Einbau Dension 500 in E60

  • Ok, hab nochmals in der AVR Installationsanleitung/Bedienungsanleitung nachgesehen.
    Wegen dem


    "AVR can also process video signals from the iPod, and play them back on the original screen in the car."


    muss wohl der IPOD dafür dann direkt an den AVR angeschlossen werden, nicht am GW500.
    Ansonsten steht mehrfach drinne, das Video über IPOD geht, von USB ist nur mit Musik die Rede (über GW500).


    Wie schon geschrieben ist demnach Video über USB-Platte nicht vorgesehen. Schade, muss ich wohl mein Weltbild korrigieren. ;)

  • Hi, finde das Thema auch sehr interessant, da ich aber absolut kein technik Freak bin versteh ich leider einiges noch nicht so ganz...muss dann mal schauen ob ich noch Info´s über die Suchfunktion finde.


    Hab mal bei youtube verschiedene EInbaueinleitungen angeschaut und da ist mir diese aufgefallen :Video
    Seh ich das richtig das der sein Ersatzschlüssel im Handschuhfach aufbewart???

  • Zitat

    Seh ich das richtig das der sein Ersatzschlüssel im Handschuhfach aufbewart???

    Hab das Video ned angesehen, aber normalerweise nicht.Das ist nur ein mechanischer Adapter.


    Der Plastik-Ersatzschlüsel geht nur zum mechanischen Öffnen des KFZ.
    Damit man damit auch fahren kann, muss er in diesen Adapter aus dem Handschuh-Fach eingesteckt werden,damit man den dann ins Zündschloss einstecken kann.

  • also geht der AVR Router nur mit TV Freischaltung?

    Möchte ihn mir kaufen bin mir aber nicht ganz sicher.


    habe Navi Business. kann ich da die TV Freischaltung codieren oder kann ich es komplett vergessen?


    gruß

  • Ich möchte mein iPhone mit einem Tv out Kabel (nur aux) ans Gw 500 anschliesen und das andere Kabel an einen externen TFT für Video.


    Frage:
    geht das überhaupt?
    Gibt es ein aux Kabel (rot/weißer Stecker) was ich an das Gw 500 anschliesen kann.


    Gruß

  • Ich shreddere den Thread mal für eine Frage!


    Ich hab das GW500 eingebaut und ein 16GB-USB-Stick funktionert auch ohne Probleme daran. Ich möchte aber doch eine etwas grössere Speicherkapazität.


    Die USB-Sticks sind dann doch noch etwas teuer. (32GB ab 40€; 64GB ab 85€)
    Im Gegensatz dazu gibt´s externe 1.8" Festplatten doch schon um vergleichbar weniger Geld. (120GB ab 50€). Die Stromversorgung sollte bei diesen Platten eigentlich auch kein Thema mehr sein.


    Die Samsung S1 funktioniert ja laut einigen Meldungen im Thread nicht (Hab auch selbst schon eine probiert).
    Daher meine Frage/Bitte:
    Welche Festplatten funktionieren bei Euch? Gebt mir bitte Rückmeldung! (Gerne auch per PM)


    BRZLFIX

  • hat jemand erfahrung mit dem Dension GW 500 & BTA 1500.
    mir kommt es hauptsächlich auf die Freisprechanlage an.
    Ist diese dann auch über das Lenkrad & dem I-Drive einstellbar.
    Werden Kontakte, Anrufe u.s.w. im Display angezeigt?


    zum Fahrzeug:
    E61 aus 2004 mit Navi Business ( MP3 funktioniert ), ohne Telefonvorbereitung und ohne CD Wechsler.
    hoffe gute Info´s


    MfG
    Colty

  • Ich geb zu meinem Problem mal eine Rückmeldung!


    Das Problem liegt tatsächlich an der zu geringen Stromabgabe des USB-Anschlusses vom Gateway aber das wäre trotzdem zu einfach.
    Ein Lösungsvorschlag war das Teil welches Nitro2k5 vorgeschlagen hat. Es gibt aber von Dension auch einen
    "Gateway-Booster". Das Ding sieht aus wie ein USB-Verlängerungskabel mit einer kleinen Box in der Mitte. In diese Box werden dann 12 Volt eingespeist, umgewandelt und diese Spannung erhöht dann die Leistung des USB-Anschlusses. (Preis ist mir im Moment leider nicht bekannt)


    ..... oder man macht es wie ich


    Folgende Platten hab ich probiert:


    Samsung S1 Mini (1,8", 120GB) hat nicht funktioniert
    Verbatim HD 250 (1,8", 250GB) hat nicht funktioniert


    BestMedia Platinum MyDrive transparent grün 320GB, USB 2.0
    Hab die Platte angehängt und siehe da - sie funktioniert bei mir perfekt obwohl es eine 2,5" - Platte ist. Ich nehme an dass die grüne Farbe dafür verantwortlich ist. ;)


    BRZLFIX

  • Vielen Dank an Salsero!!


