E60 Felgenauswahl

  • Hallo an alle.


    Ich bin langsam am verzweifeln was die Felgenauswahl angeht. 19 Zoll wäre Super doch die kombination zwischen Breite und Einpresstiefe scheint nicht immer ohne Probleme zu passen.

    Was kann man denn ohne Probleme kombinieren und eintragen lassen.

    8J & ET25?? 8.5J & ET25??

    Was gibts da so?

    Vielleicht könnt ihr ein paar beispiele machen und eure Felgen zeigen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Genau, und schreib ihm am besten auch gleich, dass er sich das ganze Eintragen sparen kann, weil doch alles passt! :D

    :punish:


    ABACS20

    Ne ET13 - wie in deinem Beispiel, braucht keine Spurplatten, weils schon weit genug "raussteht" ...

    hast du die eigentlich eingetragen bei deinem? :/

    Bei ihm und seiner "ET25" könntens schon wieder 5mm-Platten werden, je nachdem wie breit der Gummi vom Reifen noch aufträgt -

    ne Eintragung (EA nach §21) wäre eh eigentlich "Pflicht", weils wohl typfremde Felgen sind, nach denen er offenbar schielt ...


    Und sooo dünn besät ist ja nun der Markt für BMW-Felgen E60/61 nun auch nicht, wenn man nicht unbedingt irgend ein abweichendes Radmaß fahren will. Auch 18-Zöller gibts so einige ... warum das bei ihm 19" werden müssen unbedingt, versteh ich eh grad nicht.

  • Ihr zwei seit heute wieder lustig... bei ET13 passt alles, ja... also will sagen, dieses sich an der ET20 fest klammern ist unnötig, weil je nach Hersteller des Rades, welches es ist, weis ja keiner, kann man davon auch gern mal abweichen. Dazu kommt, falls Mischbereifung ist das zw. vorn und hinten auch noch mal anders, die OEM 9J an der HA haben zB ET26. Also bevor keiner weiss, was das hier werden soll, E60-Felgen, andere BMW Felgen oder Zubehör, ist das alles Kaffeesatz. Und Zubehör hat idR oder falls kein AlibabaImport eh TGA, da steht dann auch drin, was es für die 19/3 braucht, wie bei meinen. Da sonst alles Serie ist, war die Anbauabnahme ca. 5min fürs Schreiben des Zettels während einer normalen HU.

  • Ne, ich glaube eher das du garnicht weißt was du da schreibst und bist wahrscheinlich auch der einzige der hier nicht weiß was werden soll und Kaffeesatz lesen ist das auch nicht. ET 13 hat nun überhaupt nichts mit ET25 zu tun. Bei der originalen Felge, ET20 ist nicht viel Platz das du zwischen Reifen und Stoßdämpfer da nochmal 5mm weiter nach innen gehen kannst. Das möchte der Tüv nicht.

  • Wenn du mehr weißt, kläre mich auf. Aber da dem TE augenscheinlich sein eigenes Problem zwischenzeitlich egal zu sein scheint, darfst du dich hier gern als Sieger der Diskussion fühlen und weiter das Thema bestimmen. Sollte dann vlt irgendwann mal ein spezielles Rad eines bestimmten Herstellers mit bisschen mehr Infos dazu in den Raum geworfen werden, werde ich mich vlt noch mal an der Unterredung beteiligen. Bis dahin, viel Spass. ^^

  • Ich such mir immer BMW Felgen raus. Wenn die gut aussehen und passen kommen die drauf, und Ende. Um irgendwelches Papiergedöns kümmere ich mich nicht mehr, weil es mittlerweile scheinbar eh egal ist ob man was eingetragen hat oder original ist oder nicht, wenn die Herrn Kontrolleure kein Bock auf dich haben wird die Karre sowieso stillgelegt. Also denk ich mir was solls, einfach machen.

  • Ich habe nach viel Mühe mit Tüv mir einfach nur die Styling 128 mit passenden Reifen und Felgen gekauft.

