Heizung funktioniert nicht

  • Hallo Leute
    Ich habe einen e61 525i Aut, 2/2007 mit Klima automatik
    Meine Heizung wurde rechts wärmer als links. Vor 2 Monaten wurde links noch kaum warm
    Jetzt wird nichts mehr warm Das Gebláse funktioniert.
    In **** sah ich folgendes
    Bei nur Zündung eingeschaltet habe ich links 12V am Heizungsventil und 11,9 V rechts was bedeuten die Ausrufezeichen hier und bei den Stromsense Treiberversorgung und was heisst Stromsense Treiberversorgung
    Bildern dürfen hier nicht eingestellt werden deshalb den nächsten link


    https://www.bimmerportal.nl/fo…ewtopic.php?f=123&t=62195


    Wenn ich dann den Motor anlasse dann habe ich 0.0 V an beiden Ventilen und bei Stromsense noch die Ausrufezeichen


    Ausserdem habe ich festgestellt dasz die Klimaanlage auch nicht funktioniert obwohl die letztes Jahr neu befüllt wurde und funKtionierte problemlos. Ich frage mich weil es einen Klimaautomatik ist ob dasz mit der Heizungsausfall zusammen hängt.


    Ist vielleicht das Wasserventil defekt? Ich glaube dasz die Ventile bei keinen Spannung Zu sind.
    Wer weis Rat, Was kann es sein??
    Robert

  • Ich habe das Wasserventil erneuert aber es wird etwas wärmer jedoch nicht gut. Jetzt sah ich bei den Tempeinstellung beim auslesen stehen 27 G. und 50 dabei. Weiter im Program fand ich dann Wasserventil 50. Ich habe dasz auf 90 geändert aber es bringt nichts.
    Da die Temperatureinstellung beim auslesen ersichtlich ist gehe ich davon aus dasz es nicht das Bedienungsteil ist.
    Was denkt ihr vom Temperatursensor. Wenn der Eingangstemperatur nicht richtig gemessen wird dann wird das Wasserventil auch nicht richtig angesteuert. Es gebe da mehrere Temp.sensoren.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…oning/temperature_sensor/
    Heizkörper
    Verdampfer
    Kaltluft verteilung
    Worauf tippt euch? Zu bedenken ist noch dasz die Klimaanlage auch nicht funktioniert

  • Prinzipiell ist ein Temperaturfühler auch nur ein Widerstand. Wenn du die Pinbelegung am Stecker vom Klimabedienteil hast, könnte man da Messen und es sollten dann eigentlich ohne Betrieb alle Widerstandswerte annähernd gleich sein. Wenn einer massiv abweicht sollte das der Kandidat sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!