Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte ich erwartet, daß Apple das besser umsetzt.

    Da denke ich dass es an Mr12Volt liegt, und nicht an Apple.

    Aber das meinst Du vielleicht auch ;)

    Da hättest du dann nämlich tatsächlich ein anderes Problem: Android Auto merkt anhand des GPS wenn es sich bewegt. Und wärend der Fahrt lässt es dich auch immer nur eine bestimmte Menge Einträge in einer Liste durchscrollen. Danach stoppt es und blendet dir ein, daß du erstmal wieder auf die Straße schauen sollst und blockiert für 5-10sek.

    Da muss ich sagen dass es mich anfangs auch gestört hat, aber wenn ich in Ruhe darüber nachdenke, ist diese Funktion gar nicht mal so schlecht.


    -------------------------------------------


    Aber die Bedienbarkeit des Carplay, wie im Video gezeigt, ist ja echt umständlich.

    Da kann man nur auf Updates hoffen.

    Hast Du, mikelgrey, mal den Support angeschrieben deswegen?

    Evtl. bist Du nicht der Einzige und die setzen sich da mal an eine Umsetzung ran.

  • Je nachdem wie schnell sie sowas fixen können, würde ich noch warten.

    Wenn das IDrive komplett und logisch integriert ist würde ich mir ein P2000 kaufen.


    Hat jemand direkt Kontakt zu denen, sodass man kurzfristig erfahren könnte ob das möglich ist und wenn ja wie lange die Umsetzung dauert?

  • Da denke ich dass es an Mr12Volt liegt, und nicht an Apple.

    Das kommt drauf an. Ich habe zuwenig Erfahrung mit Carplay, und weiß nicht wie es in anderen Autos/Radios implementiert ist. Wenn Carplay garnicht diese Funktion kennt, daß man die Bereiche Wechselt, oder daß es diese "Himmelrichtungsnavigation" gibt, dann kann das P2000 da auch wenig machen.

    Die AA Integration ist der Beweis, daß das P2000 die Controllerevents erkennt und korrekt auswertet. Und die Frage ist, ob sie es bei Carplay einfach nicht senden (was ich eher nicht glaube) oder ob Apple diese Events nicht sinnvoll kennt, zB weil es anderswo viel mehr auf Touch ausgerichtet ist.


    Auf https://support.apple.com/en-b…e/iphone/iph5f6b2beb5/ios steht im ersten Satz:

    Zitat

    CarPlay works with your vehicle’s built-in controls—for example, a touchscreen, a rotary knob, or a touchpad. To learn how to operate your display, see the owner’s guide that came with your vehicle. (You can also use Siri to control CarPlay.)

    Da steht eben nur "rotary knob" und nicht mit cursor keys oder direction keys ... stattdessen "Touch..."

  • Dann wär das aber für alle BMW‘s die serienmäßig carplay haben ziemlich blöd (wenn man von touch absieht), und auch für andere marken die einen drehdrücksteller benutzen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ich eher glaube ist, dass hier von apple carplay eine art „standardprofil“ für drehdrücksteller geladen wird, und in einem BMW mit serienmäßigem carplay eben ein auf den idrive controller optimiertes profil. CarPlay ist ja immer nur mit dem p2000 verbunden, dass da ein bmw hinter hängt weiß es sicherlich nicht

  • Also ich werde das P2000 im Ostersale kaufen und danach gleich einbauen und testen. Allerdings nutze ich Android Auto. Wenn es für mich passt, dann bleibt es. Wenn nicht, dann geht es zurück.

    Es gibt 30 Tage Umtauschrecht direkt auf der Seite (ja, es muss ungenutzt sein usw. ;) )

  • Auf Whatsapp schreiben und nachfragen.

    Die antworten sehr zeitnah und sind sehr lösungsorientiert und hilfsbereit.

    Guten Mittag,

    bitte mich nicht für mein schlechtes Englisch steinigen!

    Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage vom Donnerstag.

    Sie haben es an ihr Ingenieur Team weitergegeben und melden sich dann bei mir.

    IMG_1349.jpg

  • Bei mir endete der WhatsApp-Support nach dem ich eBay erwähnt hatte, er wollte gern die Rechnungsnummer haben

    Bei mir haben die noch nicht gefragt, obwohl die sehr vier support gegeben haben.

    Hätte einer eine rechnungsnummer falls die sich quer stellen sollten ? (gerne auch PN)

    Hab mein Gerät auch von ebay.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Eine Rechnungsnummer von verschiedenen Handynummern wäre aber schon komisch ;)

    Kriegt man alles bestimmt sehr gut Argumentiert.

    Wieso haben sie eine verschiedene Telefonnummer?

    "Ich bin die besorgte Ehefrau und finde es nicht so toll das mein Ehemann sehr viel rumdreht bei ihren Produkt und sich nicht auf die Straße konzentriert.

    Das Leben unserer Kinder liegt mir sehr am herzen"

    LG
    Frau Paladin

  • Ich habe mein altes schwarzes Mr12Volt gerade in den E91 vom Kumpel eingebaut. Leute, seid froh, dass ihr nen E61 gekauft habt. Der Einbau in nen E61 ist Kindergeburtstag. Beim E91 muss das LVDS Kabel komplett raus und neu verlegt werden. Der einzige Platz, wo man das Mr12Volt verstauen kann, die Kabellängen reichen und man später noch relativ entspannt wieder dran kommt ist unter dem Beifahrer-Luftschacht im Armaturenbrett. Codiert hab ich den nicht vorhandenen Wechsler mit Bimmercode, die 40€ sind es echt wert, viel einfacher als die alte verstaubte BMW Software. Die Nummer hat jetzt gute vier Stunden gedauert, ich muss nichts nachschlagen oder Videos schauen oder sonstwas, das ist echt die übelste Frickelei.

  • Ich habe mein altes schwarzes Mr12Volt gerade in den E91 vom Kumpel eingebaut. Leute, seid froh, dass ihr nen E61 gekauft habt. Der Einbau in nen E61 ist Kindergeburtstag. Beim E91 muss das LVDS Kabel komplett raus und neu verlegt werden. Der einzige Platz, wo man das Mr12Volt verstauen kann, die Kabellängen reichen und man später noch relativ entspannt wieder dran kommt ist unter dem Beifahrer-Luftschacht im Armaturenbrett. Codiert hab ich den nicht vorhandenen Wechsler mit Bimmercode, die 40€ sind es echt wert, viel einfacher als die alte verstaubte BMW Software. Die Nummer hat jetzt gute vier Stunden gedauert, ich muss nichts nachschlagen oder Videos schauen oder sonstwas, das ist echt die übelste Frickelei.

    Vorallem Batterie codieren kostet 140€ bei BMW.

    BimmerCode und link waren eine gute Investition mit 40€.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!