    Bei mir wie in den EG Übereinstimmung 1:245/35 R19 8,5x19 ET18 2:275/30 R19 9,5x19 ET32 angegeben.

    Wollte eigentlich RFK No 166 167 aber da waren es mir zu viele Auflagen und Aufwand.

    Felge 1.jpg

    felge2.jpg

    Wollte die Felgen für 1600€ kaufen.

    Wollte mich dann mit dem Verkäufer einigen ich gebe ihn 50€, wir fahren zum Tüv und falls die Felgen nicht passen behält er die 50€ und ich fahre wieder.

    Wollte er nicht und sein Bruder ist die felgen die ganze Zeit ohne Tüv gefahren.

    Bei meinem E60 wäre es auch gefährlich mit bördeln da er da eh schon leicht im Radkasten zu rosten blüht.

    Ich hab nach den M172 Felgen die Felgen Styling 128 die nichts besonderes sind.

    Fährt gefühlt jeder dritte damit man keine Probleme bekommt mit TÜV.

    Meine sind gepulvert in Sparkle Silver.

    Reifen kommen demnächst Falken Azenis FK510 und 520 drauf.

    WhatsApp Image 2023-01-14 at 21.42.15.jpeg

    index2.jpgindex.jpg

  • Wenn du mehr weißt, kläre mich auf. Aber da dem TE augenscheinlich sein eigenes Problem zwischenzeitlich egal zu sein scheint, darfst du dich hier gern als Sieger der Diskussion fühlen und weiter das Thema bestimmen. Sollte dann vlt irgendwann mal ein spezielles Rad eines bestimmten Herstellers mit bisschen mehr Infos dazu in den Raum geworfen werden, werde ich mich vlt noch mal an der Unterredung beteiligen. Bis dahin, viel Spass. ^^

    Gerne, für dich mach ich doch fast alles. Wenn du dir diesen Post 8x19 ET25 auf 523i Limousine mal durchlesen würdest weißt du worum es geht. Dann brauchste auch nicht mehr zu tun als wenn du über allem stehen würdest und überall deinen unqualifizierten Senf zugeben mußt.

  • Wenn du mal... dann du mal... usw... :D Es wird dich vlt schockieren, aber der Inhalt meines Lebens besteht nicht daraus, jeden Faden in diesem Forum und jedes Problem jedes Nutzers zu kennen. Und wer zwei, drei oder mehr Fäden zum gleichen Thema aufmacht, dann suche ich mir die ganz sicher nicht zusammen... =O

    Wenn er in dem Faden mehr Infos und vlt sogar mal paar angedachte Räder genannt hat, dann umso besser. Dann kannst du als oberste Foren Koniphäre ihm ja alles erklären, damit er stressfrei durch seine 19er kommt. :top:

  • Nur mal so ... Ich gehe davon aus, du hast konkret nach Felgen für deinen E60 gesucht?

    Gehe mal auf deinem Link auf diesen Satz im Text >> "Prüfe die Passgarantie für dein Fahrzeug."

    und dann halte mal die Maus fest auf "Passgarantie" - und dann ließ mal, was in dem Flag steht:


    Da steht = " Für diese Fahrzeug-Felgen Kombination liegt uns keine TÜV-Genehmigung vor. Daher können wir keine Passgarantie und die damit verbundenen Vorteile anbieten, eine Bestellung ist dennoch möglich".

    "keine ... Vorteile" ist hier wohl ne nette Umschreibung für unmögliches problemloses Eintragen beim TÜV. :/


    Klar, bestellen kannste fast alles, die wollen ja was verkaufen - aber ohne irgendwelche TÜV-Papiere, mit quasi nix (!) in der Hand dazu kriegste die Felgen ja eh nie eingetragen. Lass was passieren, Unfall, du nicht mal Schuld, Gutachter stellt fest, du fährst "schwarz" mit den Rädern rum ... Goldene A-Karte.


    Rückschicken ist ne gute Entscheidung denke ich, auch wenns Mist und Aufwand ist für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!