Hallo Forum,
Ich habe ein Problem und komme trotz Internetsuche nicht weiter, werde von Tag zu Tag genervter davon đ.
Folgende Lage:
Hatte mir einen 635d mit Lagerschaden gekauft ( Motor war fest) .
Das Getriebe musste ich ohne Wandler ausbauen, da man den motor nicht mehr drehen konnte um den Wandler zu lösen.
Getriebe ab, Motor raus und neuen Motor rein!
So, jetzt fÀngt der Spaà mit dem Wandler und Getriebe an.
Habe mich ein wenig schlau gemacht, wie der Wandler richtig sitzen muss, er hat sozusagen 3 Stufen bis er sitzt.
Nun zum Problem, das mir meinen letzten Nerv raubt....
Wenn ich den Wandler ins Getriebe setzte und er sich in stufe 3 einhackt, lÀsst er sich nicht mehr drehen, auch wenn das Getriebe in Neutral gestellt wird. Ist das jetzt normal oder muss er sich drehen lassen?
Setzte ich den Wandler ans Getriebe bei stufe 2, so kann ich den wandler drehen, aber dann passt die Getriebeglocke nicht an den Motor wie sie soll, ist ja logisch, wenn der wandler nicht richtig drin sitzt.
Da ich langsam genervt bin und die Ideen mir ausgehen (Tis konnte mir auch nicht weiter helfen) , habe ich den Wandler ans Schwungrad montiert und dann die Getriebeglocke vorsichtig montiert, die ging wunderbar nacht leichtem hin und her rein.
Der aktuelle stand ist, Getriebe ist dran, wenn ich den motor an der KW drehen will, geht das vielleicht 1-2cm und dann geht nix mehr. ( Er blockiert sozusagen).
Muss das so sein oder nicht? Spricht, das die Kw nach montieren der Glocke an den Motorblock nicht mehr drehen lÀsst?
Batterie und Getriebestecker sind getrennt, nicht angeschlossen.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank im vorraus.