Heckklappe Problem

  • Hallo zusammen ,


    brauche eure Hilfe . Ich habe folgendes Problem mit meinem 535d . Der 535d hat eine Automatische Heckklappenbetätigung . Wenn ich die Heckklappe schließen möchte , geht diese auch zu , verriegelt und geht dann aber wieder auf . Gleichzeitig funktioniert Fahrerseite Festerheber und Spiegelverstellung nicht mehr .


    Habt ihr eine Lösung für mich ? Danke im Voraus

  • Hallo Leute , mein Problem mit der Heckklappe besteht immer noch . Jetzt klappt auch die linke Rückfahrleuchte in der Heckklappe nicht mehr . Meine Frage , Haben die 3 Fehler etwas miteinander zutun ? Etwa Kabelbruch ?!? Ich hatte wie oben beschrieben Wasser in der Radmulde .


    Vielen Dank im Voraus

  • Das das Rückfahrlicht ausgefallen ist kann als Ursache ein Kabelbruch in der Heckklappe sein, oder die Glühbirne ist kaputt oder die Kontakte der Glühbirne oder der Anschlußstecker korrodiert. Die Spiegelverstellung und den Fensterheber hat recht wenig mit dem Heckklappenkabelbaum zu tun. Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Was steht da drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!