E61 Kennzeichenlicht links sporadischer Ausfall

  • Es gibt hier einen Plan welcher Draht wo langgeht. Finde den aber leider nicht. Nimm das Kennzeichenlicht mal raus und schau welche Kabelfarbe da angeschlossen ist. Die findest du dann auch oben im Himmel wieder. Es muß nicht zwangsläufig der stromführende Draht sein der einen Bruch hat, kann auch der dazugehörige Minus sein.

  • Leider ist der Thread Kabelfarben Heckklappe und Heckklappenkabelbaum gelöscht oder weg, auf jeden Fall nicht mehr da.

    Ich hatte den aber vor nem Jahr mal ausgedruckt.

    Die Kennzeichenleuchten gehen durch den rechten Kabelbaum. Die Drahtfarbe für die linke Lampe ist gr. br. 0,5 qmm und die rechte gr. sw. 0,5 qmm

  • Ich hatte den aber vor nem Jahr mal ausgedruckt.

    Hilft das hier weiter?


    Da ist auch ein PDF drin.

  • Meldung vom Bordcomputer: Lampe (Kennzeichenleuchten, Nebellicht, Rückfahrleuchte, Rücklicht

    oder Bremslicht) ausgefallen.

    Kennzeichenleuchten und Lampen Fahrerseite betroffen: Kabelbaum außen Fahrerseite gebrochen.

    Lampen Beifahrerseite betroffen: Kabelbaum außen Beifahrerseite gebrochen.



    Hallo zusammen. Ich habe aus der PDF obige Passage gefunden.


    Da steht, dass der Kabelbaum außen von der Fahrerseite das Kabel der Kennzeichenleuchte beinhaltet.


    Oben hier im Thread habe ich gelesen, dass dieses Kabel im Scharnier rechts außen sein soll, was dann ja die Beifahrerseite wäre....

    Oder verstehe ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!