Beiträge von Redfury

Errrrr.....ich bin auch steuerzahler. Und es ist nicht gerade wenig was ich bezahle.
    Das Problem ist doch dass die Polizei tatsächlich sich die Zeit nimmt.......Das ist doch Schwachsinn. Wenn sich der Halter des Fahrzeugs nicht meldet dann soll eben dieser bestraft werden.
    Fertig schluss. Das ist doch schon wieder ein Aufwand der eben nicht nötig wäre und ein weiterer Grund den Berufsstand zu kritisieren.
    Weil eine solche Aufgabe zu machen ist doch die reinste Zeitverschwendung..............Und dann ist auch deine Stunde wieder reingeholt - es gibt weniger Administration. Und sollte einer jemand anders sein Fahrzeug überlassen - dann wird er sich wohl auch melden - oder??

Ein prachtsbeispiel von einem der vielen schwachsinnigen Aufgaben der hiesigen Polizei.

Ich sollte ja nicht - und eigentlich ist es mir scheissegal dass es gerade mal 120 euro Busse gibt.........Nichtsdestotrotz kann ich nun mal nicht anders......

Ebenfalls Viele Grüsse :pop:

Unglaublich für wie wichtig sich gewisse Leute halten.....Ihr solltet dabei nicht vergessen dass dies hier ein Internet Forum ist.....
    Da kann ich ja wohl mal sagen was ich denke.

Zum Thema nichtsnützig........ Wenn du in deinem Leben zufrieden bist Gesetze zu unterstützen die du nicht gemacht hast, Gesetze durchzusetzen obwohl du nicht entscheiden kannst wie die Strafe ausfallen soll.....

Naja, jedem das seine, aber zumindest in sachen Anspruchslosigkeit sind die Polizisten eben doch ganz weit vorne.

Und zum anderen thema......Nein, Polizisten sind nun mal nie da wenn man sie braucht. Das kann man Ihnen auch gar nicht vorwerfen, ich möchte schliesslich auch nicht irgendwo leben wo die Polizei allgegenwärtig ist.

Und vielleicht noch eine Sache.....32km/h zu schnell an einem wunderschönen, trockenen tag, auf der Autobahn wo die Sichtweite verdammt weit war......

Solche Gesetze sollten nun mal überdacht werden......Weil mit lächerlich/kleinlich ist das nicht mal zu beschreiben. Aber das zu hinterfragen ist ja gar nicht mal Aufgabe des Polizisten.........

120 euro Busse und 3 punkte.

Da ich nicht auf den Beschied geantwortet hatte, ist die Polizei heute morgen um 730 bei mir aufgetaucht......

Nichtsnützige A******** fällt mir dazu nur ein.

Die machen auch nur ihren Job. Und solltest du sie mal brauchen, bist du bestimmt auch froh das es sie gibt.

Gruß Fabian

Vielen Dank an alle - Bogen war nun mal weggeworfen, aber das scheint nicht allzu schlimm zu sein.
    Und der Lappen kommt mir auch nicht abhanden so wie ich das verstanden habe.

Bin also beruhigt :)

Ich lass euch dann wissen was es dann tatsächlich gekostet hat.....

Den muss ich ausfüllen???? Meine Frau hat mir gesagt ich müsse das nur ausfüllen wenn jemand anders als der Besitzer das Auto zur der Zeit gefahren hätte.......

Der Bogen liegt zerrissen im Abfallkorbe.......

Habe eben ein Brief erhalten.......32 km/h zu schnell auf der Autobahn wo 100 ausgeschildert war.

Komischerweise war kein Einzahlungsschein da um die Scheiss Busse zu zahlen.....

Was heisst jetzt das? Sperre oder nur Busse?

Zitat

Original von veGa
    Das hat halt seine Vor und Nachteile. Ich denke, ich möchte lieber in einer Gesellschaft leben, in der ich nicht direkt auf die Straße gesetzt werde, nur weil ich mal nicht direkt zahlen kann. Das dies immer in Rücksprache passieren sollte ist natürlich klar. Und das es immer irgendwelche asozialen Menschen gibt die unser Sozialsystem ausnutzen ist leider der negative Nebeneffekt eines solchen.

