Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • Also mir ist die MOST Lösung wegen des Klangs schon wichtig. Anderer Bildschirm kann, muss aber nicht sein. Touch will und brauch ich nicht (absoluter Quatsch meiner Meinung nach, solange Arme hat kein Mensch ^^ ).

    Ich denke Mr12Volt ist schon die beste Lösung, auch wenn es mit der Sim nicht funktioniert. Man muss es vermutlich einfach nur testen.

  • Also mir ist die MOST Lösung wegen des Klangs schon wichtig. Anderer Bildschirm kann, muss aber nicht sein. Touch will und brauch ich nicht (absoluter Quatsch meiner Meinung nach, solange Arme hat kein Mensch ^^ ).

    Ich denke Mr12Volt ist schon die beste Lösung, auch wenn es mit der Sim nicht funktioniert. Man muss es vermutlich einfach nur testen.

    Das mit dem MOST ist definitiv ein großer Pluspunkt.


    Was das WLAN-Thema angeht:
    Also: By default verbindet sich der Mr12V mit dem zuletzt verbundenen Handy via Bluetotth. Wenn es dann herausfindet, daß das gerät auch AA oder Carplay anbietet, dann wird das gestartet.


    Diese Technologien (Carplay oder Android-Auto) arbeiten grundsätzlich Entweder über Kabel oder über WLAN. Ich weiß nicht, ob Mr12V auch Kabelgebunden über USB unterstützt, weil ich es Kabellos benutze.


    Dabei kann ich nur für AA sprechen. Wenn es gestartet wird, dann wird automatisch auf dem Handy das Wifi eingeschaltet und das Handy bucht sich in das Ad-Hoc Netzwerk ein, welches das Mr12V aufbaut. Dabei werden automatisch die Zugangsdaten über Bluetooth ausgetauscht, ohne manuelle Eingriffe.


    Das ganze hat eine wichtige Implikation: Das Handy-Wifi ist belegt mit der AA-Funktion und kann nicht für andere Dinge genutzt werden. Wenn man also selbst im Auto noch einen Accesspoint aufmachen will, damit zB andere mitfahrer noch mitsurfen können - oder andersherum - wenn man im Auto nicht mit der eigenen Handy-SIM ins Internet will, sondern, (zum beispiel weil man mit dem einen Provider keinen Empfang hat, und der Beifahrer bei einem anderen Anbieter ist und besseren Empfang hat) man in den Accesspoint von jemand anders per WIFI einloggen will, dann wird das nicht gehen.


    Aber ich mag in der Tat den Luxus, zum Auto zu gehen (der Parkplatz ist leider ~50m weg), das Auto von der Ferne aufzuwecken/aufzuschließen, und wenn ich da bin, ist das Mr12V soweit gebootet, daß es das Handy rechtzeitig findet, und wenn ich einsteige ist alles verbunden, und wenn ich den Schlüssel einstecke ist er soweit, daß der letzte Song von Spotify losspielt.


    BTW: Android Auto hatte in den letzten Wochen ein upgrade bekommen und das Interface sieht nochmal ein wenig moderner aus, und lässt sich (meiner Meinung nach) besser mit dem iDrive bedienen.

  • Danke! Genau diese Ausführung habe ich gesucht :) Damit wäre es genau das was ich suche. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden die 500 Taler auszugeben :D


    Oder ist das Angebot hier auch in Ordnung? Steht halt da, dass es aus China kommt.

    https://www.ebay.de/itm/354421328675

  • Ich mich auch. 🫣

    Ich glaub ich versuch mir das schenken zu lassen zum Geburtstag. :D

    Wird empfohlen das Teil auf der mr12Volt Seite zu besorgen oder gibt es da alternativen?


    Muss man sich noch irgendwas anderes beschaffen oder ist alles dabei, so das man das Teil einfach einbauen kann sobald es da ist?

  • Oder ist das Angebot hier auch in Ordnung? Steht halt da, dass es aus China kommt.

    https://www.ebay.de/itm/354421328675

    Nein. Mach das nicht bei Ebay. Kauf das Original von der Webseite beim Hersteller. (BTW: das aktuellste P2000 ist Türkis und nicht schwarz. Das hat dann die Antennen integriert und nicht mehr als externe Kabel ausgeführt)
    Wenn du beim Hersteller original kaufst bekommst du vernünftigen Support. Du sparst am falschen Ende, wenn du woanders bestellst ...

  • Nein. Mach das nicht bei Ebay. Kauf das Original von der Webseite beim Hersteller. (BTW: das aktuellste P2000 ist Türkis und nicht schwarz. Das hat dann die Antennen integriert und nicht mehr als externe Kabel ausgeführt)
    Wenn du beim Hersteller original kaufst bekommst du vernünftigen Support. Du sparst am falschen Ende, wenn du woanders bestellst ...

    Alles klar, danke für den Hinweis! :)

  • Danke! Genau diese Ausführung habe ich gesucht :) Damit wäre es genau das was ich suche. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden die 500 Taler auszugeben :D


    Oder ist das Angebot hier auch in Ordnung? Steht halt da, dass es aus China kommt.

    https://www.ebay.de/itm/354421328675

    Warte am besten bis Ebay wieder so eine 15% auf Elektroartikel Aktion hat.

    Hab für mein Mr12Volt P2000 „nur“ 318€ ausgegeben.

    Und meines ist auch türkis obwohl in meinem Angebot alles Schwarz aussah.

