Fensterhebermotor hinten links wechseln

  • Moin,


    wie es aussieht, hat sich der Hallgeber bei meiner Limo verabschiedet, so dass ich den Fensterhebermotor hinten links (F) wechseln muss / darf. Neuen Fensterhebermotor hab ich schon liegen. Jemand eine kurze Beschreibung, wie ich das anstelle? Bleibt die Scheibe geschlossen, wenn ich den Motor wechsel? Abgesehen vom Abbau der Türverkleidung - was muss noch ab, damit ich den tauschen kann? Hab die Suche benutzt und auch bei Youtube nicht wirklich was gefunden. Wäre für Tipps /Anleitung wirklich dankbar


    Beste Grüße

    Jan

  • Na der Tip Betrieb, wie der Name schon sagt heisst, daß du punktuell die Scheibe öffnest wie du sie haben möchtest, also durch tippen ... und die zweite Stufe ist wenn du daran ziehst oder drückst um die Scheibe autom. ganz zu öffnen oder schließen :cool:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Na der Tip Betrieb, wie der Name schon sagt heisst, daß du punktuell die Scheibe öffnest wie du sie haben möchtest, also durch tippen ... und die zweite Stufe ist wenn du daran ziehst oder drückst um die Scheibe autom. ganz zu öffnen oder schließen :cool:

    DAS hab ich jetzt verstanden. :top:

    Wobei - entweder bin ich zu grobmotorig oder :/ ... egal, ob ich "tippe" oder am Schalter ziehe, meine Scheiben (zumindest vorn) fahren immer erstmal quasi auf "voll auf", wenn ich nicht noch mal an den Schaltern "fummle".

    Deshalb hab ich da wohl auch keinen Bezug zu diesen "2 Funktionen" herstellen können.

    Danke, Micha! ;)

  • Du darfst halt nicht gleich so dran ziehen wie wenn du ne Flasche Bier öffnest ...

    versuchs doch mal auf bayrisch: "Mit Fui Gfui" 8o


    Schön langsam mit viel Gefühl ziehen oder drücken, dann müsstest du die 2. Stufe merken, denn ab da geht's automatisch hoch oder runter ... ansonsten lass es mal deine Frau versuchen :mussweg:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Eventuell hilft dir das Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!