sa677 muss hinzugefügt werden im FA in den entsprechenden Steuergeräten und das CAPPL dann mit einer leere MAN versehen.
Auf die Richtung beim LWL sollte auch drauf geachtet werden.
Gruß
Snowman
sa677 muss hinzugefügt werden im FA in den entsprechenden Steuergeräten und das CAPPL dann mit einer leere MAN versehen.
Auf die Richtung beim LWL sollte auch drauf geachtet werden.
Gruß
Snowman
Alles klar, danke
Das wurde heute nun auch erledigt und nebenbei noch der USB-Port der neuen MULF II High freigeschaltet.
Morgen darf ich mich dann mit dem HELIX und der Grundkonfiguration für die Audison-Verstärker beschäftigen
bin gespannt auf deine kurven :). hast du noch mehr filtergüten am dsp zur auswahl?
Mit Indi (SA752) würde das L7-Logo entfallen, was konsistenter wäre.
bin gespannt auf deine kurven :). hast du noch mehr filtergüten am dsp zur auswahl?
Das Einmessen lasse ich ja noch machen, von daher bin ich zwar selber gespannt auf die Kurven, aber da es mein erstes vollaktives System ist, kann ich wahrscheinlich gar nichts damit anfangen
Wenn Du mit den Güten den Linkwitz meinst, kann ich noch mit einem Butterworth dienen
Mit Indi (SA752) würde das L7-Logo entfallen, was konsistenter wäre.
Das wusste ich nicht, ist aber eine gut Idee!
Aber es erscheint nur beim Raumklang, sonst nirgendwo anders.
Ja, ich bin auch gespannt.
Ich habe jetzt Töne entlocken können, und es scheint alles zu funktionieren, also richtig angeschlossen zu sein.
Nur ist alles sehr leise, was wohl an den Voreinstellungen liegen mag.
Aber es läuft erstmal.
Vorher wollte ich keinen Termin machen.
Jetzt ist der Einmesstermin allerdings erst am 03.11., also in 3 Wochen
Oha. Darf ich fragen wo du einmessen lässt?
Na Filter und Lautstärke kannst ja grob einstellen, das es wenigstens erstmal läuft und du nicht ohne fahren musst.
Ja, das grobe werde ich heute Abend mal einstellen.
Eingemessen wird bei https://www.wolfcarhifi.de/ in Neuwied.
Das sind so 160km Entfernung.
Der DRC (Fernbedienung) läuft jetzt auch in BMW-Farben
Alles anzeigenJa, ich bin auch gespannt.
Ich habe jetzt Töne entlocken können, und es scheint alles zu funktionieren, also richtig angeschlossen zu sein.
Nur ist alles sehr leise, was wohl an den Voreinstellungen liegen mag.
Aber es läuft erstmal.
Vorher wollte ich keinen Termin machen.
Jetzt ist der Einmesstermin allerdings erst am 03.11., also in 3 Wochen
Dann hats ja doch geklappt
Dann hats ja doch geklappt
Ja, es waren nur zu "dem Zeitpunkt" keine Lautsprecher an den Verstärkern angeschlossen ... wegen Angst vor *KABUMM*
Schöne versteckte Lösung mit dem drc. Würde mich aber nicht wundern wenn du das nochmal versetzt ...
Hatte damals bestimmt jeden 2. Song den gain für den sub in der Hand
Ja, das wird die Zukunft zeigen, ob was versetzt wird oder nicht
"Früher" war der einzige Regler, der ständig verstellt wurde, der Lautstärkeregler
Gestern habe ich keine Muse mehr gehabt was einzustellen, oder herum zu spielen.
Das blöde ist die sehr umfangreiche Anleitung auf Englisch.
Was im ersten Augenschein kein Problem ist.
Wenn ich was nicht verstehe, lasse ich es von https://www.deepl.com/translator übersetzen.
Das funktioniert ganz gut.
