Sicher wird er das kleinreden. BMW gibt 1 Liter auf 1000 Km an oder 0,7 Liter auf 1000. Mußt mal bei "newtis info" nachschauen.
Hallo Uli!
Alles klar und danke für die Info!
Grüße
Luc
Sicher wird er das kleinreden. BMW gibt 1 Liter auf 1000 Km an oder 0,7 Liter auf 1000. Mußt mal bei "newtis info" nachschauen.
Hallo Uli!
Alles klar und danke für die Info!
Grüße
Luc
Und das nach einer kurzen Fahrt mit laufendem Motor - sieht man ja an der Öltemp
Und schon ändern sich die Werte - halb voll mit Öl könnte hinkommen. Deswegen wird auch mit laufendem Motor gemessen und nicht im Stand.
Hallo CCC88!
Danke für die Infos und den "Test" mit deinem Auto!
Diese Diagramme bekommt man mit einem Diagnosegerät....oder? Ich sehe da an ein paar Stellen "mm manuell" .... Gibt es denn eine Möglichkeit manuell zu messen oder was bedeutet das?
Gruß
Luc
@CCC88: Was ist das für ne Software die du da nutzt?
Auch beim M54B25 kommen 6,5L rein. Da liegt die Ölmarke bei Max im Stand.
Denn hier gibts noch nen ordentlichen Ölmeßstab...
Bei den genannten Laufleistungen sollte man die VSD nicht vergessen...die löffeln zunehmend auch Öl.
Meiner läuft seit Jahren fast nur BAB, und genehmigt sich auf 2000km, je nach Fahrweise, etwa 1L Öl.
Darin sehe ich jetzt kein wirkliches Drama. Der Ölsensor hat auch kein ewiges Leben...den kann man ruhig mal tauschen. Gerade bei Fahrzeugen ohne
Ölmeßstab...(wie man an einem Motor den Ölmeßstab einsparen kann, will mir einfach nicht ins Hirn...)
Das ist ein BMW Programm namens Inpa.
VSD sind beim N52/53 nur sehr selten betroffen
Das ist ein BMW Programm namens Inpa.
VSD sind beim N52/53 nur sehr selten betroffen
Ehem ehem n53 b30 272PS 200tkm
Trotz org BMW Öl/Sercive
Alles anzeigen@CCC88: Was ist das für ne Software die du da nutzt?
Auch beim M54B25 kommen 6,5L rein. Da liegt die Ölmarke bei Max im Stand.
Denn hier gibts noch nen ordentlichen Ölmeßstab...
Bei den genannten Laufleistungen sollte man die VSD nicht vergessen...die löffeln zunehmend auch Öl.
Meiner läuft seit Jahren fast nur BAB, und genehmigt sich auf 2000km, je nach Fahrweise, etwa 1L Öl.
Darin sehe ich jetzt kein wirkliches Drama. Der Ölsensor hat auch kein ewiges Leben...den kann man ruhig mal tauschen. Gerade bei Fahrzeugen ohne
Ölmeßstab...(wie man an einem Motor den Ölmeßstab einsparen kann, will mir einfach nicht ins Hirn...)
Also aus 6 Jahren Erfahrung M54 reichen 6,5 Liter nur um den Ölstand auf Max zu bringen wenn man ihn auch korrekt misst (warm fahren und dann entsprechend messen).
Da gehen immer 7 Liter rein.
Und VSD sind beim M54 mal annähernd kein Thema.
Edit: Nochmal gelesen, das mit den VSD bezog sich wohl auf den N5x, oder?
Aber auch da sind VSD kaum ein Thema.
Hm, ventilschaftdichtungen? Ja, die gibt es wohl. Hab ich mal bei 200tkm gemacht, dachte der Ölkonsum würde dann abnehmen. War aber nicht so und die Dichtungen sahen noch gut aus und wahren auch noch geschmeidig. Erfahrungsgemäß liegt das eher an Kurbelgehäuseentlüftung und Castrol.
Hm, ventilschaftdichtungen? Ja, die gibt es wohl. Hab ich mal bei 200tkm gemacht, dachte der Ölkonsum würde dann abnehmen. War aber nicht so und die Dichtungen sahen noch gut aus und wahren auch noch geschmeidig. Erfahrungsgemäß liegt das eher an Kurbelgehäuseentlüftung und Castrol.
Ich hatte Einmal erg. BMW Öl reingelacht, danach war der ÖLVERBRAUCH fast weg. Erst seit dem ich auf Castrop umgestiegen bin (ich dachte immer das wäre das gleiche) ist der Ölverbrauch relativ hoch. Ich probiere wieder org BMW öl
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