32 km/h zu schnell




  • Wieso hast denn die Tür aufgemacht?Den Fall hätte man bis zur Verjährung hinziehen können.

  • Zitat

    Original von Redfury


    Da ich nicht auf den Beschied geantwortet hatte, ist die Polizei heute morgen um 730 bei mir aufgetaucht......


    häää??wie so dass denn?Hast damals jemandem überfahren oder wat?

  • Das ist der normale Lauf der Dinge, wenn man sich nicht meldet.
    Wird der Fahrer nicht angegeben, ermittelt die Behörde eben. Und das einfachste für diese ist erstmal, Polizeibeamte klingeln zu lassen. ;)


    Sowas kommt davon, wenn man Rat sucht und diesen dann in den Wind schlägt... :D


  • Dazu sag ich nur: selbst schuld.
    Hättest Du einfach mal gelesen was auf dem Schreiben steht und mal auf Leute gehört, die sich damit ein wenig auskennen, wären die Kollegen nicht um 07.30 Uhr bei Dir erschienen.


    Wäre ich der Kollege gewesen hätte ich Dich direkt zum Anfang der Schicht besucht, das wäre dann so gegen 06.30 Uhr bis (ein wenig Fahrtzeit muss man ja einrechnen) 07.00 Uhr gewesen, oder ich hätte es der Nachtschicht noch übergeben, damit die Dich gegen 06.00 Uhr raus klingeln
    :evil: :evil: :evil:


    Und auch ich würde Dir empfehlen Deinen Sprachgebrauch ein wenig zu überdenken.
    Zum einen sind wir nicht nichtsnutzig und zum Anderen... aber das hat Fabi ja schon geklärt.


    LG
    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk F.
    Wäre ich der Kollege gewesen hätte ich Dich direkt zum Anfang der Schicht besucht, das wäre dann so gegen 06.30 Uhr bis (ein wenig Fahrtzeit muss man ja einrechnen) 07.00 Uhr gewesen, oder ich hätte es der Nachtschicht noch übergeben, damit die Dich gegen 06.00 Uhr raus klingeln


    Um die Zeit ist doch der Otto-Normal Raser bereits seit einer Stunde auf Arbeit. :cool:
    Da musste schon etwas früher ausschlafen... :D



    :trinken:

  • Unglaublich für wie wichtig sich gewisse Leute halten.....Ihr solltet dabei nicht vergessen dass dies hier ein Internet Forum ist.....
    Da kann ich ja wohl mal sagen was ich denke.


    Zum Thema nichtsnützig........ Wenn du in deinem Leben zufrieden bist Gesetze zu unterstützen die du nicht gemacht hast, Gesetze durchzusetzen obwohl du nicht entscheiden kannst wie die Strafe ausfallen soll.....


    Naja, jedem das seine, aber zumindest in sachen Anspruchslosigkeit sind die Polizisten eben doch ganz weit vorne.


    Und zum anderen thema......Nein, Polizisten sind nun mal nie da wenn man sie braucht. Das kann man Ihnen auch gar nicht vorwerfen, ich möchte schliesslich auch nicht irgendwo leben wo die Polizei allgegenwärtig ist.



    Und vielleicht noch eine Sache.....32km/h zu schnell an einem wunderschönen, trockenen tag, auf der Autobahn wo die Sichtweite verdammt weit war......


    Solche Gesetze sollten nun mal überdacht werden......Weil mit lächerlich/kleinlich ist das nicht mal zu beschreiben. Aber das zu hinterfragen ist ja gar nicht mal Aufgabe des Polizisten.........


  • Dazu kann ich nur ein sagen.
    Wenn es Dir hier nicht gefällt wander doch aus.


    Wir haben hier nun mal Gesetze und Vorschriften an die man sich halten sollte.
    Anders wäre ein Leben in einer Gemeinschaft gar nicht möglich, oder kann in Deiner Familie jeder machen was er will?
    Hört sich gerade so an, da Du ja an Vorschriften nicht interessiert zu sein scheinst.


    Das wir Polizisten anspruchslos sind kann ich Dir, so leid es mir auch tut, ebenfalls nicht bestätigen.
    Wir denken auch darüber nach was sinnvoll ist und was nicht.
    Was uns aber nun mal nicht daran hindert auch nicht sinnvolle Vorschriften umzusetzen, das ist nun mal unser Job, ob es uns gefällt oder nicht.