Aaaaaber, der Hersteller kommt aus Italien und hat wohl sein italienisch auch erst ins Englische übersetzt
Und ich muss noch herausbekommen, wann ich die Einstellungen bei laufendem Motor machen muss/soll, und wann nicht.
Und ob das überhaupt eine Rolle spielt, weil das Eingangssignal ja über den MOST kommt.
Theoretisch wäre es ja egal, weil es digital von statten geht, und kein HIGH-Signal ist, welches evtl. durch Stromschwakungen verändert werden kann.
Also learning by doing und ausprobiering ...
also rein praktisch ist es auch egal ob der motor läuft oder nicht. falls du die möglichkeit hast, kannst du ja ein ladegerät anschließen falls es länger dauert :).
der helix dürfte ja nicht so sonderlich umfangreich sein oder?
ich hab nicht mehr im blick welchen dsp du hast, aber da brauchst du ja erstmal nur die kanalzuweisung und -trennung machen. wenns ganz hoch kommt evtl noch den pegel, wobei das erstmal egal wäre.
Alles anzeigenalso rein praktisch ist es auch egal ob der motor läuft oder nicht. falls du die möglichkeit hast, kannst du ja ein ladegerät anschließen falls es länger dauert :).
Das sowieso
der helix dürfte ja nicht so sonderlich umfangreich sein oder?
Nö, der funzt ja auch, der hat einen Jumper für BMW, und dann noch die Möglichkeit mit einem zweiten Jumper die Warn- und Signaltonlautstärke am Radio dann über Bass und Höhen einzustellen. Ist man damit fertig, fährt man alles runter, wartet "einen Moment" und nimmt den Jumper wieder raus.
ich hab nicht mehr im blick welchen dsp du hast, aber da brauchst du ja erstmal nur die kanalzuweisung und -trennung machen. wenns ganz hoch kommt evtl noch den pegel, wobei das erstmal egal wäre.
Der Audison AP F8.9bit. Die Software hat einen Wizard, damit man sich beim ersten anschließen nichts kaputt macht, bevor richtig eingemessen und eingestellt wird.
Da setze ich mich auch gleich in Ruhe dran.
Also das mit den Warn- und Signaltönen funktioniert astrein!
Ich kann diese Töne als feste Lautstärke abspeichern und nicht in Relation zur Musik
Nur bei einer Sache bräuchte ich nochmal Hilfe.
Mein Mr12Volt ist nicht mehr im Menü nach dem Codieren.
Er wurde vorher als CD angepriesen und funktionierte wie auf den Bildern "Bildname" beschrieben.
Ich hatte dem Codierer vorher gesagt dass ich zweimal AUX hatte.
Das war schlichtweg falsch, wenn ich mir das alte Bild anschaue.
Hat das damit was zu tun?
Edit: Ich habe mal die Sicherung vom Mr12Volt gezogen, dann ging gar nichts mehr.
Also schließe ich den mal aus, weil er auch vor dem Codieren normal funktioniert hat.
Ich möchte nur mal Vorabinfos einholen um "meinem lieben Codierer" nicht wieder auf den Senkel gehen zu müssen
Edit²: Kann es sein dass der CD-Wechsler "fehlt"?
Edit² hat recht würde ich sagen
Edit² hat recht würde ich sagen
Da gehen wir morgen nochmal ran
Gestern und heute war ich nochmal an der Halterung für das Bedienteil dran.
Wenn man sich richtig auf die Armlehne gedrückt hat war die Musik aus.
Wenn man den Knopf drückt ist das der Befehl für "Mute".
Im Zuge dessen habe ich auch gleich die Oberfläche nochmal mit Epoxidharz bearbeitet.
Allerdings diesmal mit Vakuumpumpe.
Das ging echt gut
In die obere Klappe musste ich ein Loch reinbohren, welches ich dann mit Hilfe eines schwarzen "Batteriedeckels" vom Minuspol auskleiden konnte (Bild 20 rechts zu sehen)
Jetzt passt da alles
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