Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • Vielleicht kann das mal jemand in einem kleinen Video zeigen.


    Mir fehlt derzeit noch die konkrete Vorstellung wie gut und komfortabel ich während der Fahrt das CarPlay nutzen kann ohne das Handy in die Hand zu nehmen?

    Hier ein Video welches alles später geschriebene erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nochmal blöd gefragt.

    Das P2000 spiegelt ja "nur" das Handy auf dem CCC Display, richtig?

    Ja das Mr12volt kann ohne dein Handy nur

    -Front, Rück und Seitenkamera anzeigen

    -Titel vom USB abspielen

    weiteres fällt mir spontan nicht dazu ein

    Ich kann aber nicht, z.B. Maps starten am Handy sodass die Navigation dann am CcC angezeigt wird, und parallel dazu eine Blitze App starten und anzeigen lassen?

    Du kannst bei deinem Handy Google Maps starten und es wird bei deinem P2000 angezeigt.

    Du kannst über dein P2000 Google Maps anwählen und Steuern.

    Blitzer.de hat eine Carplay Einstellung und es ertönt ein Ton bei vorher eingestellten Sachen.

    Bei mir sind Blitzer, Stauenden und Gefahrenstellen eingestellt.

    Oder ich navigiere mit Maps, möchte aber zwischendurch in TIDAL mir Musik raus suchen die ich hören möchte.

    Wie funktioniert das in der Praxis, also wie Switche ich um zwischen Maps und TIDAL zb.?

    Das sind immer zwei Menüs unter denen man bei Carplay auswählen muss.

    Muss ich dafür immer das Handy in die Hand nehmen, oder geht das bequem und einfach über den IDrive Controller?

    Das funktioniert richtig schlecht umgesetzt in Apple Carplay.

    (wenn du viele Kontakte, Interpreten, Musiktitel hast)

    Bei Android Auto geht es besser.

    Oder es geht eine WhatsApp ein während ich navigiere, wie gut und schnell kann ich von Maps nach WhatsApp wechseln?

    Halt mal ein paar Beispiele aus der Praxis.

    Whatsapp Nachrichten werden von deinem Apple Carplay vorgelesen und du kannst nur über Siri eine Nachricht als Sprachmemo zurücksenden.

  • Hi!

    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du extra für mich dieses Video aufgenommen :)

    Dafür wirklich ein dickes Dankeschön! :trinken: :anbet: Das weiß ich zu schätzen und ist keine Selbstverständlichkeit.


    Das aller Beste daran ist, dass du mir damit wirklich alle Fragen beantwortet hast und ich nun das Gerät bestellen kann, und genau weiß was ich bekomme. :top: :top:


    Gruß

    Kai

  • Hast du zufällig einen Link zu der Blende vom CD-Wechsler? :/

    Die Blende vom CD Wechsler ist bei Leebmann24 unter der Kategorie

    FahrzeugausstattungHandschuhkasten zu finden.

    Handschuhkasten - LEEBMANN24

    Dort ist es die Nummer 20

    Einsatz Abdeckung Sicherungsleiste

    11,34€ Stand 02/2024

    Artikelnummer 51167063515

  • Bräuchte hilfe.

    Habe das P2000 einhgebaut.

    Es kam, nachdem ich auf CD1 gegangen bin ganz kurz der Bildschirm vom P2000 dann wurde der Bildschirm schwarz.


    Woran könnte das liegen?

    Ich sah jetzt durch Zufall dass der Bildschirm nicht aus ist sondern nur extrem dunkel.

    Wie ändere ich das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mit meinen Einstellungen dienen (Die Dateinamen sollten erstmal reichen):


    Wichtig ist auch dass das Prgramm M-Link funktioniert, bei mir zumindest.

    Und ich habe ein CCC verbaut.

  • Gut, und jetzt gehst Du ganz rechts in die Einstellungen.

    Der Rest dürfte sich von selber erklären, auch mit der Helligkeitseinstellung.


    Vorasugesetzt Dein Handy ist mit dem Mr12Volt gekoppelt über Bluetooth.

    Ich hab noch nie m Link benutzt.

    Könnte jetzt zum Auto dieses steht aber 5 Gehminuten entfernt.

    Kannst du ganz kurz sagen wofür M-Link da ist ?

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du ganz kurz sagen wofür M-Link da ist ?

    Ich habe das von der Mr12Volt-Seite heruntergeladen, gleich am Anfang.

    Das stand da, also habe ich das gemacht.

    Dort stand auch dass ich die Bedienoberfläche damit verändern kann.

    Das hat auch funktioniert, deswegen habe ich mir keine weiteren Gedanken bisher darüber gemacht.

  • M-Link ist ebenfalls ein Tool um dein Handy zu spiegeln (mirroring).

    Wenn es mich nicht ganz täuscht kannst damit dann sogar auf alle deine Apps zugreifen vom Handy und bist nicht nur auf AndroidAuto angewiesen, wo noch nicht alle Apps damit funktionieren .. Ich schreibe jetzt aber über Android, wie es mit IOS aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Soweit funktioniert alles.


    Ein, zwei Fragen habe ich noch.


    Lenkradtasten zum Lied weiter schalten wenn man über usb hört geht nicht, ist das normal?


    Das Gerät wird recht warm, auch normal ?


    Es schläft mit dem Auto ein, oder kann es Probleme geben mit Ruhestrom?

  • 1: Lenkradtasten funktionieren auch beim USB Modus.


    2:

    Mirrorlink funktioniert bei mir nicht.

    Für mirrorlink hab ich das erste Mal das USB aus dem Handschuhfach benutzt.

    3: Hub&Raum kannst du für mich mal was ausprobieren.

    Ich empfinde den Sound von dem Professional Soundsystem sehr schlecht.(Bass)

    Kannst du mal ausprobieren ob dieses Lied bei dir warum auch immer sehr guten Bass hat.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frag mich nicht wieso aber nur dieses Lied empfinde ich als vom Bass gut.

    Vielleicht hat BMW mal das Audio System für andere Musik als ich höre abgestimmt.

  • Hi.

    Also meine Bass Performance im Auto ist für eine Serien Anlage völlig ok. Natürlich geht auch deutlich mehr, aber es geht auch deutlich schlechter.


    Jetzt ist Bass nicht gleich Bass. Es ist ein ziemlich weiter Frequenzbereich, von ca. 20Hz (was bei Musik aber quasi nie vor kommt) bis ca. 120Hz. Der klassische Bass den man bei Musik so im allgemeinen meint findet irgendwo zwischen 45 und 80 Hz statt ganz grob.


    Es hängt selbstverständlich immer stark von der Quelle ab und wie das Stück abgemischt wurde.

    Und laut sauberen, vielleicht sogar beeindruckenden (spürbaren) Bass zu realisieren ist eigentlich immer das schwierigste bei einer Anlage, und ist im Auto meist leichter zu erreichen als im heimischen Wohnzimmer.


    Das von dir genannte Lied spielt bei bei würde ich sagen normal, kenne das aber auch nicht und mir fehlt somit der Vergleich. Aber auffällig besser oder potenter im Bass spielt es bei mir nicht.


    Wenn ich über USB Musik höre, kann ich bei mir nicht am Lenkrad weiter auf den nächsten Titel schalten, und wenn ich streame über TIDAL auch nicht.

    Du sagst aber das geht, woran könnte das liegen?


    Gibt es die Möglichkeit im Splitscreen Modus links Maps zu haben und rechts die Musik die läuft vom USB Stick?


    Gruß

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!