Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • ja hab ich gesehen aber das auto BRAUCHT einen wechsler den ich nicht habe. Ansonsten funktioniert das DAB nicht

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Fzg einen physischen Wechsler braucht. Da geht es nur um die Codierung, Dass eine Adresse im MOST genutzt werden kann, die sonst vom Wechsler genutzt wird.

    Und der MOST lässt sich ja ohne Probleme durch ein Y-Kabel von der Headunit erweitern.

  • Wissen tu ich es nicht.

    Kann ich mir aber gut vorstellen, da solch ein Modul ja auch "nur" Musik abspielt, und das in dem Fall über USB, nehme ich an?


    Frag doch mal beim Hersteller, oder schau auf der Seite: https://www.mr12volt.com/colle…-aa-interface-for-bmw-ccc

    Scheinbar gibt es jetzt auch ein neues Modell welches ab ende Januar lieferbar sein soll. Vielleicht haben sich einige Sachen geändert/verbessert.


    Woher hast du dein Modul bezogen?

  • Scheinbar gibt es jetzt auch ein neues Modell welches ab ende Januar lieferbar sein soll. Vielleicht haben sich einige Sachen geändert/verbessert.

    Ich habe das neue Modell seit heute hier liegen. Ob es nun besser/schlechter ist kann ich nicht beurteilen, anders ist: man muss keine externen Antennen für Wifi und Bluetooth mehr verlegen und man hat 3 Kameraeingänge (rear/front/right side). Mal schauen wann ich zum Einbau komme.

  • Danke. CCC Variante zum selben Preis

    Model: P2000 LIGHTS CCCML

    Mr12volt P2000 LIGHTS CCCML Apple Carplay and Android Auto interface is the most innovative and advanced car multi-media interface kit by far, that uses M.O.S.T. bus connection and incorporate with your OEM radio, retrofits Apple CarPlay and Android Auto features into the BMW CCC iDrive and is perfect for someone who want to upgrade their car stereo system and retain all original looks and parts.

    Why choose Mr12Volt CarPlay & Android Auto interface

    1. Unlike others in the market that use Auxiliary input as sound source, Mr12Volt is designed with Built-In Fiber Optical M.O.S.T bus system for sound source, bringing its sound quality to the next level, that no others can even compete with.
    2. Supports Apple Lossless music streaming
    3. Supports CarPlay and Android Auto in one device
    4. 100% Plug and Play, no cutting wires or soldering
    5. No changing of original display or car parts
    6. Uses LVDS as a video signal, giving highest quality of visual display
    7. Incorporates with car original buttons and controllers
    8. Spotify, Pandora, Deezer, iTunes, YouTube playback and more
    9. Siri activation by steering wheel voice command button
    10. 2 Years Warranty

    Related Topics:

    Download MLink V2.1

  • Also bei mir startet es direkt im Android-Modus, wenn ich auch nur die Zündung anmache.

    Ein Klick mit dem iDrive und ich bin im BMW-Modus.


    Das ganze passiert aber auch nur wenn das Handy dabei ist.

    Denn das liefert ja die Android-Informationen.


    Wenn es wieder wärmer wird und ich mehr Zeit/Lust habe, schreibe ich mal ein kleines Tutorial.

    Die Beschreibungen, die dabei sind, sind einfach grottenschlecht!

  • Ich habe heute mal einen kurzen Test gemacht:


    1. Zündung an

    Schon hier während dem Hochfahren des Mr12Volt P2000 könnte ich auf das BMW-Menü umschalten, wenn ich oben rechts auf den Pfeil klicke.


    1. Zündung an.jpg



    2. Wechsel zwischen Android und BMW

    Wie schon erwähnt, der Wechsel zwischen Android und dem BMW-Menü geht ganz einfach über die Menütaste in der Mittelkonsole.


    2. Wechsel zwischen Android und BMW mit MENÜ.jpg



    Und hier nochmal ein älteres Bild von der Oberfläche


    Spotify & Hey Google.jpg


    Und hier ein Screenshot der Software, die auf dem Handy installiert werden muss um eine Kopplung zwischen dem Handy und dem P2000 zu bewerkstelligen.


    Screenshot MLink.jpg

  • Und hier ein Screenshot der Software, die auf dem Handy installiert werden muss um eine Kopplung zwischen dem Handy und dem P2000 zu bewerkstelligen.


    Screenshot MLink.jpg

    Muss? Wofür? Mirroring? AA läuft so, einfach per Bluetooth koppeln


    Hab das Teil heute bei mir reingebaut. Die mitgelieferten Glasfaserleitungen braucht man gar nicht, nur ein Steckergehäuse davon. Die Leitung für den Wechsler zieht man einfach zurück. Dann pinnt man noch die Glasfaser in dem Quadlock Adapter um und fertig ist die Laube.

    IMG_20220219_160322.jpg

    Bildqualität ist halt mau mit dem MASK Bildschirm, vielleicht hol ich mir noch ein CCC bei Kleinanzeigen.

