Rauch aus Motorraum?

  • Servus

    Unzwar kommt Rauch aus dem Motorraum Bzw aus dem krümmerkühlkanal voran kann das liegen ?


    Und wo bekommt man günstige Injektoren her?

    Brauche 3 neue Injektoren. Taugen die generalüberholten Injektoren was ?

    Servus,

    dann wird wohl die Krümmerdichtung undicht sein.

  • Moin,


    der Rauch kommt "nur" aus dem Krümerkühlkanal ?

    Da der ja Richtung Bank 2 Krümmer/Katalysator geht ist evtl. die Dichtung der Zylinderkopfhaube defekt.

    Am besten mal abbauen das Teil, geht relativ einfach. Halter zur Abdeckung öffnen, eine Mutter abschrauben und vorne "rausklibsen".

    Ist nur mit Haltenasen gesichert.

    Ich kann das nur von meinem N53 sagen, lass die Finger von den sogenannten generalüberholten.

    Dadurch dass das Piezo Injektoren sind kann man da nichts überholen.

  • Günstige Injektoren gibt es nicht. Neu gibt es die allerdings nur von BMW, das Stück für knappe 450 Euro. Überholte Injektoren gibt es nicht. Die können nur gereinigt werden, weiter nichts. Die sind gegenüber den Gebrauchten halt nur geputzt.

  • Wenn es nach verbranntem Öl riecht kann es auch ein undichter Schlauch vom Ölabscheider sein. Bei mir waren auch beide durch. Gab eine ziemliche Sauerei "da unten". Bemerkbar gemacht hat sich das durch gelegentliches "Aussprühen" auf heiße Teile, wodurch das Öl verbrannte. Konnte man auch deutlich im Innenraum riechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!