Komfort bei einer Tieferlegung

  • Also ich fahre 10x20 ET 20 auf der Hinterachse und 8x20 Et 20 auf der Vorderachse.


    Bei mir ist es hinten schon sehr knapp.


    Und das ganze mit M-Fahrwerk 15mm tiefer.


    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus.Welche Bereifung fährst Du.


    Gruss



  • Hi,
    mit Sticks meine ich Federwegsbegrenzer
    die wollte der TÜV reinhaben zur sicherheit weil es echt arschknapp :cool: also bei mir schleift nix auch nicht wenn der Waagen auf den Böcken steht und bei mir hat sich noch ein 170kg Mann von der Werkstatt in den Kofferraum gesetzt und gewippt ,der TÜV möchte aber ne gewisse Freiheit zum Kotflügel haben ,
    und meine Bereifung ist VA 245/30 ZR 20 HA 285/25 ZR 20 mit Pirelli Zero Nero rundrum
    und der Fahrkomfort.... :rollen:
    ich hatte vorher 18" runflat reifen drauf 245/40 ZR18 drauf die waren meiner meinung nach ziemlich hart.
    Ich fide es hat sich nicht viel zu voher geändert


    Gruß Thomson

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Info.
    Hab genau die gleichen Vorraussetzungen wie Du.
    Denke ich werde mir auch dei 35 mm von H&R zulegen.


    Vielen Dank nochmal und weiter so :top:


    Gruss Paco

  • Zitat

    Original von tomek80
    Bis jetzt schleift noch nichts, am Dienstag geht der zur Achsvermessung, da alles erst paar Tage alt ist.


    Breyton Spirit
    VA 9,5 x 20 ET 17 255/30/R20
    HA 10,5 x 20 ET 26 295/25/R20


    der TÜV Mensch wird aber meckern, da bei dir beim Diagonal od. auch Einfederungstest, was schleifen wird.

  • Zitat

    Original von Didel
    der TÜV Mensch wird aber meckern, da bei dir beim Diagonal od. auch Einfederungstest, was schleifen wird.


    Nicht schlimm, wird ja auch gebördelt was nötig ist.
    Das macht mir nichts. ;)

  • In der Werkstatt wo ich sowas immer machen lasse,
    gibt es einen der macht nichts anderes als Karosseriearbeiten(anpassen).
    Ist kein Thema für Ihn, hat öfters schon am E60/E61 gearbeitet, von daher mach ich mir kein Kopf.


    Gruß

  • so wie es aussieht, denke ich schon.
    ist aber auch schon die obergrenze des machbaren ....


    es fahren aber auch andere kandidaten rum, bei denen ich immer nur den kopf schüttle.


    da wird für kleines geld ein paar 50er federn reingedonnert, 20 zoll drauf und wenn du sie hörst, haben alle noch ein guten fahrkomfort ....


    wenn möglich noch mit den original dämpfern.
    das diese nur noch im unteren drittel arbeiten interessiert nicht. die bodenventile auch nicht.


    von rebound will da keiner was wissen oder manche wissen garnicht warum, verkürzte dämpfer fahren.


    es gibt selbstverständliche gute fahrwerke, aber die kosten nunmal geld.


    spätestens wenn du beim zusammenbauen des federbeins, keine federspanner mehr brauchst, sollte jedem klar sein .... da stimmt was ned :)


    das gefährliche dabei ist nicht die druckstufe, sondern das ausfedern und wenn das passiert, kann die Feder bei einer Bodenwelle aus ihrer Aufnahme springen.
    Dann wird das Auto schlagartig unkontrollierbar, haste schon mal ein wagen gesehen bei dem die ausgesprungene feder den reifen zerfetzt hat ????


    da helfen auch keine runflats mehr :)


    ist jetzt keine antwort bezüglich deines beitrags, wollte das nur mal an der stelle loswerden...


    gruß WM

  • Zitat

    Original von Wassermann
    @ tomek:


    was hast du für stoßdämpfer drin ...


    Hi


    Vorerst sind M-Dämpfer drin, wird aber gegen ein Bilstein Gewindefahrwerk getauscht.
    Dieses oder nächstes Jahr.


    Gruß

  • Meine Eibach federn sind auch heute gekommen!


    Morgen werden sie vorraussichtlich eingebaut :)


    bin gespannt und hoffe der komfort bleibt erhalten was ja serie eh schon nicht viel ist beim 5er, weil er eher sportlich ausgelegt ist. Aber man wird sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!