Motorkontrollleuchte

  • Hallo Forum,

    hoffe es kann jemand helfen...

    Bin eben bei der Hitze eine Strecke von ca. 60km gefahren. Als ich daheim ankam, bemerkte ich, dass die Motorkontrolllampe leuchtet.

    Da ja keine Temperaturanzeige verbaut ist, habe ich nun bedenken, dass der Motor überhitzt ist.

    Frage: Geht bei zu hoher Temperatur beim E60 (M54B22) die Motorkontrollleuchte an oder gibt es da eine extra Warnmeldung für Kühlwasser etc. ?

    Danke im Voraus!

  • Da gibt es eine extra Warnanzeige. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du warum die Lampe leuchtet. Auch wenn die heute Abend oder morgen Früh wieder aus ist solltest du das mal kontrollieren lassen.

  • Da gibt es eine extra Warnanzeige. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du warum die Lampe leuchtet. Auch wenn die heute Abend oder morgen Früh wieder aus ist solltest du das mal kontrollieren lassen.

    ...ok, danke Uli, das beruhigt mich ein bißchen :) Habe vorhin schon Termin in der Werkstatt gemacht zum Fehlerspeicher auslesen.

  • ...ok, danke Uli, das beruhigt mich ein bißchen :) Habe vorhin schon Termin in der Werkstatt gemacht zum Fehlerspeicher auslesen.

    Berichte mal ... könnte mir vorstellen, dass da ne Fehlermeldung erscheinen könnte, die eventuell sinngemäß in die Richtung "29F5 KAT Konversion ..." geht. :/

    Sowas hatte ich erst, nach einer relativen "Schleichfahrt" in den letzten heißen Tagen über ca. 40-50km. Ergebnis = auch MKL an, ausgelesen = KAT-Gemecker.

    Ich gehe derzeit von einer Lambdasonden-Ursache aus, Luft vielleicht zu wenig sauerstoffhaltig, Verbrennung dadurch mies, Sonden zu alt oder was in der Art.

    Fehler ließ sich löschen und kam erstmal nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!