Keine Kommunikation mehr via ISTA/INPA

  • Ihr Lieben,

    vielleicht weiss jemand Rat?


    Nach einem Ölwechsel wollte ich heute den Ölservice zurücksetzen. Eigentlich keine große Sache.

    Aber mein laptop kann keine Verbindung mehr zu den Steuergeräten aufbauen.


    Zuletzt habe ich ISTA vor etwa 2 Monaten genutzt. Da hat alles einwandfrei funktioniert. Seitdem habe ich weder irgendwelche Dinge an der Fahrzeugelektrik gemacht, noch habe ich an der Software herumgespielt.


    Ich habe eben noch gecheckt, ob das Kabel (K/DCan) auch auf port 1 konfiguriert ist - das passt soweit.


    Das IDrive und alle Informationen über den Bordcomputer funktionieren einwandfrei.


    Das Fahrzeug: E61, 525d, BJ 2009, also LCI.


    Hat wer einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!!


    Grüße,

    Thomas

  • Hat dein Kabel evtl. die Brücke welche man aktivieren und deaktivieren kann, also so einen kleinen Schalter oder Schieber dran?

    Evtl. mal den FDI Treiber (oder wie der wieder heisst) fürs Kabel neu installieren.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Nochmals alles kontrollieren.

    Ich sehe an den beiden Daten nichts verwerfliches (falls es so sein sollte meine Post einfach entfernen)

    Installationsanleitung für Rheingold.pdf

    Rheingold configuration manual.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!