    In Deinem Job scheint auch das nicht der Fall zu sein.
    Da scheint auch jeder machen zu können, was er will.
    Ich hoffe eure Firma überlebt so :evil:


    Und bevor Du über einen ganzen Berufsstand urteilst solltest Du Dich vorher darüber doch mal ein wenig schlau machen.
    Wir haben sehr wohl die Aufgabe unser Tätigkeitsfeld zu hinterfragen, um es zu verbessern.
    Ändern können wir trotzdem nicht immer etwas.


    Und wenn Dir Dein Chef sagt was Du machen sollst machst Du es ja sicherlich auch, oder etwa nicht?
    Falls nicht hast Du demnächst entweder keinen Job mehr oder Du hast einen Chef, der sich nicht durchsetzen kann.


    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich, dass man sich so negativ gegenüber Leuten äußert, die einem eigentlich helfen wollten und seinen eigenen Fehler nicht eingestehen will oder kann.


    Viel Spaß noch beim Autofahren :evil: :evil:


    LG
    Dirk


  • Dirk,
    lass es einfach gut sein, entweder kann er oder will er dir nicht folgen.
    Haken drunter und vergessen.


    Gruß


  • Och, ich finde, Dirk macht das ganz gut... :D


    Ganz im Gegensatz zu dir. Zu mehr als nur eingeschnappte Kommentare hat's ja bisher nicht gereicht. :rollen:

  • Ich sollte ja nicht - und eigentlich ist es mir scheissegal dass es gerade mal 120 euro Busse gibt.........Nichtsdestotrotz kann ich nun mal nicht anders......



    Ebenfalls Viele Grüsse :pop:

  • Lieber Redfury!
    Ich bin weder Beamter noch hab ich viel mit der exekutiven zu tun. Aber ich muß sagen das ich größten Respekt vor Polizisten habe! Für mich ist der Job auch nix, aber diese Leute haben echte Leidensqualitäten! Ich würde mir nicht für 1800€ im Schichtdienst auch noch in den Arsch treten lassen! Abgesehen davon hat Dirk versucht Dir zu helfen. Deine Reaktion?Du beleidigst kurzerhand seinen Beruf und auch ihn obwohl DU den Fehler gemacht hast: 1. Du warst zu schnell 2. DU hast auf den Anhörungsbogen nicht geantwortet. Um Deine Temposünde zu ahnden, habe ich als Steuerzahler 2 Beamte für etwa 1Stunde bezahlen müssen weil DU nicht schreiben willst. DAS finde ich daneben! Mal Abgesehen davon kann ich mir vorstellen das Polizisten tierisch geil drauf sind Leute morgens aus dem Bett zu werfen, nur weil die sich nicht zur Sache Äußern wollen. Ich hoffe echt das man irgendwann die Knollen direkt abbucht. Dann kann sich der Fz Halter die Kohle beim Fahrer wiederholen.


    Denk mal drüber nach!


    Meine Meinung, trotz Allem freundliche Grüße


    Chris


  • Errrrr.....ich bin auch steuerzahler. Und es ist nicht gerade wenig was ich bezahle.
    Das Problem ist doch dass die Polizei tatsächlich sich die Zeit nimmt.......Das ist doch Schwachsinn. Wenn sich der Halter des Fahrzeugs nicht meldet dann soll eben dieser bestraft werden.
    Fertig schluss. Das ist doch schon wieder ein Aufwand der eben nicht nötig wäre und ein weiterer Grund den Berufsstand zu kritisieren.
    Weil eine solche Aufgabe zu machen ist doch die reinste Zeitverschwendung..............Und dann ist auch deine Stunde wieder reingeholt - es gibt weniger Administration. Und sollte einer jemand anders sein Fahrzeug überlassen - dann wird er sich wohl auch melden - oder??


    Ein prachtsbeispiel von einem der vielen schwachsinnigen Aufgaben der hiesigen Polizei.

  • Hallo,


    immer das gleiche, wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose


    Die meisten machen nur das was Ihnen gesagt wird, in den meisten Fällen liegt es daran das sie nicht die Macht haben diese Dinge zu ändern.
    Die beschwerden sollten nicht an die Polizei gehen sondern an die Politik, denn das ist das gesetzgebende Organ des Staates.
    Gehört wohl nicht zum Thema aber ich musste das mal sagen.


    Gruß aus Hamm
    Thomas

  • Das das Thema immer weiter abdriftet würde ich sagen, man sollte diesen Thread schließen.


    Grundsätzlich neue Informationen wird es für den TO nicht geben, zumal der Fall ja nun abgeschlossen ist.


    Desweiteren läuft man Gefahr, dass sich die unterschiedlichen Standpunkte zu einem handfesten Streit entwickeln könnten oder weiter eskalieren.


    Das möchte doch keiner, oder? ;)


    Just my 2 Cent


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!