Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.
Ich habe vor ein paar Tagen das BMW AUX Nachrüstkabel gekauft, mir mit NCS Expert den +NAUX eincodiert und das Teil verbaut.
Die Funktion ist da, Audio wird abgespielt. Allerdings habe ich mit dem AUX zwei Probleme. Es klingt so, als würde auf der Fahrerseite mehr Sound widergegeben werden, als auf der Beifahrerseite (starke Lautstärkeunterschiede) und das größere Problem für mich: Bässe werden praktisch nicht widergegeben, es klingt wirlkich plump und flach.
Nun habe ich nach ein paar Tagen der Recherche gelesen, dass es an einer falschen Pin Belegung liegen könnte. Die einzig mir bekannte Pin Belegung ist allerdings Pin2, Pin 7 & Pin 8.
Desweiteren habe ich gelesen, dass Kondensatoren schuld daran sein sollen, dass Bässe praktisch nicht widergegeben werden. Ich bin jetzt nicht der größte Bastler und habe absolut keine Erfahrung (war für mich schon ein großer Akt, mir das AUX Kabel zu verbauen und die Funktion einzucodieren, d.h ich habe einfach keine Erfahrung damit, an KFZ's zu schrauben) daher hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung für mich parat haben könnte.
Mit einem Bluetooth FM Transmitter wird der Sound deutlich besser widergegeben, allerdings sind die Störquellen im Oberbayern wohl so massiv, dass ich ständiges Rauschen abbekomme, egal welchen Sendekanal ich verwende. Zudem habe ich mir ein Apple Carplay Radio Display eingebaut, welches seinen Ton ebenfalls ausschließlich über AUX widergeben kann. Daher würde es mir gleich doppelt helfen, wenn ich das irgendwie gelöst bekommen könnte.
Edit: Ich habe ein MASK verbaut. Steht zumindest auf dem Aufkleber an der Seite der Moduls drauf.
Vielen Dank schon mal, für die Hilfe!