Ich habe so viele Bilder gemacht gehabt und habe auf das wichtigste Detail gar nicht geachtet.
Dabei hätten die zwei folgenden Bilder ausgereicht ...
Ich habe so viele Bilder gemacht gehabt und habe auf das wichtigste Detail gar nicht geachtet.
Dabei hätten die zwei folgenden Bilder ausgereicht ...
Ich überschlage gerade mal den Preis, der mich das alles kostet.
Die Klassen bestimmter Teile kann ich ja erst sehen wenn die Teile ausgebaut sind.
Kann mir jemand sagen wo ich die Zentralschraube für Vanos finde?
Und ob die Mengenangaben beim Preis richtig sind?
Sind das die richtigen Stirndeckeldichtungen auf dem Bild? (2 und 4)
Bezeichnung | Teilenummer | Anzahl | Summe |
Exzenterwelle incl. Lager Bank1 | 11377541880 | 1x 787,40 | 787,40 |
Ölspritzleitung Bank1, evtl. auch Bank2 | 11427504496 | 2x 45,45 | 90,90 |
Zwischenhebel Bank1 u. Bank2 Rep.Satz | 11378645500 | 2x 371,41 | 742,82 |
Rollenschlepphebel Bank1 u. Bank2 | 11337530979 | 32x 8,94 INA | 286,08 |
Ausgleichelemente Bank1 | 11337516948 | 32x 7,62 INA | 243,84 |
Ventilschaftdichtungen (Reparatursatz) | 11340029751 | 2x 17,50 ELRING | 35,- |
Stirndeckeldichtung Bank1 u. Bank2 | 11147506425 11147506424 |
2x 11,16 | 22,32 |
4x Zentralschraube für Vanos | 11367501423 | 4x 4,17 | 16,68 |
Summe: | 2.225,04 |
Also zwischenhebel brauchst du 2x
32x rollenschlepphebel und 32x ausgleichselemente würd ich ina nehmen, habe ich bei meiner revision auch genommen. Ich habse bei daparto bestellt.
Vsd von elring nehmen! Musse auch 2x bestellen.
Ok, danke, ich hab das mal ergänzt.
Ist dann doch teurer als ich dachte?!
32x rollenschlepphebel 286€
32x ausgleichselemente 244€
vlt kannste da etwas geld einsparen
Also die Zentralschraube ist die Nr. 11367501423 du brauchst 4 Stück davon
Solltes du etwas Geld sparen und meine Zwischenheben sollten passen, dann kanst du auch meine haben, sind zu 100% in Ordnung ich hätte die nicht tauschen müßen, sind aber gebraucht !
Rollenschlepphebel und Ausgleichselemente habe ich auch INA genommen sind ok.
Alles klar, danke.
Ich habe die Tabelle mal erneuert.
Da kommt es jetzt auf ein paar Cent nicht an, und wenn ich Glück habe, gehen noch ein paar Prozente runter
Danke Kalli, ich werde vielleicht darauf zurückkommen.
Tabelle ist jetzt neuster Stand.
noch ein Hinweiss
bevor du Teile bestellst, solltest du auf jedenfall dir die Ventilhälse der Ventile durch die Ventilfeder anschauen, nicht das bei Bank1 die Ventilhälse ebenfalls befallen sind, dann ist es eine Überlegung wert, ob man noch weitermacht.
Wenn die Ventilhäls befallen sind, muss der Kopft runter, der Ventilschaft neu geschliffen werden und neue Ventile ebenfalls eingeschliffen werden. Kopf planschleifen, Kopfdichtung usw.
noch ein Hinweiss
bevor du Teile bestellst, solltest du auf jedenfall dir die Ventilhälse der Ventile durch die Ventilfeder anschauen
Du meinst den Ventilschaft?
Den kann ich mir jetzt gleich anschauen
Also ich kann nichts sehen.
Ich kann mir die geschlossenen Ventile der Auslassnockenwelle anschauen, aber das war es auch.
Oben kann ich nichts erkennen, weil die Valvotronic darüber liegt, und meine Spiegel zu groß sind.
Ich schau morgen mal, ob ich in der Zahnputzabteilung einen Zahnarztspiegel finde.
Auslass ist eigentlich egal. Wichtig für den sauberen motorlauf, bzw gleiche Füllung ist der Einlass.
Das ist mir bewusst, deswegen muss ja erstmal so ein Spiegel her.
Auslass ist eigentlich egal. Wichtig für den sauberen motorlauf, bzw gleiche Füllung ist der Einlass.
was ist das denn für ein blödsinn ?
Alle 32 Ventile sind wichtig für einen sauberen Motorlauf !
Z.B. Die VSD auf der ausslassseite geben in der Regel als erstes den Geist auf ! Und wenn die Ventile beim Auslass nicht mehr 100% schließen weil die ventilhälse oder ventilsitze oder ventilschäfte beschäftigt sind, dann macht sich das früher oder später bei deinen Lambadas bemerkbar und dann kommt die MKL und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse!
@Paladin ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, hol dir Hilfe! Du hast ja jetzt schon wieviel Tage nur an den Ventildeckeln verbracht um die zu demontieren! Was wird das erst, wenn du die VVT zerlegst usw.
wenn du die Kiste zu einem genannten Spezialisten gebracht hättest, hättest du jetzt schon wieder Freude am fahren!
@Paladin ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, hol dir Hilfe! Du hast ja jetzt schon wieviel Tage nur an den Ventildeckeln verbracht um die zu demontieren! Was wird das erst, wenn du die VVT zerlegst usw.
wenn du die Kiste zu einem genannten Spezialisten gebracht hättest, hättest du jetzt schon wieder Freude am fahren!
Danke für den nett gemeinten Ratschlag
Woher weisst Du aber wie lange ich tatsächlich für das Abmontieren der Ventildeckel gebraucht habe?
Habe ich da 8 Stunden am Tag mit verbracht?
Was mache ich in der Zwischenzeit?
Wieviel ist mir dabei kaputt gegangen?
Ist mir überhaupt dabei etwas kaputt gegangen?
Warum kaufen sich Leute ein Puzzle anstatt einem fertigen Bild?
Versuche ich vielleicht nebenbei auch das Forum am Leben zu erhalten?
Ich habe mal zwei Bilder angefügt.
Wie lange habe ich für diese Arbeit gebraucht?
(Ja, das hab ich selber gemacht)
Wenn Du mir die Fragen alle beantworten kannst, dann nehme ich mir Deinen Vorschlag zu Herzen
Hallo Paladin
Ich sehe du hast starkes interresse an Fahzeuge und arbeitest gerne und intensiv damit, das find ich sehr gut.
Alles was man selbst erledigen kann bringt einen nach vorne. Du hast eine PN
Alles was man selbst erledigen kann bringt einen nach vorne.
Genau.
Wie soll man lernen aufzustehen, wenn man nicht hinfällt
Hier noch ein paar Bilder.
Ich habe mir heute so ein Zahnpflegeset gekauft, bei dem ich denke das ist ok, auch wenn der Spiegel nicht aus Glas ist.
Alle Ventischäfte die ich sehen konnte scheinen in Ordnung zu sein.
Weil jetzt schon ein paar Tage vergangen sind, hab ich mir gedacht, ich betreibe mal ein wenig Oberflächenpflege, indem ich das sauteure CHANEL nehme.
Das funktioniert auch soweit, allerdings muss ich noch am Sprühkopf arbeiten, der ist mir nicht fein genug
Im Prinzip eine gute Idee. Aber hole Dir besser eine Endoskop Kamera, die gibt es schon ab 20€ fürs Handy bei ali express.
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