Motor geht einfach aus

  • Hallo leute,


    bin Neu hier im Forum und habe ein dummes problem mit meinem BMW.


    Also ich fahre jetzt seit cirka 4 Jahren einen 520D BJ 2009 N47-Motor (Automatik.)

    Nun habe ich ein Problemm seit cirka 3 wochen geht wagen Sporadish einfach im stand aus oder während der fahrt bei sehr langsamer geschwindkeit 0-20 kmh Motor kann mann danach wieder problemlos starten und er läuft auch bis er wieder dann aus geht manchmal passiert das mehrmals hinternander .

    Mir ist aufgefallen wenn der Motor warm ist 80c wasser dann passiert es öfters bzw. das problemm ist das schlimmer. (Dann spackt er richtig rum und geht dann einfach aus beim Gänge - wechseln von P-D (beispiel). wenn er nicht schon im stand aus geht.

    Jetzt meine frage habt ihr schon mall sowas gehabt bzw. wist ihr woran das liegen könnte.


    Fehlerschpeicher eintrag

    Screenshot 2023-08-26 201638.png


    ist der DPF voll ? oder hat der fehler was mit der Abgas-sensor zu tun ? (weis nicht genau was die Codes heißen sollen.)


    Habe eine sichtprüfung gemacht also es sind keine defekten schläuche oder sonst was zu erkennen der AGR ist auch sauber. (bitte um Hilfe)


    452 A fehler läst sich auch nicht löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!