Original von Dirk F.
Dazu kann ich nur ein sagen.
Wenn es Dir hier nicht gefällt wander doch aus.
So, so - auch dieses Verhalten kennen wir ganz gut von Polizisten - weltweit übrigens - das ist nicht nur so in Deutschland.
Aber ich schätze mal dass dein Chef dich zu so einer Aussage bestimmt nicht bewegt hat.
Wir haben hier nun mal Gesetze und Vorschriften an die man sich halten sollte.
Anders wäre ein Leben in einer Gemeinschaft gar nicht möglich, oder kann in Deiner Familie jeder machen was er will?
Hört sich gerade so an, da Du ja an Vorschriften nicht interessiert zu sein scheinst.
Es ist zu hinterfragen was Sinn macht und was kein Sinn macht.
Alles andere wäre Anarchie.
Und dass finde auch ich nicht wünschenswert.
Das wir Polizisten anspruchslos sind kann ich Dir, so leid es mir auch tut, ebenfalls nicht bestätigen.
Wir denken auch darüber nach was sinnvoll ist und was nicht.
Was uns aber nun mal nicht daran hindert auch nicht sinnvolle Vorschriften umzusetzen, das ist nun mal unser Job, ob es uns gefällt oder nicht.
Tja..... Man macht sich Gedanken im Leben was man will und was man nicht will. Ich persönlich würde fast alles machen bevor ich Polizist in Erwägung ziehen würde bzw. wenn ich so nachdenke jetzt beim schreiben - es würde für mich gar nicht in Frage kommen - alles andere wäre besser als mein Geld so zu verdienen.
Aber das ist nun mal Geschmackssache - jedem das seine. Das man zumindest von aussen die Sache etwas kritisch sehen könnte sollte aber auch der uneinsichtigste (nicht einsichtig....keine Ahnung - bin Ausländer und es ist ein Internet forum....) Polizist einsehen. Es gibt ja bekanntlich immer wieder Fälle von Polizeibrutalität, Rassismus ist gang und gäbe, Korruption ist auch kein Thema was man ganz übersehen sollte und selbst eher kleinliche Vergehen wie Diebstahl kommen immer wieder mal vor.
Damit meine ich dich ganz bestimmt nicht persönlich - ich kenne dich ja nicht.......Aber eine Institution mit dem Anspruch und der Aufgabe sollte doch nicht derart negativ auffallen?
Klar gibt es schwarze Schafe - die gibt es überall, aber abgesehen von der Tatsache dass mich der Job grad gar nicht interessiert, wäre ich schon deswegen abgeneigt der Polizei beizutreten, weil es eine Institution voller Widersprüche und gänzlich ohne Entscheidungskraft ist (zumindest Entscheidungen von Bedeutung).
Von daher die Aussage "Anspruchslos"
In Deinem Job scheint auch das nicht der Fall zu sein.
Da scheint auch jeder machen zu können, was er will.
Ich hoffe eure Firma überlebt so 
Ich bin selbstständig weshalb ich hier jetzt sagen könnte dass ich machen kann was ich will.
Natürlich ist dass schwachsinn - ich habe ja auch Kunden und muss mich auch nach diesen richten.
Deine Aussage ist zu pauschal als dass man darauf wirklich eine Antwort geben kann.
Manche Dinger sind eben nicht schwarz und weiss.
Und bevor Du über einen ganzen Berufsstand urteilst solltest Du Dich vorher darüber doch mal ein wenig schlau machen.
Nun - da gehe ich jetzt nicht ins Detail.....Ich kann dir jedoch tatsächlich wirklich einige schlechte Beispiele geben über die Jahre.......Und ich bin keiner der schon mal im Gefängnis war oder so was.....
Aber mein Vater war früher Polizist (bevor ich geboren wurde zum Glück, er hat sehr schnell aufgegeben als er die Wahrheit gesehen hat.......war nicht in Deutschland was da passiert ist übrigens), ich kenne über einen Kollegen zufälligerweise weitere Polizisten und meine eigene schmerzliche Erfahrungen müssten eigentlich schon einiges aussagen über die Fähigkeit von Polizisten.
Es ist natürlich klar - ich rede hier von insgesamt nicht mehr als ein paar Polizisten.......Was natürlich mir nicht erlauben sollte über einen ganzen Berufsstand zu urteilen - Aber, ich kann dir auch kein einziges gutes Beispiel von Polizeiarbeit erzählen - nicht eines! Wie kommt das? Und wie kommt es dass ich von Leuten auch immer nur negatives höre?
Zufall?
Wir haben sehr wohl die Aufgabe unser Tätigkeitsfeld zu hinterfragen, um es zu verbessern.
Ändern können wir trotzdem nicht immer etwas.
Und wenn Dir Dein Chef sagt was Du machen sollst machst Du es ja sicherlich auch, oder etwa nicht?
Falls nicht hast Du demnächst entweder keinen Job mehr oder Du hast einen Chef, der sich nicht durchsetzen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich, dass man sich so negativ gegenüber Leuten äußert, die einem eigentlich helfen wollten und seinen eigenen Fehler nicht eingestehen will oder kann.
Erbärmlich und negativ ist die Rechtfertigung einer Existenz.
Viel Spaß noch beim Autofahren

Ja, dir auch - wobei dir deinen Spass wahrscheinlich keiner verderben kann oder?
LG
Dirk