    IMG_20220219_180821.jpg

  • Muss? Wofür? Mirroring? AA läuft so, einfach per Bluetooth koppeln

    Wenn ich Einstellungen vornehmen möchte was die Bedienoberfläche angeht, muss ich das über das Handy machen.

    Also muss das Handy mit dem P2000 verbunden werden.

    Und das geht nunmal über MLink.


    Spotify und so geht ohne MLink, das ist klar.

    Manchmal bin ich in "Schreibwut" und vergesse die Hälfte ;)


    Und die mitgelieferten Glasfaserkabel braucht man sehr wohl wenn man keinen CD-Wechlser hatte :)


    Und die Bildqualität wird auch mit dem CCC nicht besser, weil die Monitore von ihrer Darstellung her eben einem alten Standard entsprechen.

    Es ist dann alles nur größer mit dem Monitor für das CCC :)

  • Wenn ich Einstellungen vornehmen möchte was die Bedienoberfläche angeht, muss ich das über das Handy machen.

    Also muss das Handy mit dem P2000 verbunden werden.

    Und das geht nunmal über MLink.

    Ich check es noch immer nicht, ich kann alles über das idrive einstellen. Das Handy ist immer per Bluetooth mit der Box verbunden, ohne mlink. Hast Du die aktuellste Software drauf? Hardware hast Du ja die alte Version, vielleicht hat sich da was getan?

    Und die mitgelieferten Glasfaserkabel braucht man sehr wohl wenn man keinen CD-Wechlser hatte :)

    Laut Anleitung soll man die umbauen und einbauen wenn man nen Wechsler hat(te), das ist halt Quatsch


    Und die Bildqualität wird auch mit dem CCC nicht besser, weil die Monitore von ihrer Darstellung her eben einem alten Standard entsprechen.

    Es ist dann alles nur größer mit dem Monitor für das CCC :)

    Gibt es irgendwo technische Daten zu den Displays? Auflösung, Pixeldichte, ... Größer wäre auf jeden Fall besser, ich kann den Monitor einfach austauschen oder? Signal kommt ja jetzt von der Box, Dipschalter umlegen sollte reichen.

  • Ich check es noch immer nicht, ich kann alles über das idrive einstellen.

    Dann zeig mir mal wie Du über das iDrive die Postionen der Icons der einzelnen Software verschieben kannst.

    Laut Anleitung soll man die umbauen und einbauen wenn man nen Wechsler hat(te), das ist halt Quatsch

    Ich habe geschrieben dass man das machen muss wenn man KEINEN Cd-Wechsler hatte.

    Woher soll denn auf einmal das Kabel kommen?

    Größer wäre auf jeden Fall besser, ich kann den Monitor einfach austauschen oder?

    Klar kannst Du den austauschen, wenn Du dann mit einem breitgezogenen Bild leben kannst :)

  • Dann zeig mir mal wie Du über das iDrive die Postionen der Icons der einzelnen Software verschieben kannst.

    Jetzt kommen wir der Sache näher. Du meinst die Icons im Launcher von AA? Gibt 2 Wege:

    IMG_20220220_094136.jpg + IMG_20220220_100049.jpg

    bringen dich hier auf dem Handy hin: IMG_20220220_094554.jpgda kannst Du die Icons sortieren.


    Mein Mr12Volt connected automatisch über Bluetooth und Wlan, die Wlan Verbindung musste ich weder einrichten noch freigeben, wundert mich nur dass die carplay heißt. Vielleicht liegt dort der Unterschied? Oder wir reden aneinander vorbei. Mit dem Mirroring holst Du dir doch nur den Mr12Volt aufs Handy?

    Screenshot_2022-02-20-10-35-19-587_com.plexapp.android.jpg



    Ich habe geschrieben dass man das machen muss wenn man KEINEN Cd-Wechsler hatte.

    Woher soll denn auf einmal das Kabel kommen?

    Ja, Du, ich habe mich auf die Anleitung von Mr12Volt bezogen, kam vielleicht missverständlich rüber.

    Klar kannst Du den austauschen, wenn Du dann mit einem breitgezogenen Bild leben kannst :)

    Das iDrive wird verzerrt rüberkommen, aber alles was von Mr12Volt generiert wird sollte doch passen?

  • Jetzt kommen wir der Sache näher. Du meinst die Icons im Launcher von AA? Gibt 2 Wege:

    Ja genau, den meinte ich.

    Nur den zweiten Weg gibt es bei mir nicht.

    Evtl. nach einem Softwareupdate.

    Da kann ich mal nochmal nachschauen auf deren Seite.

    Ja, Du, ich habe mich auf die Anleitung von Mr12Volt bezogen, kam vielleicht missverständlich rüber.

    Ja, die Anleitung ist Mist.

    Das iDrive wird verzerrt rüberkommen, aber alles was von Mr12Volt generiert wird sollte doch passen?

    Das kann ich Dir nicht beantworten.

    Versuch macht klug :)


    So einen Monitor gibt es echt schon günstig auf eBay Kleinanzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!