    wenn mein dicker bei meiner freundin steht, dann hinterläßt mir die katze als dank noch einen haufen schei...
    auf dem panoramadach...


    wenn ich se mal erwisch, dann gibts ne dosis wasser.
    das mögen katzen überhaupt nicht.



    wird wohl seinen grund haben warum dir ein tier aufs auto scheisst...


    denk mal drüber nach...



    so einen schwachsinn hab ich selten gelesen...



    in 30jahren kenne ich keinen fall wo ne katze aufs auto geschissen hat!

  • und der grund ist???
    dass mein auto an der straße steht?
    oder das ich marder nicht ausstehen kann?
    ach und daher haben sich katzen und marder verbündet, oder wie?


    was isn das fürn schwachsinniger beitrag...


    und ja, es war ne katze, die da draufgemacht hat. sah man an den pfotenabdrücken sehr gut.
    und die hundepissi an der felge roch man doch auch sehr deutlich...


    da wo das auto steht sind etliche bauernhöfe mit unmengen katzen.


    kannst glauben oder nicht. ich weiß was ich gesehen und vorallem vom glas gewischt habe.


    beim nächsten mal mach ich vorher ein foto, dann kannst dir die schei.. mal anschauen...

  • Zitat

    Original von shadow530
    wird wohl seinen grund haben warum dir ein tier aufs auto scheisst...


    Offenbar musste die nunmal... Du interpretierst da zu viel rein. :D




    Zitat

    Original von shadow530
    so einen schwachsinn hab ich selten gelesen...


    Und weil DU sowas noch nie gelesen hast, stimmt's nicht?
    Das lässt aber nun auch Raum für Interpretationen...



    Zitat

    Original von shadow530
    in 30jahren kenne ich keinen fall wo ne katze aufs auto geschissen hat!


    Immer wieder erstaunlich, auf was einige Leute als Säugling oder Kleinkind so achten. :respekt:

  • jetzt sind auch noch die bauernhöfe in der nähe schuld..



    gibt 4 möglichkeiten


    - kauf dirn anderes auto (am besten toyota da isses nicht so schlimm wenn man drauf scheisst)


    - park woanders


    - kauf dir ne halbgarage


    - oder such dir ne neue freundin ohne bauern in der nähe








    :evil: :evil: :evil: :evil:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!