Felgen modellübergreifend für xDrive

  • Hallo,


    suche schon seit geraumer Zeit einen Felgensatz für den Winter.

    Die Auswahl für meinen E61 xDrive ist da leider begrenzt und optisch find ich auch nur die Styling 135 schick, die fahre ich im Sommer.


    Fährt jemand von euch Felgen von anderen Modellen? Bspw. F01, F11 etc? Passt das was?

    So 17-18 Zoll würde ich suchen.


    Zubehörfelgen möchte ich momentan ausschließen.


    Freu mich auf eure Erfahrungen!

    Gruß

  • Die meisten Felgen haben eine ET von 20. xDrive ET43. Reichen dann 20mm pro Seite? Kommts auf die 3mm an? Hast du da schon Erfahrungen Uli?

    Prinzipiell möglich, sind aber nochmal zusätzliche Ausgaben. Sind die dann Eintragungspflichtig?


    Da tendier ich momentan eher noch zu nem passenden Satz.

  • Wenn du original BMW-Felgen nimmst reicht die ABE die du zu den Spurplatten dazubekommst.

    Für den X ist es ein Problem überhaupt Felgen zu bekommen. Und dann noch besondere, das klappt wirklich nur durch Zufall.

    Da solltest du bei e-bay und co. täglich rauf und runter schauen.

  • Du kannst auch felgen vom Hecktriebler kaufen und dann mit Spurplatten auf die richtige Et bringen.

    Das funktioniert definitiv nicht, es ist genau anders herum, wie Zlatko schon geschrieben hat.

    Die genannten Beispielfelgen M135 mit ET20 vom Hecktriebler würde auf dem xDrive so weit herausstehen wie vergleichbare Felgen mit ET-03 auf einem Hecktriebler. Kämen da dann zusätzlich noch Spurplatten drunter, müsste man direkt Overfender über die Radläufe schrauben...

  • Danke für die Korrektur, war mir da selbst nicht sicher wie das ganz genau abläuft mit der ET.

    Aber wenn man vom Teufel spricht, gestern lief mir noch ein Satz Zubehörfelgen rein für einen sehr fairen Kurs.

    Der Winter kann kommen :top:

  • Ich würde meine Styling 135 in 8x18 mit ET43 gegen welche mit ET20 tauschen.

    Alle sind in perfektem Zustand, eine hat eine kleine Macke von 5cm Länge.

    Laufen trotzdem alle super und sind noch in Gebrauch ;)


    Grüße Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!