Mit einer vernünftigen finanziellen Auskunft vorm Vertragsabschluss kannst du einige Risiken minimieren. Oder, du bietest deine Wohnung dem Sozialamt an. Denn keiner zahlt die Miete pünktlicher als der Staat ;)

Diese Leute sind die, die mich noch aufhalten eine Immobilie zu kaufen. Ich wäre ja nicht angewiesen auf die Miete, sondern will es bloss ohne grossen Ärger. Wenn einer mal nicht zahlen kann ist/wäre das nicht schlimm. Aber wenn einer eben 3 Monate lang nicht zahlt und keine Anstalten macht zu bezahlen......Was ist dann?
    Davor ist mir bange.....

Genau dieses Thema interessiert mich. Das verstehe ich einfach nicht. In England sieht das wesentlich anders aus. Aber ich wohne jetzt hier und möchte nicht unbedingt im "Ausland" (auch wenn es für mich "zuhause" wäre) investieren, denn ich möchte schon Herr der Lage sein, sollte mal was passieren.

Überlege mir eine Wohnung zu kaufen um es dann zu vermieten. Ich denke das ist ein guter Weg um etwas für die Zukunft zu sparen, denn der Wert einer Immobilie wird sich in etwa immer halten - im Gegensatz zu Wertpapiere....

Wie auch immer - das ist Ansichtssache und es hat jeder das zu tun was er für richtig hält.

Was ich das Forum fragen wollte war wie es denn aussieht wenn mal ein Mieter nicht zahlt? Man hört immer wieder so Horror-Geschichten wo die Mieter nicht zahlen und dennoch das Haus nicht verlassen.....Wie kann das sein? Kann ich diese Leute nicht einfach rauswerfen? (wenn es soweit kommen würde...)

Zitat

Original von mazo
    Ja der FL also ab 2007 der soll ja gut sein.
    aber von dem 525d vor 2007 höre ich nur von spritfresser und so.
    stimmt das?
    Ich fahre sowieso fast nur AB

Ich hatte früher einen 525d und fahre auch viel Autobahn. Mein Schnitt war etwa 7.8l/100km - was ich für sehr gut befinde. Selbst wenn du längere Strecken sehr schnell fährst kommst du im Schnitt kaum über 8l/100km.
    Und in der Schweiz - wo ich auch öfter mal unterwegs bin und wo du ja bekanntlich ziemlich aufpassen musst, ist der Schnitt knapp über 7l/100km.

Kann ich also nur empfehlen. Zum Beispiel so was hier...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfyevsoudbv#

Ausser du hast pech wird dir sowas noch viel Freude bereiten.

In deiner Situation wäre es tödlich einen E60 zu holen. So was kann schon mal gut gehen, aber in aller Regel wirst du noch Jahrelang die Zeche dafür zahlen - Glaub mir, ich war in (sehr jung, bin eigentlich immer noch jung :) ) jungen Jahren auch auto-begeistert und habe mich auf viele Jahre hinaus verschuldet.......Was mir auch sonst sehr viel gekostet hat in Bezug auf meine Kreditwürdigkeit, was wiederum zur Folge hat dass ich andere Dinger nach hinten verschieben musste.......

Aber wenn es schon BMW sein muss hast du eine Möglichkeit die es als ich 20 war noch nicht gab....

Ein Einser......Hört sich nicht so spannend an wie ein E60, aber es ist ein BMW, ist viel geiler zu fahren als alles andere in der Klasse und ist auch tatsächlich für lange Touren mehr als geeignet.

http://www.autoscout24.de/Deta…?id=brzkyidwuirm&asrc=fa#

3er kenne ich schon gut.....Hatte vor 2 Jahren mehrfach einen 3er als Leihwagen und habe durchaus einige Tausend Km in einem 3er gemacht.
    Muss dir auch auf jeden fall recht geben, die Souveränität des 5er's ist kein Vergleich zum 5er.
    Aber wie gesagt, die Tatsache dass ich mich in einer Preisklasse bewege wo ich mir auch einen M3 holen könnte gibt mir zu denken - weil alleine der Sound eines M3........
    Ist einfach ein Traum! Und den könnte ich mir erfüllen....Anderseits....das souveräne Gleiten des 5er's......Und der Neue, den ich auch schon probegefahren habe, ist ne Stufe besser als der E60

Super interessanter Bericht - vielen Dank :top:

Versicherung würde mich auch stören wenn sie so hoch wäre - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Steuern bezahle ich jetzt schon mehr.

