Einschaltsperre zurück setzen

  • Servus,


    ich hoffe, das passt hier rein.

    Ich habe da mal eine Frage, kennt wer einen Tester/Diagnose-Gerät/App was immer, auf dem freien Markt, mit dem man auch die Einschaltsperren zB der Standheizung zurück setzen kann ? Meiner kann es augenscheinlich nicht

    Und ja, das geht mit INPA, ISTA und Carly und wie sie alle heißen, hab ich aber eben nicht und würde die Anschaffung solcher IT auch gern vermeiden, weil mir eine Q&D Lösung reicht, umfangreiches Codieren usw werden nicht benötigt.

    Das letzte mal hat das der Kollege mit Carly gemacht, der hat eine Vor dem Abo Version, nur ich hätte für das nächste mal gern eine eigene Lösung, der Junge ist ja nicht immer zur Hand.


    Gibts da was ?

  • Kommt drauf an was du ausgeben möchtest...

    Kannst ja mal bei autel in der Ecke schauen ;)

    Alternativ obd Adapter und bimmerlink o. Ä damit hab ich selbst aber keine Erfahrung

  • Bimmerlink ist nur zum Fehler auslesen und zurücksetzen, wenn es natürlich als Fehler gelöscht werden kann empfehle ich es auch.

    Wenn man diese Sperre nur codieren kann empfehle ich für solche Dinge dann Bimercode.

    Beides funktioniert aber nur mit dem richtigen OBD Adapter, wird auch auf der Seite von denen beschrieben und mit ner Auswahl bereit gestellt.

    Ich hab den VLinker BT, der geht auch noch mit anderen Tools, aber nicht mit Carly ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Welche Standheizung hast Du denn?


    Hatte früher im e46 auch das Problem, wenn sie zu lange nicht aktiv war, dass sie ne Störung speicherte und nicht mehr wollte.

    Beim e46 musste man nur eine Sicherung der Standheizung entfernen (10 Sekunden) und wieder einsetzen. Danach lief sie wieder. Beim e46 waren es 3 Sicherungen für die Webasto und es war die 10 Ampere... manchmal hab ich den Vorgang mehrmals wiederholt, um die SH "freizubrennen"


    Gruß Klaus

  • Welche Stahei das genau ist, kA, ist eine Webasto und den Fehler hat sie gesetzt, weil sie 3x nicht anlaufen konnte, da Zusatz Wapu in die Frecken.

    Stand auch so im Fehlerspeicher. Seit einem Monat läuft sie quasi täglich, sonst erfriert man in dem kleinen Diesel, weil der sonst schlicht nicht warm wird. 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!