    Dank seiner ausführlichen Anleitung auf Seite 1 war der Einabu problemlos.


    Ein Hinweis bzw. Ergänzung zur Anleitung:
    Es sind 5 Schrauben zur Demontage der Verkleidung unter dem Handschuhfach - dazu muss man auch den Teppichstreifen an der Mittelkonsole abnehmen.


    Der Anschluss der Lichtleiterkabel war mir nicht sofort klar, da viele Kleinteile im Dension Lieferumfang dabei sind. Man kann sich aber das benötigte Anschlusskabel selbst zusammenklippen...


    In den Einstellungen musste ich noch "Details" einschalten, damit Artist/Title" angezeigt wird.


    Kaufe mir jetzt noch das BTA1500 um Bluetooth Anbindung zu haben.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich das Mikrofon von dension verwenden oder kann man die vorhandenen vom E60 nutzen (Habe Sprachsteuerung, aber keine Telefonvorbereitung?


    Meine Ausstatung:
    E60, Bj 2/2005, Navi Prof, DVD Navi, CDC


    Danke vorab für evtl Infos!

  • moin leute !
    Also ich habe hier jetzt paar std verbracht im forum..
    Leider weiß ich immer noch nicht was los ist .. man ließt sich hier zu tode :(
    mein system


    - Navi Busi mit Bluetooth in menü wählbar FM/AM/CD
    - kann Mp3 abspielen von cd / dvd / dvd9 /
    - nur ein laufwerk in der mitte
    - kein cd wechsler auch kein kabel für wechsel (gerade nachgeschaut)
    - kein AUX-In
    - Standart stereo Sound



    Ich will gerne:
    -Ein DVD Player anschließen und auf orignal bildschirm gucken bzw. hören


    Soll ich das teil nehmen link mit aux in


    oder Dension Gateway 500#


    ich weiß echt nicht mehr weiter, most hier mask2 da, was hab ich? was kann ich anschliessen?

  • Hallo Leute,


    das ist alles irgendwie sehr verwirrend....
    ich möchte ebenfalls evtl. das Dension GW500 einbauen, nun ist mir aber die Anzeige der ID3-Tags sehr wichtig.
    Beim Dension GW 500 blicke ich nicht durch - die einen schreiben die Titelanzeige funktioniert dann, wenn das Navi auf mp3 codiert ist, die anderen sagen, das Fahrzeug muss mit einem mp3 fähigen Wechsler ausgerüstet sein damit die Titel angezeigt werden und im u.a.Link in der Bucht wird geschrieben dass der ID3-Text überhaupt nicht angezeigt wird: (siehe im Link Hinweis 1./4. --> hier steht unter E60/E61: "nicht Textfähig"
    http://www.ebay.de/itm/Dension…in_77&hash=item2eba8f2d94


    was denn nu ???? :?:

  • Moin,


    habe die Dension 500 seit 2,5 Jahren, erst mit Navi Bus. und seit 1 Jahr mit Navi Prof. verbaut.


    Läuft ohne Probleme mit Titelanzeige.


    Soweit ich weiß, wenn das Laufwerk mp3 apspielen kann, läuft auch die Dension 500.


    Muss alles richtig codiert werden, dann geht´s. :top:


    Gruß

  • ...mal sehn...


    muss allerdings sagen, vom preislichen her nimmt es sich eigentlich nichts ob man die orig. USB/Audioschnittstelle nachrüstet oder den GW 500 nimmt...


    Eine MULF HIGH gibt es schon für 150.- und der Nachrüstsatz USB kostet 170.-

  • Zitat

    Original von Cruzer
    ...mal sehn...


    muss allerdings sagen, vom preislichen her nimmt es sich eigentlich nichts ob man die orig. USB/Audioschnittstelle nachrüstet oder den GW 500 nimmt...


    Eine MULF HIGH gibt es schon für 150.- und der Nachrüstsatz USB kostet 170.-


    Aber auch nur wenn man min. CCC+Navi hat dann schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!