"no signal " keine Einstellungen und Radio mehr möglich

  • Hallo, ich habe leider seit geraumer Zeit Verbindungsprobleme bei meinem Bordcomputer am E60 M5. Zuerst ging ich davon aus das das Problem an dem Bildschirm bzw. integrierter Elektronik liegt und habe das Originale gegen ein modernes Android System ausgetauscht welches auch nach längerer Einstellungsphase einwandfrei funktioniert. Mir war jedoch nicht bewusst das es sich hier um das Zusammenspiel mehrerer Elemente handelt. Anfänglich (d.h. auch vor dem Austausch) gab es immer wieder Neustarts bei denen das BMW original Logo angezeigt wurde sowie die Meldung "no signal", irgendwann nach mehreren Minuten kamen dann wieder alle Funktionen, Das Gleiche dann auch übrigens beim Android System nach dem Tausch. Aktuell ist es leider so das nur noch die Meldung "no signal" angezeigt wird und sonst nichts jedoch das Android System funktioniert einwandfrei allerdings fehlen eben die originalen BMW Funktionen / Einstellungen und auch Radio usw alles weg. Kann mir bitte jemand behilflich sein was ich tun kann bzw. erneuern oder reparieren lassen muss? Neustarts oder auch Stromzufuhr unterbrechen bringen keine Verbesserung.
    Danke im Voraus

  • Hallo,
    zuerst müsste man mal wissen was eigentlich verbaut ist!
    Und wie alt das Fahrzeug ist!

  • Das Fahrzeug ist Baujahr 07/2006 und verbaut ist alles Originale bis auf den vor kurzem getauschten Android Bildschirm aber wie gesagt der Fehler bestand ja auch schon mit dem Originalen Display. Ich mache heute gerne mal ein paar Bilder und füge diese anbei

  • Das Fahrzeug ist Baujahr 07/2006 und verbaut ist alles Originale bis auf den vor kurzem getauschten Android Bildschirm aber wie gesagt der Fehler bestand ja auch schon mit dem Originalen Display. Ich mache heute gerne mal ein paar Bilder und füge diese anbei

    Was für Hardware ist verbaut?
    MASK oder CCC?
    MULF ja oder nein?
    ..
    Falls die Headunit defekt sein sollte, kauf dir ein günstiges MASK Radio.
    Es hat eh die bessere Endstufe und der Rest macht ja dein Android System.
    ..
    Falls Du eine MULF hast steck die einfach mal ab am LWL.

  • Ja vielen Dank für deine Antwort und ich sehe du kennst dich sehr gut aus. Ich hefte jetzt hier mal Bilder an von dem Umbau auf das Android Navi wo man auch die originalen BMW Geräte sieht, evtl. kannst du mir ja sagen was ich habe, ich meine gehört zu haben das es sich um ein CCC handelt. Das CCC bzw. Bordcomputer mit den Originalen Funktionen wäre dann somit der rechteckige Katen mit dem Lüfter wenn ich das richtig verstehe und an dem liegt der Defekt?

  • Ja, das ist ein CCC, die VFL CCC sterben leider wie die Fliegen.
    Aber falls eine MULF verbaut ist würde ich die auch mal probehalber am LWL abstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!