hallo Leute.
Bin recht neu in der bmw Flotte und von den ganzen Abkürzungen mal abgesehen versteh ich schon was von Autos wenn es ums rep.geht.
Dennoch neue Motoren +neue Erfahrungen= was zum lernen.
Also ich fahre einen 525i e61 aus 2006 mit lpg und 200tkm das Chassis und ca. 140000 atm.
Mein problem: heute zum ersten mal versucht den Wagen etwas flotter zu fahren und Buns. Ich halte an der Ampel an und da dreht der gute mit einem Zylinder weniger. Zündung aus und wieder an und da lief er wie gewohnt ruhig. WARUM????
Wenn ich von der AB abfahren geht mit der gute bein ersten halt aus.
Motor kontrolleuchte war vorher schon an da ja lpg eingebaut ist.
Wobei mir das nicht klar ist warum das daran liegen soll. Egal.
Gelesen hier als sofort hilfe die magnetventil zu erneuern, sind bereits unterwegs.
Hab da auch das mit der vanos gelesen das da irgendwelche Dichtungen ersetzt werden können. Wenn ich dafür nee ordentliche Anleitung hätte würde ich das auch selber machen es sei denn ich muss an die Steuerkette dann bin ich raus da ich nee Steuerkette noch nicht rep.habe und jetzt nicht die Zeit habe mich da einzulesen. Das mit der Temperatur so um 104 Grad hab ich verstanden aber nicht das, wenn ich morgens früh 2 min gefahren bin der motor schon 56 Grad hat.???? ( Benzin Betrieb).
Generell fühlt sich der motor beim beschleunigen auf der AB. Und im Stadtverkehr wie kaugummie an .kommt nicht so recht auf Touren. Veileicht sind meine Erwartungen an die 218ps zu groß. Getriebe schaltet auch irgendwie mal so und dann so.
Mein ford puma geht besser 103 PS mein opel signum mit 158ps geht auch besser.
Aber das ist alles egal denn ich fahr bmw und jetzt will ich Nix anderes mehr fahren. bmw fahren ist wie geiler hemmungslose Se.........
Oder etwa nicht. Und jetzt an alle verklemmten ist doch nur spass.
Ach ja das wollte ich noch los werden das ist ein sehr feines Forum. Dafür an alle
Grüße aus Duisburg