Untern dem krümmerkühlkanal ist alles voll mit Öl.also ist das wahrscheinlich die ventildeckeldichtung oder ?
Beiträge von E60Bmwx3
-
-
Servus
Unzwar kommt Rauch aus dem Motorraum Bzw aus dem krümmerkühlkanal voran kann das liegen ?
Und wo bekommt man günstige Injektoren her?
Brauche 3 neue Injektoren. Taugen die generalüberholten Injektoren was ?
-
So hab meine Injektoren wieder bekommen.
Widerstand
Injektor 1 : 75
2: 70
3: 73
4: 73
5:73
6:77
auf dem Bericht steht Injektor 1/3/6 haben zuhohen Widerstand.
Wie viel darf Widerstand dürfen die Max haben.
Injektor 4/5 hat auch 73 wieso sind die aber in Ordnung.
-
Erste mal war Baustein Injektor 1 dann 3 jetzt wieder 1
-
Ja ist ein n53.
-
Tach,
In den letzten 2 Jahren ist der Fehler jetzt bei mir 3 mal gekommen? Woran liegt das?
Wer macht verursacht den kurzschluss das ein mosfet im steuergerät kaputt geht?
Sind das die injektoren ? Spülen ? kerzen ? Kabelbaum?
-
Die Spannung vorm kat Bank 1 ist zuhoch aber welche lambdasonde ist das jetzt ?
Ist das nr 1 oder nr2 bei Leebmann.
Okay hab es muss die ein sein: Teilenummer 11787561409 ist für Zylinder 1-3 und Bank 1 ist ja 1-3 oder nicht.
8C984BDB-7EB3-4EC6-88C2-CD56CFD30084.jpgBD9BF76E-1077-40B4-9BAE-AE3C6C12B195.jpg
-
Ja komme einfach nicht drauf klar das innerhalb 2 Jahren 3 mal die mosfets durch gebrennen:(.
Was kann der Grund sein? Defekte Spule? Defekter Injektor ?
Kann eine leere Batterie was damit zu tun haben? Das irgendwie nicht genug Spannung angekommen ist und dadurch wurden die mosfets abgeschossen. Weil meine Batterie gibt glaub den Geist auf. Und lade die gerade auf…
Und zum Thema lambdasonde werden gleich eine neue von Bosch kaufen.
-
Hab jetzt mit Rheingold ausgelesen. Und die lambda Sonde vor kat ist kaputt.
Soll ich die komplett wechseln oder nach dem Kurzschluss suchen ?
2. mir ist innerhalb 2 Jahren 3 mal das Steuergerät kaputt gegangen. Und eine komplette Bank ist abgestorben. Woran kann das liegen. Fehlercode 30BA Injektor 1/2/3 interner Fehler. Ich hab langsam kein Lust mehr immer wieder 300 Euro dafür auszugeben
-
2C3F kommt wenn es Kurzschlüsse in den Signalleitungen gibt. Kurzschlüsse können auch Unterbrechungen sein bzw. sind es meist.
Fehlerart 1 = Problem in der Plusleitung
Fehlerart 2 = Problem in der Masseleitung
Wenn es Problem an der Lambdaheizung bzw. deren Leitungen gibt kommt noch 2C9C dazu! Die MSD80 unterscheidet die Fehlerorte in Signalleitungen und Heizungsansteuerung.
Sofern sie nicht ausgesteckt wurde/ist:
Lambdasonde ersetzen!
Egal was BMW sagt, die DME ist nicht kaputt.
Anbei noch ein Bild, wie IS*A 2C3F umschreibt. Hatte in 09/2021 den letzten N53 mit 2C3F repariert, daher stammt das Bild.
Anstatt für 3.700€ + Einbau und Codierung für eine neue DME (KVA von BMW) wurde das Problem - oh Wunder - durch eine neue Lambdasonde für 145€ gelöst...
Bei mir kommt Fehlerart 2 vor Kurzschluss nach Maße. Hab die Lambdasonde nicht ausgesteckt.. also wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch…
Werde mal Samstag sobald ich zuhause bin bin inpa livedaten auslesen da sollte er mir ja anzeigen das die lambdasonde nicht voll funktioniert oder nicht
-
Nichts verändert dran.
Hab die ventildeckeldichtung gewechselt hab nichts an der Sonde gemacht.
525i mit n53 und mit inpa ausgelesen
-
Hallo
Unzwar kommt der Fehler:
0x2C3F DME, interner Fehler: Lambdasonde, Auswertebaustein
Fehlerart: 2
(4600 ) Kurzschluss nach Masse
Was könnte das sein? Im Internet finde ich nichts…
-
Hey
unzwar hab ich gerade ein Problem mit mein Wagen.Wenn ich den morgens kalt starte dann geht er auf 1000 Umdrehung dann geht er sofort runter auf 650 und dann schwankt der so um 100 Umdrehung danach nur noch so um 20 Umdrehung.
Und ich rieche öfters unverbranntes Benzin.( tropft nichts)
Wenn ich dem dann etwas Gas gebe z.b auf 1200 Umdrehung und die Drehzahl halte dann ruckelt er extrem ( Drehzahl sinkt und rettet sich in letzter Minute(ruckeln)).
Beim fahren ist das etwas anders wenn ich konstant eine Drehzahl fahre ruckelt er immer ganz kurz.
Injektoren Kerzen und Zündspulen sind neu!
Fehlercode ist 3104 Laufunruhe Schichtladebetrieb
Kann das sein das die ekp ist? siehe bild