    B54591AD-07F7-434B-8A43-BC97906512F0.jpg

    1A32A055-C56F-4508-B0C8-54F2D5C1AD0E.jpg

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • ich hab mir eben das P2000-CCCMD bestellt.

    Ja, bei ebay. Aus usa bestell ich mir nix wenn ich ned weiß ob es auch ok ist.

    Noch besser, ich zahle gerne mit ebay. service first. Die ganzen Jaahre hinterherhinkenden Banklößungen bestreike ich.

    Jetz verdienen wieder Konzerne die mit dem Produkt null zu tun haben. Is leider so.

    Zudem ertrage und erleide ich heuer die 17. Nullrunde seit einführung des T€uro. (SIEBZEHN)

    Mein Geldbeutel first. Sorry


    Einmal mehr besten Dank an Euch hier. Bei Gelegenheit geb ich einen aus.

    Man soll ja ned an der falschen Stelle sparen 🏆


    Bis dann dann, irgendwo irgendwann……🤙🏻



    🍀

  • Jemand hier Kenntnis von der Tachoeinheit als (keine Ahnung wieviel Zoll) Display?

    (irgendwas umme 1000€, bei Youtube bekamm ich vom Verkäufer ein 600$ Antwort)

    Wo wir wieder bei: Kauf doch beim Verkäufer direkt;)


    Gruß 🍀

  • ich hab' das letztes Jahr mit Paypal beim hersteller bezahlt. Da haste auch Geld-Zurück-Garantie ... aber gut. Freu' dich jetzt drauf wenn du es hast ... Hat bei mir, ohne irgendwelche Erfahrungen mit Schrauben&Co nen langen Nachmittag gedauert. Für mich war am schlimmsten mich zu überwinden, diese ganzen Clipse im Cockpit rauszuholen. Wie gesagt, wenn man keine Erfahrung mit Autobasteln hat, dann brauch man da schon kraft und Vertrauen, daß es nicht bricht. Am Ende hat alles gepasst, und es war die beste Entscheidung ...

  • Jemand hier Kenntnis von der Tachoeinheit als (keine Ahnung wieviel Zoll) Display?

    (irgendwas umme 1000€, bei Youtube bekamm ich vom Verkäufer ein 600$ Antwort)

    Wo wir wieder bei: Kauf doch beim Verkäufer direkt;)


    Gruß 🍀

    Du wirst doch nicht auf "digitales Display" upgraden wollen?

    Berichte mal, welches, woher und ob das ganze dann auch funktioniert - ich hab noch keins gefunden fürn schmalen Kurs, was problemlos in nen E60/61 zu installieren war.

    Im Gegensatz zur Angebotsfülle für die 3er ... und da kam alles aus China... "Made in the PRC", egal, welcher Verkäufer das aufm Globus dann verhökert hat. :/

  • Vielleicht meint er dieses id4motion? Hab davon n paar Clips gesehen. Find den standard Tacho aber ausreichend. Zumal diese Bildschirme die den Tacho ersetzen hier mit Sicherheit nicht legal sind.

  • Mal zurück zum MR12Volt: ich hab das Valentinstag-Angebot direkt beim Hersteller genutzt und mir das Upgrade auf das DSP Modell (türkis) gegönnt. Was soll ich sagen, alle Probleme sind weg! Kein koppeln mehr, keine Black-Screens mehr, nix. Die schwarze Box hatte ich damals bei eBay bestellt, nur Ärger mit dem Ding. Spätestens wenn der Support, der wirklich zeitnah, hilfbereit und lösungsorientiert antwortet (whatsapp), hört, wo man das Ding gekauft hat, ist der Support plötzlich beendet. Auch wenn es jetzt für den ein oder anderen zu spät ist: die Module nie bei eBay kaufen, immer direkt beim Hersteller.

  • Mal zurück zum MR12Volt: ich hab das Valentinstag-Angebot direkt beim Hersteller genutzt und mir das Upgrade auf das DSP Modell (türkis) gegönnt. Was soll ich sagen, alle Probleme sind weg! Kein koppeln mehr, keine Black-Screens mehr, nix. Die schwarze Box hatte ich damals bei eBay bestellt, nur Ärger mit dem Ding. Spätestens wenn der Support, der wirklich zeitnah, hilfbereit und lösungsorientiert antwortet (whatsapp), hört, wo man das Ding gekauft hat, ist der Support plötzlich beendet. Auch wenn es jetzt für den ein oder anderen zu spät ist: die Module nie bei eBay kaufen, immer direkt beim Hersteller.

    Ich habe es bei Ebay gekauft und sehe kein Nachteil welcher daraus entsteht.

    MR12Volt gibt 1 Jahr Garantie.

    Der Ebay verkäufer ebenso.

    Ich hätte eine andere Frage.

    Wenn ich mir das Gerät aus Amerika für 429$ bestelle kommen da noch importgebühren von 19% obendrauf ?

    Dann wäre das Teil schon 81,51€ teurer.

    Also wäre ich dann bei 510,51€ was 192,01€ teurer wäre als das Gerät bei Ebay zu erwerben.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Steht ja da ... "warehouse in the major ..." und "Germany" = kommt von hier und sollte damit auch zollfrei sein - und wie oben drüber steht auch "free shipping" = kein Porto. :top:

    Da ist der Preis durchaus ok.

    Dann sind eine Tankfüllung eines E60 mehr zu zahlen völlig im Rahmen.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!