M57N2 Zylinderkopfentlüftung , / REINLUFTROHR zu viel Ölnebel?
- fliyer
- Erledigt
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Ist er kalt? Schaut aber eher normal aus.
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Hallo, nein er war warm.
OK Danke
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Meiner bläst mit dem Zyklon vergleichbar, fand ich bedenklich, beim Kollegen war es aber auch so. Irgendwo muss das Öl im Ansaugtrakt ja herkommen.
Mit "Filter" wollte ich damals eigentlich noch testen, hab ich aber vergessen
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Kann ja auch sein, das der Turbo diesen Durchfluss haben muss um vernünftig geschmiert zu werden.
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Kann ja auch sein, das der Turbo diesen Durchfluss haben muss um vernünftig geschmiert zu werden.
Nein, der wird separat über eine Zu- und Ableitung geschmiert.
Was mich an diesem Ölnebel am meisten stört, ist der hohe Gehalt an Fremdstoffen, was ich aufgrund der sehr dunklen Farbe (auch direkt nach einem Ölwechsel) vermute.
Wie gesagt, ich würde das rückgeführte Öl am liebsten auffangen und separat entsorgen.Die Verbrennung dieses Dampfs ist auch nicht gerade gesund für Motor und Umwelt, vielleicht ist der Zyklon generell systembedingt überfordert.
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Also in Live sah der Nebel Weiß aus, nichts ungewöhnliches erkannt.
Wo kommen den solche Fremdstoffe her? Ich verwende beim Ölwechsel auch immer Liqui Moly Motorspüler, also das Zeug was du 10 Minuten vor dem wechsel in den Motor kippst. -
Habe leider immer noch das Problem, dass er sehr viel Öl in der Ansaugung hat.
Würde da ein wechsel auf Flies helfen?
Oder meint ihr auch, das der Motor nach 444.500km nun langsam am Ende ist?
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Ichhabe meine 530d (470.000km) die Kolbenringen erneuert und das Problem mit dem Öl im Einlass ist fast komplett weg.
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Das war bestimmt sehr teuer, oder? Bei 470.000km , hat sich das noch gelohnt
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Ich habe es bei etwa 390.000km gemacht.
Ich mache die ganze Arbeit selbst, teile sind nicht so teuer
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