Telefon Antennenanschluss am Snap In Mittelkonsole?

  • Moin,


    Weiß jemand von euch ob am Telefon Snap in in der Mittelkonsole eine Leitung zur Fahrzeugantenne vorhanden ist?


    Ich möchte ein Thermocall nachrüsten und wenn am Snap in eine Antennenleitung vorhanden wäre würde ich dort einfach eine Fakra Verlängerung anschließen und die Fahrzeugantenne dafür nutzen.


    Danke.


    Gruß

  • Ich glaube dass es am einfachsten ist wenn Du selber nachschaust.

    Dazu nimmst Du hinten unter den Lüftungsgittern die Blende ab und kannst dann reinschauen.


    Ich habe mal ein Bild von meiner Mittelkonsole angehängt, auf der man ganz unten einen schwarzen Stecker mit einem lila-farbenen Fleck sehen kann.

    Ich meine dass dieses Kabel eine Antenne sein kann.

    Jedenfall waren bei mir am Snap-In-Dings zwei Kabel dran gewesen.


    CCC-Umbau1.jpg

  • Das Antennenkabel liegt auf jeden Fall bis zum Snap in in der Mittelkonsole. Es gab verschiedene Snap in Adapter für verschiedene Telefone wo je nach Modell die Antenne durchgeschliffen war oder nicht.

  • Das Antennenkabel liegt auf jeden Fall bis zum Snap in in der Mittelkonsole. Es gab verschiedene Snap in Adapter für verschiedene Telefone wo je nach Modell die Antenne durchgeschliffen war oder nicht.

    kann ich bestätigen

  • Perfekt danke. Dann bestelle ich mal eine Verlängerung und nutze den Anschluss fürs Thermocall.

    Kannst gerne mal deine Erfahrung mit dem Thermocall hier teilen. Bin auch am überlegen, ob ich eine Standheizungnachrüste. Würde ich aber nur machen, wenn ich sie übers Mobilfunktnetz ode Internet starten kann.

  • Natürlich ist die Diagnosefähig und auch über das IDrive bedienbar. Ist eine original Heizung aus einem Schlachter den Kabelbaum hab ich damals auch dazubekommen den kann man aber auch selbst herstellen.

    Das einzige was nicht original ist ist der tankgeber hier habe ich einen Universalentnehmer von webasto genommen und die Leitung zur standheizung in plastik gemacht und nicht die original gebogenen.

    Das thermocall Modul hab ich hinterm handschuhfach verbaut ist aber noch die alte Version das heißt ohne Rückmeldung oder Temperatur. Aber um sie mit dem handy zu programmieren und einzuschalten reicht es allemal. :)

  • Wenn ich mich recht erinnere braucht das Modul plus Masse und einen Anschluss ans cas.

    Eine Antenne geht über die rechte A Säule unter die Abdeckung vom licht/Schiebedachschalter.

    Desweiteren benötigst du eine Fernbedienung diese wird geopfert und 3 Kabel angelötet das thermocall Modul führt dann die ansteuerung der Tasten durch. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst melde dich gerne per pm.

  • Wenn ich mich recht erinnere braucht das Modul plus Masse und einen Anschluss ans cas.

    Eine Antenne geht über die rechte A Säule unter die Abdeckung vom licht/Schiebedachschalter.

    Desweiteren benötigst du eine Fernbedienung diese wird geopfert und 3 Kabel angelötet das thermocall Modul führt dann die ansteuerung der Tasten durch. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst melde dich gerne per pm.

    Super Danke.

    Ach ja die Lösung mit der Fernebedienung umlöten :wall:


    Danke für das Angebot. Werde mich demnächst mal auf die Suche nach einer begeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!