N52 Motor quietschen

  • Moin weiß jemand was das ist?

    N52b25 2006

    Rückschlagventile neu, Vanos neu, Zündkerzen neu, steuerkette ist 1 Jahr alt

    Zündkerzen wurden gemacht, jetzt läuft der ruhiger ausser dieses quitschen und Leistungsabfall ist da.


    Wenn ich den öldeckel abnehme hört sich das anders an.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst ja mal den Riemen abnehmen und dann nochmal kurz den Motor starten, wenn die Geräusche weg sind, weißt du definitiv, dass es vom Riementrieb kommt.

    Anschließend kannst du Riemenscheiben Umlenkrollen usw. prüfen.

  • Motor im kalten Zustand

    Kaum unterdruck


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motor im heißen Zustand 1std Fahrt


    Deckel lässt sich kaum öffnen.


    Höre leider schlecht aber man hört wie stark der das Luft einzieht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja dicht😅 wurde nur von oben bearbeitet

    War vielleicht damals "dicht" - muss aber jetzt nicht mehr dicht sein ... Wird aber nicht die Quelle sein.


    Irgendwo muss ja die Ursache liegen, dass der Motor solch einen brachialen Unterdruck aufbaut.

    Wobei aber - würde die Kiste irgendwo (Falsch)Luft ZIEHEN, gäbs keinen Unterdruck.

    Also vermute ich eher mal, dass was dicht/verstopft ist und der Motor sich da nen Wolf saugt ... sonst würde ja auch der Öldeckel nicht so schwer aufgehen.

    Saugts quasi ein Vakuum ...

    KGE/AGR dicht? :/

  • Kge werde ich nächste woche machen lassen.Habe keine Lust dran zu schrauben

    Agr hat meiner nicht.

    Ein Freund meinte auch dass der kge fritte ist er war mal bei bmw mechatroniker


    Mal gucken was sich ergibt.Halte euch laufende

    Solange der Motor sich so festsaugt, würde ich das Auto aber stehen lassen, bis dieser Fehler beseitigt ist ... sonst baust du dir eine Baustelle nach der anderen ...

  • Nur zum Verständnis - wieso saugts ihm dann bei Überdruck den Öldeckel an, so dass der kaum aufgeht?

    Müsste es den dann nicht "aufdrücken", wenn man den löst/aufschraubt? :/


    Aber KGE hinüber - dürfte die richtige Richtung sein, korrekt?

    Unabhängig von dicht oder Membran durch ..

    Die Autodoktoren haben darüber schon mehrere Videos gemacht. Ist die KGE defekt, zieht es an dem Öleinfüllstutzen Luft.

    Die erklären das auch ganz gut, hab es leider nur vergessen.

    Die Testen, ob eine KGE defekt ist, mit ner Platiktüte die sie dann an den geöffnetten Öleinfüllstutzen drüber ziehen während der Motor läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!