Die Frage der Nebenkosten stellt sich eigentlich nicht - mir ist schon klar dass diese sehr hoch sein werden. Für mich ist eher die Frage zu stellen - Ist es auch ein bequemes Auto auf dauer und auf strecken wo ich dann halt unter umstädnen das Fahrzeug gar nicht schnell fahren kann.

Ich frage mich beispielsweise immer wie ein Schweizer im Alltag mit so einem Fahrzeug zurecht kommen würde. Dort kann man sich praktisch nichts erlauben.

Natürlich ist es kein Vergleich......Wie bereits geschrieben ist es einfach so dass ich diese Möglichkeit vom finanziellen her, zum ersten Mal in meinem Leben habe. Was hier noch dazukommt ist dass ich im moment auch die sehr hohen Unterhaltskosten mir leisten könnte......Und das nicht nur die nächsten 3 Monate, sondern tatsächlich über die nächsten Jahre.

Ob das aber in 10 Jahren noch der Fall sein wird vermag ich nicht zu sagen, von daher wäre jetzt mal die Möglichkeit da so ein Auto zu fahren.

Zitat

Original von PIT 530xd
    Also rein Verbrauchstechnisch kannst dann schonmal ca. 8 Liter Diesel zu (mind.) 16 Liter Super ansetzen - darunter lässt sich ein M392 auch mit viel Zuspruch nicht wirklich bewegen ...
    Was Steuer und Versicherung angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen ... kenn ich weder in Deutschland noch in GB ...

Servicekosten würde ich mal mindestens mit Faktor 2 ansetzen - nicht eingerechnet sind ///M - spezifische Wartungsarbeiten ..
    Ersatzteile (z.B. Bremsen), Ölwechsel, etc. ebenfalls mindestens das Doppelte ..

Ein Vergleich 525d/530d zu M392 hat was von Äpfel mit Birnen ... kann man nicht vergleichen .

Ja das ist mir schon klar - aber ich hatte bisher noch nie die möglichkeit mir einen solchen sportwagen zu holen. Das hätte ich jetzt.....Deswegen würde es mich reizen....

Den Unterhalt könnte ich mir auch leisten.....Von daher warum mal nicht...?
    Und deswegen frage ich mich aber.....Soll ich so was tatsächlich machen für den Alltagsgebrauch?? Weil 2 Autos kann ich mir dann doch nicht leisten.....Naja, zumindest 2 für mich nicht...Bzw. ich habe keine lust im Alltag in irgendeinem 5-6000€ auto rumzufahren, so dass die Km-leistung im M3 niedrig bleibt.....
    Von daher....Ist so ein M3 auch bequem morgens im Stossverkehr.......Oder will man nur ständig wie ein wilder unterwegs sein?
    Lassen sich längere Strecken bequem fahren?

Ich stelle mir halt solche Fragen.....

Beim 5er bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe ja jetzt den 535d, der ist sensationiell, aber halt ein Automat - und das will ich einfach nicht mehr. Ich brauche ein Schalter.

Ein 525d kommt auf etwa 60000€ - ein 530d ist etwa 5000 teurer....Und wie gesagt, in der preisklasse kann ich mir dann schon ein M3 holen - den E92

Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen 5er zu holen.....Dann ist mir aber eingefallen dass wenn ich ein solches Fahrzeug hole ich ja dann schon in die M3 klasse stosse.....

Ist das ein reinrassiges Sportfahrzeug? Oder ist der auch angenehm für das alltägliche?

Weiss einer von euch davon zu berichten?